ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kalle hat Durchfall

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 16.11.2011 07:23

Kalle hat festen Stuhl!!! :cheers: Jetzt heißts nur stabil halten :schwitz:

Ist das nicht abartig? Sich über Stuhlgang einer Katze zu freuen :pillepalle:

Jetzt versteh ich endlich Mütter die sich stuuuuuuundenlang über ihre kleinen Kinder und deren Problemchen unterhalten können :peace:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Bettyjockebina » 16.11.2011 07:53

:daum:

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 09:13

Hallo Arthi.
Was macht dein Kalle? Bist schon beim Ta gewesen, mit kot Probe?
Ich hoffe, der Spuk ist bei euch schneller wider weg, als bei meinen mietzen.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 09:27

Hallo Gwen, danke das du nachfragst

wir hatten jetzt die ersten 5 Tage Panacur hinter uns, jetzt übers Wochenende die 3 Tage pause und starten heute wieder mit 5 Tagen Panacur.

Der Kot ist momentan zumindest geformt, ich hätte ihn gerne noch etwas fester, aber zumindest ist es meistens eine Form (eklig ich weiß :oops: )

Ich hab Kalles Hintern jetzt kurzgeschnitten, so dass nix mehr hängenbleiben kann.

Nach der 2. 5-Tages-Kur machen wir 2 Wochen Pause und starten dann nochmal das gleiche Programm 5 - 3 - 5. Danach 4 Wochen warten und dann Kotprobe...zieht sich also bis mitte Januar :( Aber lieber erstmal gründlich behandeln und dann hoffen es ist alles weg :)

Aber wichtig ist mir erstmal, das es fester wird..

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 09:46

Na hört sich soweit gut an. Wurden die anderen zwei, wohl verschont.
Aber, der feste Stuhlgang, ist nicht ausschlaggebend. Die Giardien kur (panacur, hat bei Buster nicht ausgereicht) greift den Darm ordentlich an. Das heißt, der Durchfall, kann auch nach, einer positiven kot probe wider auftreten.
Dann nicht ausflippen, so wie ich :wink:
Fütter erstmal Schonkost, damit Magen und Darm , sich erholen können.
Der Buster, hat etwas baby brei mit Huhn bekommen, und selbst gekochtes.


Und schön putzen , bis die kot probe positiv ist. :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 09:52

meine TÄ meinte ich soll das normale Dosenfutter weitergeben, weil sonst durch die Umstellung auch wieder Durchfall kommen kann, ausserdem kriegen sie ja jetzt schon das Bactisel HK zur Unterstützung. Und an den Tagen wo Panacur gegeben wird kriegen sie zusätzlich noch Kattovit...damit bin ich letzte Woche ganz gut gefahren.

Jaaaaa das geputze geht mir sooo tierisch aufn Zeiger :evil: Ich mein wir putzen ja sonst auch, aber nicht jeden 2.Tag!!! So ein Mist ey...ich hasse Hausarbeit :roll:

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 10:02

Dann würde, ich das weiter so füttern. Halt nur darauf achten, das er nicht wider Durchfall hat.
Jede Katze, ist da aber auch anders. Meine beiden hatten ja noch zusätzlich Würmer, das hat natürlich die ganze Angelegenheit noch verschlimmert. Die Abigail, hat die Würmer ja schon ausgekotzt.

Ja das putzen ist was feines. Hi hi.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 10:06

Allmächt (sagt man so in Franken ;) ) die Arme Maus :( Würmer auch noch? Das hat sie wohl ganz schön mitgenommen. Solche Mistviecher, wer braucht die eigentlich??? :evil: Also ich nicht, meine Katzen nicht und ich denke du siehst das ähnlich :bruell:

ja mal gucken wie es so weitergeht. Wollte demnächst schon mal auch anderes Futter geben, einfach weil sie sich nicht auf eine Marke "festfressen" sollen, aber ich denke da warte ich einfach bis dieses Kapitel geschafft ist.

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 10:44

Ja leider, hat der Buster, alles aus dem Tierheim mit gebracht. Das ist da wie im Kindergarten :lol:
Zwei Katzen mit Durchfall, das ist nicht lustig. Der Buster war, relativ schnell Wurm frei, hatte aber fast 16 Wochen giardien. Und es hat noch mal fast 6 Wochen gedauert, bis er kein Durchfall hatte. die Abigail, war schnell Giardien frei, hatte aber fast 1 Jahr Würmer. Habe sie zur kastra, beim Ta abgegeben, die kleine hat Würmer ausgekotzt, konnte sie wider abholen. Sie hatte, aber weder Durchfall, noch welche im kot. Dachte sie wäre schon Wurm frei, ne ne die waren schon im Magen. Ja ja so kanns gehn.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 11:05

oh man was für eine Odysee...is ja heftig.

Und wielange mussteste dann die Kastra aufschieben?

Ich mach ja jetzt nochmal 5 Tage Panacur, dann ab 26.11 (Samstag) is schluss und am Montag die Woche drauf (05.12) ist die KAstration von Elvis und Luzy :( Hab ja schon so Bammel ohne ende, aber jetzt kommt noch das Zittern ob einer Durchfall kriegt dazu :)

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 12:28

Ich hatte ja noch nie Katzen. Und habe mit einer kleinen baby Katze, voller
Flöhe und Herpes schnupfen, angefangen. Das war dann gerade alles weg, und der Buster schleppt noch mal alles mögliche aus dem Tierheim an. Und schon hast hier, alles was die Welt nicht braucht. Würmer , Giardien, schnupfen, Kinnakne und Futtermittelunverträglichkeit. :evil: Das hat mich, an den Rande des Wahnsinns getrieben. Ich bewunder Menschen, die mit chronisch kranken Tieren zusammen leben.


Mit der kastra, musste ich nicht lange warten. Die wurde, noch mal entwurmt, mit spitze und Spot on und ne Woche später, konnte sie kastriert werden. Das nächste Drama . Aber jetzt sind beide fit und gesund und alles ist gut :Daumen:

Arthi, das wird schon. Es kann auch schnell wider weg sein. Mach dir keine Sorgen :kuss:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 12:33

:bruell: ja da hast gleich mal voll angefangen würd ich´sagen :Daumen: ich hatte auch schon mal überlegt, ne chronisch kranke Katze zu holen, die will ja immer keiner...Aber ich bin froh, das ich drei gesunde Jungspunde zuhause habe..

Naja sagen wir mal so: Solange ich ihnen anmerke ihnen gehts gut, also sie fressen normal, spielen normal und so...halten sich die Sorgen auch in Grenzen...

eure Kastra..nächstes Drama???? :shock: Ein Teil in mir sagt erzähl, der andere wills nicht wissen :roll:

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 12:56

Nix schlimmes. Sie hat das psychisch, nicht so gut weg gesteckt. Die kleine war schwer beleidigt. Sie hat 10 Tage unter meinen bett gesessen. Hat durchgängig gefaucht , der Buster durfte nicht mal in ihrer Nähe. Der arme, wusste gar nicht was los ist, der hatte sofort wider Kinnakne. Die kleine, musste ich mit thunfisch locken , sie hätte sonst gar nichts gefressen. Habe sie da auch in Ruhe gelassen, und kk+ Futter unter mein Bett geschoben. Nach 10 tagen, wollte ich mit ihr zum Fäden ziehen. meine Schwester und ich, haben die kurze gar nicht in die Box bekommen. Die hat richtig Theater gemacht, auf dem Weg, hat sie vor Aufregung gehechelt. Meine Tierarzt, die Helferin und ich, mussten die zusammen festhalten, zum Fäden ziehen. Zuhause, habe ich sie aus der box gelassen, und bin erst mal mit meiner Schwester, einkaufen gegangen. Damit die kleine ihre Ruhe hat. Aber danach war auch alles wider gut. Die Fäden waren raus, und sie ist wieder durch die Bude gerannt


Sowas sind nur ausnahmen. Nicht zu vergleichen, mit Luzy ihrer Geschichte. Der kleine Balu und sein schweres Schicksal :(

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 13:02

Gwen83 hat geschrieben:Sowas sind nur ausnahmen. Nicht zu vergleichen, mit Luzy ihrer Geschichte. Der kleine Balu und sein schweres Schicksal :(
Ja schon, aber deswegen leidet man doch in so einer "normalen" Situation trotzdem wie ein Hund :wink:
Man darf nicht immer mit anderen vergleichen Gwen. Und wenn ich mich in diese Situation reinversetze die du grad beschrieben hast, wird mir ganz anders :? Man will helfen, man will das es seinen Süssen gut geht und dann sowas :schwitz: Klar, es MUSS sein, aber mach das mal nem Tier verständlich. Die wissen nur: Dosi bringt mich weg, ich werd lahmgelegt und wach mit ner Narbe die wehtut wieder auf. Blöde Dosi!!!

Davor grauts mir auch schon gewaltig. Erstmal die Sorge das sie beide die Narkose gut überstehen (bin schon bei mir etwas hypochondrisch veranlagt, aber bei meinen Katzen? HÖLLE!! ;) ) und dann ob sie beleidigt sein werden, ob sie leiden usw....

Du hast echt schon einiges durch, du arme, da zieh ich echt meinen Hut vor :daum: :kuss:

Gwen83

Re: Kalle hat Durchfall

Beitrag von Gwen83 » 21.11.2011 13:11

Ja danke lieb von dir :kuss:
Krankheiten, sind ja immer so fies, weil immer alles gleichzeitig kommt :evil:
So ein schnupfen reicht doch. Den Rest braucht kein Mensch. :wink:
Mach dich wegen der kastra nicht verrückt. Im normal fall, stecken die das ohne Schwierigkeiten weg.

Meine Ta meinte , so fundkatzen sind generell etwas :pillepalle:

Antworten