ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hautkrankheit ?

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Hautkrankheit ?

Beitrag von Jeannielein » 06.07.2010 00:16

Hallo,

ja das Bild ist süß...

Bild

und doch besorgniserregend wenn man es sich mal genau anschaut, seht ihr den Fleck an seiner Schnut ?

Ich war damit bereits bei der TÄ und sie sagte, es seien Futterreste, nun gut, solangsam glaube ich das nicht mehr. :(

Es ist nicht mit warmen Wasser am Lappen zu entfernen, es geht nicht ab, solangsam geht da auch das Fell weg, was soll ich tun ?

Naja übermorgen fahr ich damit so oder so zur TÄ, aaaber...hmmm ?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.07.2010 05:19

es gibt doch kinnakne bei katzen, vielleicht ist es das...
http://blaue-samtpfote.de/infos/krank/akne/akne.html

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 06.07.2010 08:52

An Kinnakne musste ich auch sofort denken. Vielleicht fragst du die TÄ mal danach? Sie kann dir möglicherweise mit so einer Tinktur aushelfen.
Ansonsten sind die beiden ganz schön schnuckelig. ;-)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.07.2010 09:54

Okay, dann lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dachte ich bild mir das ein, oh Gott, der arme kleene. :(

Ist aber nicht ansteckend an die anderen oder ? Sieht schon komisch aus. :kratz:

Naja ich les mich mal durch den Link. :smile1:

& bin morgen mit ihm beim Arzt.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.07.2010 16:39

Oh Gott, nun hat es Franklin an der Nase :shock: also muss es ja was ansteckendes sein. :schwitz:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 06.07.2010 16:43

Futterreste?????????????? Komische TÄ.......
Ich weiss jetzt auch nicht, inwiefern Akne ansteckend ist, wenn überhaupt. Läuft Flüssigkeit aus (Wundwasser, Eiter, evtl. Blut)? Würde das auch ganz schnell untersuchen lassen! Viel Glück beim TA!

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.07.2010 16:45

Ja, bin morgen schon um 9:45 Uhr da, ist immer ne längere Fahrt und eher hat sie nicht auf. :smile1:

Also es sieht wund und krustig aus. :kratz:

Minusch

Beitrag von Minusch » 06.07.2010 17:02

Hm, vielleicht ist es auch ein Pilz?
Ich drück dir für morgen die Daumen! =)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 06.07.2010 17:43

An einen Pilz habe ich auch schon gedacht. Hoffen wir das Beste!!!! *GanzfestDaumendrück*

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 06.07.2010 17:53

Danke ihr beiden für´s Daumen drücken. :kuss:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.07.2010 12:00

Also bin grad von der TÄ und es ist tatsächlich Akne, nicht Kinnakne sondern eine allgemeine Akne, kann auch irgendwann mal wieder kommen, das heißt, er ist anfällig dafür.

Hutch und Franklin haben heut ein AB bekommen und noch sowas milchiges auch per Nadelspritze, das ist ein Medi, das sehr teuer ist, aber auch sehr gut wirken soll, meinte die TÄ, also heute bin ich wegen der Akne schon 66 Euro los geworden, aber die zahl ich ja gern für meine Mietzen. :daum:

Hoffentlich verheilt es nun auch, bin ja gespannt. ;)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 07.07.2010 12:13

Gut dass du gleich hin warst und es keine Allergie oder sowas ist.
Ich hoffe, die beiden werden damit nun recht schnell wieder gesund. ;-) Knuddel sie mal und wünsche gute Besserung!

Falls du sie noch nicht hast, würde ich vielleicht auf Porzellan- oder Glasnäpfe umsteigen, da sie nicht so schnell verkratzen wie Plastik. Wenn Hutch wirklich anfällig dafür ist, könnten Bakterien in solchen Rillen und Kratzern das ja dann wieder auslösen. Ich hab allerdings auch nur diese Edelstahlnäpfe und kein Porzellan. Die zerkratzen trotz regelmäßigem Spülmaschinengang auch nicht, aber ich glaube, das waren auch welche von der etwas teureren Sorte.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.07.2010 12:15

Also ich wechsle immer ab zwischen Plastik und Porzellan/Keramik, kommt immer drauf an, welches in der Spülmaschine ist, aber die Plastik Dinger will ich auch weg haben, muss mich nächste Woche mal nach neuen Näpfen umschauen. ;)

Danke Eva, das richte ich den beiden aus und knuddeln gern. :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.07.2010 12:17

Wir haben da Probleme mit Deiner TÄ
Wir haben mal bei unserer TÄ nachgefragt. Sie schickte uns auch unten stehenden Link als Orientierung dazu.
Erstens. Das weiße milchige Zeug, daß Hutch nun bekommen hat, kann eigentlich nur Penicillin sein. Er hat also sowohl AB und zusätzl. Penicillin bekommen. Er ist bis unter die Halskrause mit AB vollgepumpt. Der kleine Mann tut uns leid :(
Die Kinnakne kann auch nur durch einen Test festgestellt werden. Und die Behandlung ist eine ganz andere.
Kuckst Du hier :hier:
http://www.arthorn.de/ehkatz/ehcats10.htm

Und warum Franklin evtl. angesteckt sein soll passt dann auch nicht. :kratz:

Wir würden uns eine 2 Ta-Meinung einholen um sicher zu gehen.

Dem kleinen Hutch wünschen wir gute Besserung.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 07.07.2010 12:24

Sicher werde ich da nachher nochmal anrufen und nach dem genauen Medikament fragen.

Sie hat sich das angeschaut und gut, ich als Kundin verlass mich auf die TÄ, bisher hat sie, sie immer gut behandelt, wenn es aber nicht weg geht, werde ich sicherlich zu einer anderen TÄ gehen.

Antworten