ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kovu wurde von Hunden gebissen

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Kovu wurde von Hunden gebissen

Beitrag von MiAuU » 09.07.2010 15:19

Hi :(
Kovu kam gestern gegen 16.00 H nach Hause und sein Bauch war blutig.
Als wir ihn uns genauer angesehen haben, hat meine Mutter gleich gesehen dass er gebissen wurde und unter schock stand, wir sind dann sofort zum TA, haben ihn röntgen lassen usw.
Diagnos:
Eine Rippe ist gebrochen, ein Beckenknochen auch, seine Wirbelsäule ist verdreht :cry: ausserdem wurde er nahe des Torax (?) von einem Eckzahn erwischt, innerlich hat sich ein Bluterguss gebildet und wenn der grösser wird, muss Kovu operiert werden und ein Schlauch gelegt werden damit der Bluterguss nicht aufs Herz oder die Lungen drückt.
Er wurde jetzt mit Antibiotika behandelt und bekommt schmerzmittel, darf sich natürlich nicht bewegen.
Ich hoffe blos, das mein schatz wieder wird, er ist die liebste Katze die wir haben, die Hunde haben ihn wahrscheinlich nur erwischt weil er Hunden gegenüber keinerlei Angst hat *seufz*
Das schlimmste was jetzt noch passieren kann, ist eine Bauchfell entzündung :cry:
Danke fürs Lesen, ich musste das einfach mal loswerden...

Bild
Bild

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.07.2010 15:25

Och ihr armen Mäuse :cry: dann bezieh ich mal auf dein Spruch...Hunde haben Besitzer...weiß du welche Hunde es waren? Kann man Besitzer geltend machen??? Wir drücken gaaaaaaaanz fest die Daumen und Pfoten das er wieder ganz schnell gesund wird :wink: Sieht ja nicht so toll aus aber denk dran Katzen haben 9 Leben 8)

Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Beitrag von MiAuU » 09.07.2010 15:30

Wir vermuten das es die nachbars Hunde waren, da gestern in der Früh ein heiden gebell war, aber wir haben Kovu nicht schreien hören, gegen nachmittag lag er plötzlich vor der Haustür auf der Terasse und sah so aus :(
Die Nachbarn würden die Kosten aber wahrscheinlich nicht tragen, der Mann ist ein Spanier und seine Frau Engländerin...
Mein Baby :( Momentan fehlt ihm auch jeder Apetit, ich habs jetzt schon mit Thunfisch versucht und auch mit frischem Fisch... jetzt versuch ich es dann mal mit Whiskas (das mit Fisch...) es ist zwar an sich kein gutes Futter aber Katzen lieben es...
Kovu wird aufjedenfall nicht mehr aus dem Haus dürfen, er hat nur noch 7 Leben... er wurde ja bereits einmal von einem Hund gebissen, es ist nicht das erste mal, er ist einfach zu .... Naiv... er vertraut Hunden zu sehr und ist kein stück scheu, ich wünsche mir manchmal, das er es doch wäre...

mönchen

Beitrag von mönchen » 09.07.2010 15:42

Och gottchen warum hat er sich nicht gemerkt das Hunde zu ihm nicht nur lieb sind :kratz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 09.07.2010 15:47

Armes Bärchen.

Wir drücken alle gaz fest die Pfoten, das es dem Kleinen bald wieder besser geht. :knuddel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.07.2010 15:52

Oh Mann. Den armen kleinen Kerl hat es ja ganz schön erwischt. :(
Jetzt wird er hoffentlich etwas schlauer werden , wenn er gesund wird, und Hunden in Zukunft aus dem Weg gehen.

Wir wünschen Kovu, daß er schnell gesund wird, und drücken gaaanz fest alle Daumen und Pfoten.

Benutzeravatar
MiAuU
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 70
Registriert: 02.07.2010 11:55
Katzenrasse: 4 Lastramis 1 Siam

Beitrag von MiAuU » 09.07.2010 16:15

danke für eure lieben Worte, auch von Kovu ein dickes Bussi^^
Hoffen wir das beste für den Zwerg.
Ganz liebe Grüsse

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 09.07.2010 17:17

Oje, ich glaub, das ist der Albtraum eines jeden Katzenbesitzers, dessen Tierchen Freigang hat. Sieht echt übel aus, auf den Fotos und die Diagnosen lesen sich wie eine Horrorgeschichte. Hier sind alle Daumen ind Pfötchen fest gedrückt, dass alles wieder gut wird.
LG Zorri

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 09.07.2010 17:20

Oh Mensch, das ist ja wirklich schlimm! Wie geht es ihm? Schläft er, frißt er, hat er Schmerzen?
Natürlich drücken wir auch alle Daumen und Pfoten!

Jimba
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 17.04.2010 12:17
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Jimba » 09.07.2010 19:13

Der Kleine sieht ja furchtbar aus, wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, damit es ihm bald besser geht.
Und dich drücken und trösten wir auch :knuddel: Ganz, ganz viel Kraft schicken wir euch, dein Kleiner braucht dich jetzt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 10.07.2010 11:03

:twisted: Hallo,
auch von Soey, Percy und Jody die besten Wünsche!
Leider kenne auch ich so ein Theater und aus dem Grund müssen leider alle 3 Homekitten bleiben. :urlaub: :nick:
Meine beiden ersten sind auch unbelehrbar, was andere Hunde betrifft.
Deiner Maus viel Glück und gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mönchen

Beitrag von mönchen » 10.07.2010 15:12

Wie geht es ihm ?????????????????????

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 10.07.2010 16:24

Genau, wie geht es ihm? :kuss:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 10.07.2010 16:31

Ich denk ganz fest an Euch und wünsche gute, beste, schnelle, umfassende Besserung. Ich glaub ich würde vergehen vor Sorge, wenn sowas meinen Katzen passieren würde! Ogottogottogott! Ich drück die Daumen, bis sie blau werden. Versprochen!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Teufelschen » 10.07.2010 18:35

Wie gehts denn Deiner Maus ?

Antworten