ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kalle hat Durchfall

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 14.11.2011 18:41

Das verstehe ich. Aber glaube mir, ich habe den Fehler gemacht, Schlafzimmer Tür auf. Wurde weich, haben beide so gejammert. Und was hatte ich davon , der Buster hat nachts ins bett ge*** und ist mit seinen Pfoten über alles gelaufen, sogar über meine komplette Wäsche. Ich durfte alles noch mal waschen und die Matratzen mit dampf Reiniger sauber machen.

Mongolei

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Mongolei » 14.11.2011 18:53

Hallo Arthi,

ich hab damals eine ganz günstige Katzenstreu gekauft, die nur so eben rein in die Klos geschaufelt, damit die Mietzen was zu buddeln hatten, nicht zuviel also und die Klos dann jeden Tag ganz ausgeleert und mit kochendem Wasser ausgespült.

Alles was abgewaschen werden kann hab ich mit kolloidaler Silberlösung in geringster Dosis geputzt. Fussböden mit dem Dampfreiniger bearbeitet. Auf die Kratzbäume hab ich alte Handtücher gelegt und die jeden zweiten Tag gekocht.

Meine Katzen wurden zuerst mit Panacur behandelt, als das nix half, mit Metronidazol und als nach Monaten der Kot noch immer Giardien enthielt, hab ich ihnen kolloidales Silber gegeben. Das hat dann endlich geholfen :schwitz: Für den Darmaufbau bekamen meine Katzen Symbioflor, Darmflora select von Dr. Wolz und nur Fleisch, ohne jegliches Getreide und wenn mit Gemüse, ohne Erbsen, oder gar Kartoffeln zu futtern.

Meine Katzen waren die Giardien nach einem halben Jahr endlich wieder los..

Pass auf, wohin die Katzen springen, wenn sie auf den Tisch gehen oder so, da solltest Du dann eine Decke drauftun, die gekocht werden kann, damit ihr Euch nicht übers Essen eventuell anstecken könnt..

:besserung: und lieben Gruß

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 06:46

Guten Morgen....oh mann :( :( :(

heut morgen kamen wir runter (sie dürfen ja nicht mit hoch ins Schlafzimmer) alles voller Kacka....Kalle latscht jedes Mal rein und verteilt das anschliessend in der kompletten Wohnung :(

Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich ihn separieren soll...mir brichts das Herz :( Aber wenn er das immer durch die RÄume schleppt is ja die Gefahr größer das er die anderen beiden ansteckt oder? ALso meine 2 ins Wohnzimmer und Kalle Flur und Bad, da is alles gefliest und gut is....der arme Kerl :( meine armen beiden :( ICH arme :( Das Geputze in aller Herrgottsfrüh und dieser ewige Schei.....geruch...bääääääh :cry:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 08:11

separieren bringts nicht wirklich

streue etwas mehl ins kaklo und ermögliche ihm einen rand aus handtuch oder so zum abwischen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 08:28

Teufelschen hat geschrieben:separieren bringts nicht wirklich

streue etwas mehl ins kaklo und ermögliche ihm einen rand aus handtuch oder so zum abwischen
Alles schon gemacht...ich war schon am überlegen, ihm die Haare abzumachen :( Aber das will ich ihm und mir auch nicht antun. Separiert wird er auch nur für die paar Stunden wo keiner zuhause ist. Also heute von 8-12 und von 13-16 Uhr. Ansonsten ist er ja nicht getrennt von den anderen, nur nützt es keinem der 3 was wenn er die Kacka in der kompletten Wohnung verteilt und die Ansteckungsgefahr für ALLE Katzen dadurch erhöht wird.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 08:38

naja in so einem fall muss er mal fellchen lassen
und ich gebe dir recht
in diesen zeiten wird er nicht leiden :kuss:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 08:50

Teufelschen hat geschrieben:naja in so einem fall muss er mal fellchen lassen
und ich gebe dir recht
in diesen zeiten wird er nicht leiden :kuss:
Urgs, hm...dann muß ich mir mal überlegen wie ich ihn dazu überreden kann stillzuhalten wenn ich ihm das Popöchen stutze :roll:

Ich hab ihm auch gaaaaanz viele Kratzbäumchen und Spielsachen hingestellt damit ihm nicht langweilig wird :roll:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 08:52

arthi bitte bitte bitte

lass das einen professionellen ta machen
bitte!

es kostet ca 7.50 euro

nein, nicht weil du es nicht kannst oder so

aber ein ta weiß genau wo und wie

nicht mal ich mache es selbst

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 15.11.2011 08:59

Hallo. Ich glaube nicht, das separieren was bringt. Wenn dann nur dauerhaft, nicht 2-3 stunden am Tag.
Haare kürzen, finde ich total Sinn voll. Das ist für ihn ja auch nicht so schön, wenn er ständig Kacke im Fell hat.

Ich fühle mit dir, hatte immer total Angst, Besuch rein zu lassen. Weil es übel roch und ständig waren Pfoten Abdrücke, auf allem. Hier sah es aus, überall lagen Decken, Lappen und Putzzeug stand rum. Das schlaucht, arbeiten, kochen und putzen. Da kriegste einen knall.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 09:07

Teufelschen hat geschrieben:arthi bitte bitte bitte

lass das einen professionellen ta machen
bitte!

es kostet ca 7.50 euro

nein, nicht weil du es nicht kannst oder so

aber ein ta weiß genau wo und wie

nicht mal ich mache es selbst
:bruell: danke danke danke!!!! Ich sitz hier auf Arbeit und überleg die ganze zeit WIE ich das anstellen soll, auf TA bin ich gar nicht gekommen :) sch..... auf die Kohle, das ist mir egal, aber das ist ne super idee :)

Gwen83 hat geschrieben:Hallo. Ich glaube nicht, das separieren was bringt. Wenn dann nur dauerhaft, nicht 2-3 stunden am Tag.
Haare kürzen, finde ich total Sinn voll. Das ist für ihn ja auch nicht so schön, wenn er ständig Kacke im Fell hat.

Ich fühle mit dir, hatte immer total Angst, Besuch rein zu lassen. Weil es übel roch und ständig waren Pfoten Abdrücke, auf allem. Hier sah es aus, überall lagen Decken, Lappen und Putzzeug stand rum. Das schlaucht, arbeiten, kochen und putzen. Da kriegste einen knall.
Ja ich habe aber gelesen, das die höchste Gefahrenzone das Klo und unmittelbare Umgebung ist. Wenn er allerdings immer alles durch die komplette Wohnung trägt (und ich red hier nicht von Tappern auf Fliesen, sondern auf Holztischen usw...) ist die Gefahrenzone noch viel größer. Wenn jemand zuhause ist, gehen wir ja immer mit aufs Klo :) Und sobald er rausgeht wird er gesäubert...ich weiß mir momentan einfach nicht anders zu helfen. :roll:

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 15.11.2011 09:22

Ja gut stimmt. Aber die können sich auch beim gegenseitigen putzen anstecken. Das machen meine ja gar nicht, die sind auch nie zusammen auf das kk.
Das ist auch ne enorme Belastung, wenn er plötzlich nicht mehr zu den anderen beiden darf. Die sind ja eigentlich noch mitten in der kennenlern Phase.
Ich weiß das ist doof. Mir ginges auch so, gerade aus dem Tierheim und dann so ein Theater. Ich saß so oft beim Ta, mal mit Katze mal ohne mal mit zwei Katzen. Ich wusste auch überhaupt nichts über Parasiten und all sowas. Das war echt ne üble Zeit. Der Buster hatte auch davon, ständig blutige Kinn akne. Die Abigail, sass voll mit Würmer,die kastra war auch so ne Sache. Naja jetzt sind beide gesund

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 09:29

ich bin ja auch nicht für einzelhaft
aber in diesem fall bringts nichts gutes, wenn die mistviecher von viren in couch und bett landen
dann lieber mal kurz und heftig

und ich vertraue ihr, dass sie um kalle sorgt

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 09:30

das ist ja das nächste, ich muß Elvis und Luzy stabil halten, denn wenn die jetzt auch noch Durchfall kriegen wird das nichts mit der Kastration, die sollte Anfang Dezember erfolgen ...

Putzen tun sie sich gott sei dank noch nicht, das machen nur Luzy und Elvis gegenseitig, und die sind ja "noch" stabil.

Ich weiß das ist alles andere als ideal, mir bricht es fast das Herz - heut morgen sass Kalle an der Tür zum Wohnzimmer und Luzy hat ihn gerufen :( aber ist ja nur heute, mein Freund ist dann morgen und übermorgen wieder zuhause und dann ist der erste Zyklus vorbei, dann ist erstmal schluss mit medi bis Montag. UND Heute spätestens morgen kommt der Dampfreiniger, das Darmsanierungsmittel und das Aufbaufutter....

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 15.11.2011 09:34

Ich drücke dir die Daumen, das die nächste Untersuchung der kot probe, negativ ausfällt. Dann habt ihr es vielleicht schon überstanden.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 09:46

ich danke dir :kuss:

aber ist das nicht so: Jetzt erstmal 14 Tage Kur (also 5- 3- 5) und dann muß ich erstmal 3 Wochen warten bis ich überhaupt testen lassen kann...also MINDESTENS 4 Wochen oder?

Naja wichtig ist das sein Kot hart wird, dann wirds ja leichter...hoffe ich :roll: :wink:

Antworten