ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kovu wurde von Hunden gebissen

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Beitrag von MiAuU » 11.07.2010 11:20

Hi,
sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hatte und habe momentan viel stress.
Also, er hat keine schmerzen wenn er liegt, er kann sich auch aufrichten, aber hat ein bisschen probleme mit einem der hinterbeine wegen seinem gebrochenen Beckenknochen.
Er frisst brav (wenn auch nur Whiskas und Rinder hackflisch aber er frisst) und trinkt. Er hat jetzt auch schon öfter pipi gemacht, nur setzt er keinen Kot ab... :?
Aber er ist auf dem weg der besserung.
Danke fürs Pfoten und Daumen drücken, ich glaube es hilft ;)
Aber momentan hab ich echt ne pechsträhne, erst verschwindet Simba (ist immernoch nicht zurück) dann kommt Kovu so nach Hause und jetzt fehlt Schmusi seit 2 Tagen :( Ich dreh bald durch...

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 11.07.2010 11:26

Ich kann Dich gut verstehen. Deine Sorgen sind riesig.Versuche trotzdem positiv zu denken. Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen Euch, dass alles wieder gut wird.
In Gedanken bei Euch.
LG Zorri

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.07.2010 11:41

Och Mensch. Laß Dich mal :knuddel: Du hast wirklich viel Pech im Moment.
Gut ist, daß Dein kleiner Patient frißt und trinkt und pullert. Nicht so gut ist, daß er nicht koten kann.
Das kann aber damit zusammenhängen, daß ihm beim Drücken der Beckenknochen schmerzt.
Wir hatten auch mal eine Katze mit eine Haarriss im Becken. Ihr konnten wir damit helfen, daß wir Ihr 7,5 %-ige Dosenmilch, 10%-ige geht auch, gaben. Dann wird der Kot erheblich dünner und Dein Kleiner muß nicht drücken. Vielleicht hilft Ihm das ja. Kannst es ja einfach mal versuchen.
Also morgens 2 - 3 Eßlöffel Dosenmilch geben und dann warten, ob er kotet. Wenn nicht, dann abends nochmal 2 Eßlöffel geben. Dadurch bekommt er letztlich erst einmal kurz DF und der Darm kann sich leicht entleeren. Je länger der Kot im Darm bleibt, desto mehr Feuchtigkeit wird ihm im Darm entzogen und das koten wird dann noch schmerzhafter. Also wird er so lange den Kot zurückhalten, wie er irgend kann. Und dann muß er vielleicht sogar einen Einlauf bekommen. Das kannst Du ihm so ersparen.
Wir drücken Dir gaaaanz fest die Daumen, daß sich bei Dir alles wieder zum Guten wendet. :smile1:

Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Beitrag von MiAuU » 12.07.2010 19:13

Hi,
danke für den Tipp, er hatte ungefähr eine halbe Std. nachdem ich den Post geschrieben hatte gekotet, er hat von uns etwas entramte Milch bekommen, hat zwar jetzt etwas weicheren Kot aber wenigstens Kotet er.
Urin setzt er glücklicherweise regelmässig ab, und das ohne Blut. Er hat allerdings einen kleinen Bluterguss im Bauch aber es geht langsam zurück.
Kovus ganzer Bauch ist ganz rot durch den Bluterguss, aber er kann sich mittlerweile wieder aufsetzen und strecken wie ne Katze, ich glaube mein Zwergi wird wieder, die anderen Katzen laufen immer bei ihm rum (er sitzt momentan in einer Spez. Box damit er sich nicht viel bewegt) und trösten ihn :) ich bin froh, das es nicht schlimmer war, er hätte auch Tot sein können :cry:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 12.07.2010 20:01

Na Gott sei Dank!

Ich glaube im Namen aller schreiben zu dürfen, dass wir wirklich froh sind, dass er alles so heil überstanden hat und weiterhin die besten Wünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Besserung

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 13.07.2010 13:03

Ich, Chico und Micky wünschen gute Besserung!

Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Beitrag von MiAuU » 16.07.2010 00:23

Soo :mrgreen:
Kovu hat Gestern (um 18 H) seine letzt Antibotika Spritze bekommen und muss jetzt nur noch ein bisschen "ausruhen" sonst ist er wieder top fit :daum:
Danke euch allen fürs Pfotendrücken :kuss:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitrag von catluver » 16.07.2010 09:25

:D Super! :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 16.07.2010 09:35

:daum: Da bin ich aber auch froh!!!
Der kleine Mann hat ja schön was mitgemacht. :shock:
Däumchen und Pfötchen werden aber von uns weitergedrückt, bis er wieder total fit ist! :D

mönchen

Beitrag von mönchen » 16.07.2010 09:55

Ich liebe schöne Nachrichten.... :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 16.07.2010 14:31

Das freut uns wirklich sehr, daß es dem kleinen Mann wieder so gut geht. :daum:
Hoffentlich hat er daraus gelernt und geht demnächst Hunden aus dem Weg.
Auch wir wünschen Ihm weiter alles Gute und gute und weiterhin so schnelle Besserung.

Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Re: Kovu wurde von Hunden gebissen

Beitrag von MiAuU » 23.08.2010 15:53

Ich bin ein schlechter User, tut mir leid, ich bemühe mich, wieder mehr online zu kommen.
Kovu ist jetzt übrigens wieder Okay, er hüpft wieder rum und ist quiek fidel. Ich bin ja so froh.
Ich danke euch allen fürs Daumendrücken!

Antworten