Ramses hat geschrieben:Ach du Schande. Du hast aber Pech.
Ich meine ist das immer noch die selbe Tierärztin?
Irgendwie hört sich das so an, als ob sie krampfhaft irgendwie das Cortison verabreichen möchte.
Jedenfalls freut es mich, dass du so auf der Suche nach Alternativen bist und auch schon was gefunden hast.
Wenn du so weiter machst, kannst gleich mal ne eigene Praxis aufmachen
Drücke der kleinen echt die Daumen und wenn mir was dazu einfällt, dann post ichs...
Bin selber grad etwas krank und von daher auch ein wenig langsam im denken.
Alles Liebe derweil noch für deine Maus
Andrea

Ja, ganz genau , Du hast recht!
Aber bei allem Spass, inzwischen geht mir diese ewige Krankheitssituation hier, auch furchtbar auf die Nerven..mein Sohn meinte schon ich würde überängstlich sein..und wenn ich so weiter mache, bald nervöse Zuckungen kriegen..
Vor allem kostet diese ständige Rennerei zum Tierarzt bald ein kleines "Vermögen"..wenn man bedenkt, das eine Kotuntersuchung auf pathogene Keime 92 Euros kostet..puhhh Melodys Blutuntersuchung neulich samt Behandlung mal eben 166 Euros..und so weiter..
Na gut, oder nicht gut, ich will mich nicht beschweren, ich berappe in der Hoffnung meine Melody noch ein wenig bei mir haben zu dürfen, was nötig ist..egal was das kosten sollte..und wenn ich dann eben an anderen Dingen sparen muss.
Aber ich bin halt vorsichtiger und umsichtiger geworden, ich "kaufe" kein Cortison mehr, wenn ich die "Geschichte" irgendwie anders wegkriegen könnte..und wenn dann doch, dann NUR, wenns garnicht anders geht..
Genauso will ich das jetzt mit allen Medis machen, die zu argen Nebenwirkungen führen können..wie zum Beispiel auch Antibiotikum..ich hab ja gesehen, wie "einfach" Kristinchen ihren Durchfall losgeworden ist, eben auf die " feine nebenwirkungslose Art" das Antibiotikum hat sie nicht geheilt, sondern ihren Darm nur noch mehr belastet..
Ich will das alles so nicht mehr..und ich finde hier eben keinen anderen Tierarzt, zu dem ich meine Katzen nicht stundenlang "karren" muss, der ein wenig mehr "Gefühl" und Ahnung von ganzheitlicher Behandlung hat.
Für den Notfall hab ich hier eine Landtierärztin direkt um die Ecke, die eigentlich nur Großtiere behandelt, aber im Notfall auch Kleintiere "gesunddoktert" und wenn ich das Auto hab, fahre ich in die Stadt zu der, bei er meine Katzen jetzt in Behandlung sind. Die Tierärzte zu denen ich gern und regelmässig fahren würde, wenn ich eine Katze wäre,
haben ihre Praxis nicht unter 1 Stunde Fahrtweg zu erreichen..dann noch eine Stunde warten, wieder zurück..und Melody ist auf jeden Fall die nächsten Tage fertig mit " Jacke und Hut" ..

Das macht ihre lütte "Pumpe"nicht mehr so richtig mit..
Dieser Tierarzt zu dem ich will der ist in Tespe, auch eine ordendliche Ecke von hier weg..
Ich hab jetzt am Freitag mit Kristina einenTermin bei ihm..Kristina muss unbedingt kastriert werden, sie läuft nun schon recht lange auf ihre Touren abends und frühmorgens, und ist seeeeehr

interessiert an Felix, dem Kater einer alten Nachbarin..

der ein Glück kastriert ist. Noch ist meine Lütte nicht rollig, aber wenn, dann kann ich sie, hier nicht festbinden..die nicht..
Ich hab alles bei diesem Tierarzt in Tespe erzählt, er weiss über die kleine Narkose Bescheid die Kristina hatte und was sie sonst alles noch für "Zipperlein" hat..und wenn alles gut läuft, dann kastriert er sie am Freitag..und wir besprechen die bis dann hoffentlich angekommenen Ergebnisse und Kristinchens Behandlung..
Ohne Kastration kann sie hier nicht frei laufen, dann "knallt" das hier irgendwann..

und eine Katze die nich zu 100% gesund ist, sollte schon deshalb keine Kinder bekommen müssen..ganz zu Schweigen davon, wie ich die " lustige Vermehrung" freilaufender Katzen finde..
Ich muss sehen was geht, ich hab die lütte Mietze inzwischen sehr lieb..auch MIT Autoimmunerkrankung würde ich sie so wies jetzt noch ist, auf keinen Fall "erlösen" lassen. Wie die Tierärztin sagte, machen das wohl einige Tierhalter, wenn sowas auftritt, was nie weggeht und Kosten verursacht..ich kann das nicht...und will das auch nicht wär ja schlimm,..sowas..
Ich warte mal ab, was kommt..und melde mich ja auf jeden Fall..
LG. Ute

Und ganz schnelle Besserung für Dich
