ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Verhalten nach Darm op

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
jennifer05
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012 22:22
Katzenrasse: persermix
Land: Deutschland

Verhalten nach Darm op

Beitrag von jennifer05 » 09.02.2012 22:36

Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch, unsere Katze (Pinki), hat ein 2 cent stück verschluckt. Das hat gestern der Tierarzt festgestellt, nachdem sie 2 Tag lang ständig gekotzt hat. Sie wurde dann sofort operiert und ich hab sie dann ein paar Stunden später abgeholt. Der Arzt hat gesagt, dass es eine ziemlich schwierige Op war. Jetzt ist sie zuhause und ich mach mir ständig sorgen darüber wies ihr geht. Sie ist gestern nacht zwar aufgestanden um aufs klo zu gehen aber ansonsten liegt sie die ganze Zeit in ner Ecke und bewegt sich kein Stück. Ich hab sie zugedeckt, eine Wärmflasche neben sie gelegt und flöße ihr regelmässig Wasser mit einer Spritze ein, seit heute auch etwas babybrei verdünnt mit Wasser. Ich wollte jetzt mal wissen, ob jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht hat und wies euren Katzen nach so einer Op ging. Mach mir echt sorgen, mussten erst vor einem Jahr unseren Kater einschläfern :(

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von LSE » 09.02.2012 22:48

Also ich hab mir nach der Kastra meiner kleinen Maus auch sorgen gemacht weil sie am nächsten tag immer noch so richtig fertig war, wollt nicht fressen nicht aufstehen nix!
Und ich kann Dir nur sagen lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.

Mein TA hatte vollstes Verständnis, gab ihr ne gratis Schmerzspritze und kaum daheim angekommen hat sie gefressen.
Manchmal beruight man sich durch den Besuch auch einfach nur selbst aber man is imer auf der sicheren seite und ich würde an deiner Stelle morgen früh nochmal hin und einfach checken lassen.
Klar nach so einer OP dauert alles etwas aber wie gesagt man ist beruigt und das überträgt sich auch auf die katze !

:Daumen: :besserung:

lg

jennifer05
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012 22:22
Katzenrasse: persermix
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von jennifer05 » 09.02.2012 22:54

ja, morgen muss sie eh zur Nachsorge, bin bloß grad ein bisschen hilflos, weil mein Mann unter der Woche nicht da ist, ich kein Auto habe und ja auch noch in die Arbeit muss. Kanns halt nicht mit ansehen, wie sie sich quält :cry:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von LSE » 09.02.2012 22:55

Ja kann ich gut verstehen wichtig is das sie flüssigkeit zu sich nimmt.
bist gleich morge früh drann ?

jennifer05
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012 22:22
Katzenrasse: persermix
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von jennifer05 » 09.02.2012 23:01

wir haben um 15 Uhr nen Termin, wann anders war nix mehr frei, ausserdem ist mein Mann dann auch da und wir müssen nicht mit dem Taxi fahren. Was meinst du wie viel sie trinken sollte?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von LSE » 09.02.2012 23:14

Hm soviel wie möglich Is.
Aber ned verrückt machen,solange sie was zu sich nimmt Is nimmer schlimm.
zwei Tage Is jetzt oder. Man kann mal die Schleim häute anschauen
ob die schön rosa sind.

jennifer05
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012 22:22
Katzenrasse: persermix
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von jennifer05 » 09.02.2012 23:21

Die op war gestern, sie sieht ansonsten gut aus, sie macht halt bloß nix, ist so ungewohnt zu sehen. Meint ihr ich muss Babybrei noch zusätzlich pürieren? da sind kleine Stückchen drin. Hoffe, ihr gehts bald besser, der Arzt hat gesagt, die ersten 3 Tage wären am kritischsten, weil da die Naht im Darm aufgehen könnte wenn sie sich zu sehr bewegt. Denk mal diese Gefahr besteht nicht, weil sie ja ganz ruhig liegt. Hab halt bisher schlechte Erfahrungen gemacht, kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Tier was hat, man es zum Arzt bringt und es dann besser wird. Unser Kater hatte Harngries, wir haben 2000 Euro Tierarztkosten bezahlt und am Ende musste er doch eingeschläfert werden. Wenn sowas wieder passiert, schaff ich mir nie wieder ein Tier an, das ist einfach so Nervenaufreibend. :(

Luzy

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von Luzy » 09.02.2012 23:28

Hat Dir der Tierarzt empfohlen Ihm babybrei zu geben??? Habe ich persönlich noch nicht gehört dass das gut wäre klingt nach Milch und das ist nicht gesund für Katzen wegen der Lactose....wenn sie nix essen will nach der OP ist das für heute noch ok, hauptsache sie trinkt. Je nachdem wie lange die NArkose war..ist sie noch matschig- morgen sollte es besser sein!
Hast Du Naturjoghurt daheim oder hüttenkäse? Das wäre denke ich mal besser wie Babybrei...rein vom Gefühl her, aber vielleicht weiss das jemand hier besser?????
Das mit den Tierarzt kosten und dann doch verlieren kenne ich zu gut...siehe mein Avatar....aber ohne Katzen??? Ne ne eine Wohnung ist ohen Katzenhaare nicht richtig eingerichtet ;-)
Ich drück mal die Daumen dass es Morgen aufwärts geht!!!! stell ihr ruhig das normale Fressen hin wenn sie Hunger hat wird sie es fressen!( Ausser der Arzt hat normales Futter verboten)

jennifer05
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012 22:22
Katzenrasse: persermix
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von jennifer05 » 09.02.2012 23:34

Der Arzt hat ausdrücklich gesagt, ich soll ihr Babybrei geben und zwar huhn mit reis. Ich denk mal das wird dann schon passen hab ihr auch bloß ein bisschen was gegeben, will sie nicht überfordern aberich denke wenn sie wenigstens ein bisschen was im Magen hat ist es nicht schlecht. Werd auf jeden Fall beruhigt sein, wenn sie beim Arzt war. Hast schon recht, brauch eigentlich auch Tiere um mich rum aber in letzter Zeit wars bisschen viel hintereinander. Danke für die Nachrichten, fühl mich jetzt etwas besser!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von LSE » 09.02.2012 23:36

Ach gestern erst?

Dann warte mit dem fressen. Is bestimmt a besser fürn Darm erstmal.Ellie hat erst am dritten Tag gegessen.
Nur flüssigkeit Is total wichtig!
Ich war bei meiner maus a So.
Aber vielleicht gibt er morgen noch mal was gegen schmerzen und dann wird alles wieder gut :daum:

jennifer05
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012 22:22
Katzenrasse: persermix
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von jennifer05 » 09.02.2012 23:57

Das hoffe ich, find es eh komisch dass ich kein Schmerzmittel für sie bekommen habe. Hoffe wirklich dass es ihr bald etwas besser geht, ab morgen ist wenigstens ständig jemand bei ihr! Werd ihr jetzt noch etwas Wasser geben und dann auch ins Bett, hoffe ich kann schlafen :)

Luzy

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von Luzy » 10.02.2012 10:20

Ok du pürierst also huhn mit reis das ist natürlich ok!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab jetzt an so nen fertig Babybrei gedacht und der ist sicherlich nicht Lactosefrei also HIPP Pulver zum anrühren oder so ;-)
Huhn mit Reis und Hüttenkäse das ist die Standard Diät das passt...drücke die Daumen dass es Ihr heute schon besser geht!!!!!

jennifer05
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2012 22:22
Katzenrasse: persermix
Land: Deutschland

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von jennifer05 » 10.02.2012 21:31

Waren heute beim Tierarzt und leider gehts ihr nicht besser, sie hat jetzt Fieber bekommen. Der Arzt hat ihr Antibiotika Fiebersenkendes Mittel und Aufbauspritzen gegeben. Morgen wird ihr Darm gespült, falls sie bis dahin noch nicht auf dem Klo war. Sie hat dann ein bisschen was gegessen aber jetzt liegt sie wieder nur rum. Hoff sie hat keine inneren Blutungen oder so! Armes Mäuschen :(

Luzy

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von Luzy » 10.02.2012 21:35

Ohje!!! Ich drück weiter die Daumen....... :besserung:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Verhalten nach Darm op

Beitrag von LSE » 10.02.2012 21:40

:Daumen: :besserung:

Antworten