ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meinungen zur Zucht

Hier dreht sich alles um Katzenzüchter
Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.11.2007 12:26

also wie gesagt war es nur ein sehr kurzer Beitrag

sie hatte Chinesische Schopfhunde, Sphinx-Katze (also sahen so aus,aber wurden nicht genannt) und Nacktmeerschweinchen (Baldwins, Skinny)
bei sich in der Wohnung
von einem Verein hat sie nie etwas gesagt
es ging in diesem Beitrag um den "Trend" von Nacktmeerschweinchen und das wenn sie Besuch bekommt,viele anfangs immer sehr abgeschreckt sind
aber das wohl schnell verschwinden soll :?

ich halte davon überhaupt nicht
und schon gar nicht weil es zum Trend werden soll

habe auch im Internet unter Frühstücksfernsehn geguckt,ob etwas über diese Frau drin ist,aber Fehlanzeige :(

ich mein das Fell hat nicht nur eine Schutzfunktion,sondern dient auch der Körpersprache

Bild

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.11.2007 12:40

Danke!

Oh je, das sieht ja schon sehr (ich sag mal) Gewöhnungsbedürftig aus.

Wenn sie nicht im Verein ist, ist sie für mich auch keine richtige Züchterin. Sowas kann ja jeder machen.

Nacktmeerschweinchen sind echt nicht mein Ding, aber ich würde zu gerne mal eine Sphinx sehen und anfassen.

Ich möchte bald mal, die Sphinx im Rasseportrait vorstellen, ich befürchte, aber das nur so Sprüche wie: "Oh nein, was für eine Qualzucht" kommen und das möchte ich eigentlich nicht. Es ist ja keine Qualzucht, zumal auch nur mit Katzen gezüchtet wird, die z.B. Schnurrhaare haben.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.11.2007 15:25

ja sehr "gewöhnungsbedürftig" :?

das ist wie mit albinoschlange
in der natur hätten sie keine überlebenschancen
aber da es ungewöhnlich aussieht und sogesehen schnell zum trend wird
werden diese tiere gezüchtet

aber schlangen haben dadurch wenigsten keine körperlichen nachteile
albinos können so in jeder rasse vorkommen

und ja mit solchen sprüchen ist mit sicherheit zurechnen
ich persönlich würde diese katzen nicht weiterzüchten

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 29.11.2007 20:03

Also Albinoschlangen find ich auch sehr schön. Mein Traum ist neben meinen Kornis eine Albino Köpy! *Schwärm*
Aber da wird fast zuviel in punkto Farbvarianten gezüchtet..... Aber dennoch traumhaft schön sind diese Tiere...

Ähm.... aber das ist ja ein Katzenforum... :oops:

Kathi, du erwähnst den Verein. Ich hab leider schon erlebt das "Vermehrer" Stammbäume fälschen, oder in Vereinen sind die die Kontrolle nicht so genau nehmen. Alles in allem sollte man bei "Schnäppchen" vorsichtig sein. Am idealsten finden man seinen Züchter auf einer Ausstellung. Und als Tipp man sieht auch oft auf den ersten Blick wer seriös ist.

@ Kathi : ja die Babys die ich erwarte sind von der Vater/Tochter Verpaarung! Und ja... ich halt euch gerne auf dem laufenden... bin ja selber sehr gespannt!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 30.11.2007 08:01

Schlumpfine hat geschrieben: Kathi, du erwähnst den Verein. Ich hab leider schon erlebt das "Vermehrer" Stammbäume fälschen, oder in Vereinen sind die die Kontrolle nicht so genau nehmen. Alles in allem sollte man bei "Schnäppchen" vorsichtig sein. Am idealsten finden man seinen Züchter auf einer Ausstellung. Und als Tipp man sieht auch oft auf den ersten Blick wer seriös ist.
Ja ja, Stammbäume am Heim-PC ausgedruckt hab ich auch schon gehört.
Die großen Vereine sind mir ein Begriff, es gibt aber auch einige die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Bei Hunden ist das irgendwie alles viel einfacher.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.12.2007 17:29

Das kann sein, doch da hab ich null Ahnung!

Am besten ist, man informiert sich genau, wenn man böse Ãœberraschungen vermeiden will!

Antworten