ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Blutohr

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Antworten
Benutzeravatar
modernangel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2011 09:01
Katzenrasse: europ. Kurzhaar
Land: Deutschland

Blutohr

Beitrag von modernangel » 12.07.2011 08:09

hallo,

wir haben einen neuen fall im tierheim...janosch hat ein blutohr...der tierarzt---da kann man nix machen..hmmm...ich liebe diese antworten

..aber nun ja, deshalb gibt es ja euch. :) ..die vielleicht einen tipp für mich haben...ich habe überhaupt keine erfahrung mit einem blutohr... :(
laut internet ist die ursache angeblich von einem anderen ohrleiden her oder vom zuvielen schütteln,höh? naja ich würde mich freuen, wenn jemand erfahrungen mit einem blutohr erzählen kann...prima wäre es natürlich, wenn es alternative heilmethoden wären
..er läßt sich einfach nicht vermitteln, weil die leute angst vor haben, der name BLUTOHR --hört sich an wie BLUTER...meinte gestern eine..ich bin ruhig geblieben..ahhhhhh.., das aussehen , keine ahnung...er ist so ein süßer...und er wird wohl, wenn es die nächsten 2 wochen nicht klappt, bei mir einziehen...er ist totunglücklich und das ohr läßt ihn dazu natürlich auch noch schlechter aussehen... :(
Dateianhänge
Kater_52_Janosch.JPG

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Blutohr

Beitrag von Teufelschen » 12.07.2011 08:14

Blutohr (Othämatom)

Ein Bluterguss am Ohr, kurz Blutohr und medizinisch Othämatom genannt, kommt sowohl bei Hunden als auch bei Katzen vor (und ist auch beim Menschen möglich als Folge eines Traumas vor allem beim Boxen und Ringen).