ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



offene wunden am kopf

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Antworten
reisebegleiter
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2012 05:15
Land: Deutschland

offene wunden am kopf

Beitrag von reisebegleiter » 12.05.2012 06:07

ich habe vor ca 7 tagen bei meiner katze ne kleine offene wunde zwischen auge und ohr gefunden. seitdem beobachte es regelmäßig und habe bemerkt das sie sich die ständig wieder aufkratzt. sie hat sich auch schon neue wunden im direkten umfeld gekratzt. ebend hab ich noch ne kleine stelle an ihrer hinterpfote gefunden. welche krankheit oder so kann das sein? was kann ich für meine süße tun? wie kann ich ihr helfen? danke

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: offene wunden am kopf

Beitrag von LilLady » 12.05.2012 06:41

reisebegleiter hat geschrieben:ich habe vor ca 7 tagen bei meiner katze ne kleine offene wunde zwischen auge und ohr gefunden. seitdem beobachte es regelmäßig und habe bemerkt das sie sich die ständig wieder aufkratzt. sie hat sich auch schon neue wunden im direkten umfeld gekratzt. ebend hab ich noch ne kleine stelle an ihrer hinterpfote gefunden. welche krankheit oder so kann das sein? was kann ich für meine süße tun? wie kann ich ihr helfen? danke
Beim erraten der Krankheit kann ich dir leider auch nicht behilflich sein. Am besten zu lässt das mal von dem TA deines Vertrauens abchecken.

Mein Kaninchen Erwin hatte auch mal sowas, der knabberte sich allerdings die Pfote richtig blutig. Ja, das war super eklig. Er hatte es aus Einsamkeit damals gemacht. Als seine Freundin kam, wurde das Verhalten schnell eingestellt.

Vielleicht hat Miezi auch Flöhe?

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: offene wunden am kopf

Beitrag von Neelix » 12.05.2012 09:16

Also erstmal HALLO und :willkommen: hier!

Und wie Du ihr helfen kannst!? Ich würde sagen so schnell wie möglich zum Tierarzt mit Deiner Mietze!!!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: offene wunden am kopf

Beitrag von Catlovr » 12.05.2012 10:42

Das kann so viel sein: Parasiten, Allergien, Hautkrankheiten.
Ab zum Tierarzt und bitte berichte uns! :smile1:

Gute Besserung für dke Kleine. :daum:

Antworten