ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen Wunde? Brauche euren Rat!

Katzenkrankheiten die sich nur auf äussere Erkrankungen beziehen, wie z.B. Brüche, Hautkrankheiten, Augen
Antworten
GinaUndLulu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2012 22:29
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Katzen Wunde? Brauche euren Rat!

Beitrag von GinaUndLulu » 14.05.2012 18:59

Hallo,
Sorry erstmal wenn ich hier falsch bin .. Bin neu hier :

Also meine Katze (Lulu) hat sich letztens eine Wunde zugezogen.Keine Ahnung wie aber egal erstmal :)
Das ist eigentlich eine ganz kleine gewesen.Da war ein Knoten den hat sie sich dann versucht abzukratzen.
Dabei hat sie sich dann wohl irgendwie den Knoten halb mit etwas Haut abgekratzt . Dann hang ein paar
Stunden ein Knoten mit Haut da. Natürlich war das dann offen . (sie ist eine Hauskatze und geht nicht raus)
Dann 2 Tage später war das eig zu. Sie hat es sich wohl dann wieder aufgekratzt und jetzt riecht es ein
bisschen komisch. Was soll ich tun ? Was könnte so riechen? Sie frisst und rennt normal rum also keine verhaltens-
auffäligkeiten .

MFG,

Giina :)

.KittyKat.
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2012 17:36
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katzen Wunde? Brauche euren Rat!

Beitrag von .KittyKat. » 14.05.2012 19:10

Hallo erstmal :)
Also ich würde dir raten, schleunigst den Tierarzt aufzusuchen. Da ich davon ausgehe, dass das was da so riecht Eiter ist. Und das ist nicht schön, das weißt wohl darauf hin, dass sich das enorm entzündet hat. Lg

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Katzen Wunde? Brauche euren Rat!

Beitrag von Anna2010 » 14.05.2012 19:32

Auch Hallo,

bitte gehe zum Tierarzt.

Ich denke auch, es wird nach Eiter riechen.

LG, Anna

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katzen Wunde? Brauche euren Rat!

Beitrag von Lalu » 14.05.2012 22:01

Dito, lasse es vom Tierarzt abklären. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, weißt du es aber dann auch genau :wink: .

GinaUndLulu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2012 22:29
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland

Re: Katzen Wunde? Brauche euren Rat!

Beitrag von GinaUndLulu » 14.05.2012 22:23

Hallo ihr,

Ich hab es mir gerade nochmal angeguckt.
Es ist kein Eiter. Was so riecht ist etwas abgestorbene Haut daran. :daum:
Also es kommt keine Flüssigkeit raus.
Ich gucke morgen nochmal wie es ist und mache bei gelegenheit (Wenn sie Stillhält :roll: ) ein Foto davon :)

LG,

Giina


Und einen Herzöichen Gruß von der Verletzten Lulu :)

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Katzen Wunde? Brauche euren Rat!

Beitrag von fee » 15.05.2012 20:48

hallo, gina,
wenn es dir nicht gerade elendiglich an geld fehlt, solltest du mit dieser sache dringend zum TA gehen. fäulnis- eiter- nekrose-abgestorbenes gewebe, da kann Dir die katze elendiglich an blutvergiftung sterben und wenn Du merkst, dass sie richtig krank ist, kann es schon zu spät für rasche hilfe sein.
lass also besser das foto und geh gleich zum arzt!
:besserung:
fee

Antworten