ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hugo / Struvitsteine

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Lolli » 08.03.2012 11:38

och maaaann, immer muss irgendwas sein...hugo geht seit gestern ständig aufs klo, macht aber immer nur ein paar tröpfchen. heute ist mir das aber erst so richtig aufgefallen...habe ihm dann gleich metacam gegen die schmerzen gegeben und eine urinprobe habe ich auch schon genommen.

heute abend fahren wir dann zur TÄ. er lässt sich sonst nix anmerken, isst normal und spielt...aber zwischendurch sitzt er schon mal 5 minuten aufm klo und es kommt nix. was für schmerzen muss er da haben :schnief3:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Bea » 08.03.2012 12:17

Ach je, armer Hugo. Dann wünsche ich dem kleinen Kerl mal :besserung:
Es muss aber nicht zwangsläufig so sein, dass Hugo Schmerzen hat. Vielleicht ist es auch "nur" eine Blasenentzündung. Wenn die geliebten Viecherl doch bloß reden könnten...*seufz*
Berichte mal was die TÄ diagnostiziert!

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Lolli » 08.03.2012 15:29

Bea hat geschrieben:Es muss aber nicht zwangsläufig so sein, dass Hugo Schmerzen hat.
hoffentlich hast du recht :cry: eben saß er auch wieder gaaaanz lange da und es kam kein pipi mehr -.-

mal schauen, was da nachher raus kommt. in 1 stunde kommt der herr des hauses, dann geht's los.
ich bin schon seit heute morgen hibbelig :roll: ich hasse es zu warten, wenn's einer fellnase nicht gut geht...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Lalu » 08.03.2012 16:33

Gute Besserung für deinen Hugo und :Kopf:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von bluna » 08.03.2012 22:02

ja armer Hugo, auch von mir :besserung:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Arthi » 09.03.2012 07:24

und was kam raus beim Doc? *gespannt bin*
:Kopf:

und :besserung: für den armen Hugo

Lolli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.2012 11:08
Land: Deutschland

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Lolli » 09.03.2012 08:46

danke :)

gestern abend kam erstmal nix raus, war ja klar :roll: es waren keine kristalle im urin zu sehen, nur blut.
er kriegt jetzt erstmal AB und weiter schmerzmittel. heute abend geben wir dann eine neue urinprobe ab.

sie hätte das wohl grad vor kurzem erst gehabt, dass in der 1. probe nix zu sehen war, die 2. dann allerdings voller kristalle war. der pH-wert war aber auf jeden fall zu hoch, nicht dramatisch, aber zu hoch. normal ist ja zwischen 6 und 7 glaub ich :kratz: und bei hugo lag er bei 7,5 oder so. nachher hol ich teststreifen aus der apotheke und überprüfe das dann zwischendurch immer mal selbst.

ich hasse es, wenn ich nicht weiß, was die viechers haben :(

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Arthi » 09.03.2012 10:08

ja das glaub ich gerne...

Diagnose - Behandlung - Heilung....aber wenn man keine Ahnung hat was los ist, diese Ungewissheit ist richtig fies. Aber wenigstens kriegt er Schmerzmittel, das beruhigt Dosi vielleicht ein wenig wenn sie weiß der kleine hat keine Schmerzen :daum:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Hugo / Struvitsteine

Beitrag von Bina » 09.03.2012 19:18

Gute Besserung dem Hugo!

Antworten