ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kalle hat Durchfall

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 08.02.2012 10:15

nee Lolli, er muß alle 2-3 Tage jetzt gespritzt werden :( Armer Kerl...aber was tut man nicht alles für guten Stuhlgang :bruell: nach der 2. spätestens 3. Spritze sollte der Stuhl dann fester werden...juhuuuuu

naja und solang er jetzt das AB bekommt kriegt er jetzt noch Diätfutter und Hühnchen....schadet dem Fettklops ja nix :mrgreen:

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Lolli » 08.02.2012 10:25

achsooo...naja, wenn's denn hilft...nützt ja nix :) gibst auch weiter heilerde dazu?

aber ich kenn das...ich bin hier inzwischen auch schon kacke-profi, hehe...mein kerlchen lacht mich immer aus, weil ich auch unterscheiden kann, welches häufchen von welcher katze ist :roll: und für's kotproben-nehmen könnte ich auch schon einen meisterbrief kriegen :bruell:

dann drück ich mal die daumen, dass es mit dem AB gut klappt :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 08.02.2012 10:36

muhahaha also die Kackehäufchen zu unterscheiden ist bei uns nicht wirklich schwer...wir haben 2 mal normalen Kot und einmal Kuhfladen :bruell:

dank dir Lolli...ich drück uns selbst auch die Daumen :)

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Banci » 09.02.2012 01:51

Moin,
also um die Kacke etwas fester zu machen nehme ich wenn die Jungs mal flitzekacke haben Frühkarotten für Babies....das klappt echt prima. Ist nichts gegen die Ursache aber macht die Kacke fester.

Glg
Banci

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 16.02.2012 09:55

:dance:


Also nachdem mein Kalle ja zu den häm.Ecolis noch ESBL hat und die - ich sag mal - Breitband-Antibiotika nicht mehr anschlägt, hat er jetzt eine Woche lang ein anderes Antibiotika per Tabletten bekommen, dank Camenbert gar kein Problem :lol:

Und siehe da: Der Stuhl ist fest, Kalle macht schöne Würschtle und Dosi ist sooooo happy!!! :dance:

Wir sind seit heute auch mit der Medikamentengabe fertig. Sollte es jetzt wieder zu Durchfall kommen, wäre nochmal eine 10-Tage-Kur angesagt. Aber toi toi toi, bis jetzt ist der Kot genauso wie Dosi sich das vorgestellt hat :dance:

Wie man sich über Kacka-Häufchen nur so freuen kann hehehehe :engel:

Luzy

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Luzy » 16.02.2012 11:45

Na Arthi??? Gut so????? Stets zu Deinen Diensten!!!! DUCKUNDWEG.....

Antworten