ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beide Katzen übergeben sich und haben Durchfall

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Beide Katzen übergeben sich und haben Durchfall

Beitrag von tdaniela » 22.04.2012 16:01

Hallo leute, ich habe eine kurze Frage. Vorgestern Nacht hat mein Großer etwas gefressen was er nicht darf. Gestern hatte er dann mehrfach das Zeug wieder ausgekotzt. Er hatte breiigen Durchfall und es gib ihm nicht gut. Jetzt hat heute Nacht mein Kleiner wahrscheinlich das Gleiche gefressen und nicht vertrageb. Er hatte genau die gleichen Symthome - Erbrechen und Duchfall. Heute geht meine Großen wieder segr gut. Er frisst normal und macht einen sehr guten Eindruck. Meiin Kleiner ist zum Glück auch schon wieder auf dem Weg der Besserung. Jetzt meine Frage: Was kann ich zu fressen geben? Ich habe Kamilentee hingestellt und Trockenfutter extra bei Durchfall und Erbrechen. Aber was ist mit Reis oder Kartoffeln? Die beiden brauchen doch auch mal was ordentlichen für mehr Energie, oder?!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Beide Katzen übergeben sich und haben Durchfall

Beitrag von fanny85 » 22.04.2012 16:35

Was haben sie denn gefressen? und warum hast du das nicht, nachdem dein großer dran gegangen ist weggestellt? Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir kein Vorwurf machen :wink: Aber wenn ich sehe, das einer von meinen drei Mäusen an etwas geht, wo sie keinesfalls dran dürfen, stell ich es weg, verschenke es oder entsorge es.

Dann würde ich jetzt auf jedenfall mit Schonkost anfangen, Reis und abgekochtes Hühnchen, ohne Salz. Mit Kartoffeln hab ich jetzt keine Erfahrung, ob das gut wäre, würde wegen des Stärkegehaltes aber darauf verzichten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Gute Besserung für deinen beiden :besserung:

tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Re: Beide Katzen übergeben sich und haben Durchfall

Beitrag von tdaniela » 22.04.2012 17:11

Vielen Dank für den Tipp. Wegen dem Verbotenen: Ich habe nicht gesehen was er gefressen hat. An seinem Erbrochenem habe ich nur gesehen das es ganz kleine gelbe Stückchen von irgendwas waren. Ich habe erst auf Blüten von einer bestimmten Pflanze getippt. Die Pflanzen haben wir dann alle weggebracht. Ihm ging es besser. Dann heute der Schock. Meinem kleinen Baby gehts genauso. Wir haben wieder alles abgesucht. Mein Mann hat dann zum Glück das Fummelbrett mal genauer angesehen. Auf diesem ist eine Eierschale verbaut. Meine Jungs habe diese wohl angeknabbert. Keine Ahnung warum. Das diese Farbe (hell gelb) sah wie die Stückchen in dem Erbrochenen aus. Jetzt hoffe ich das es wirklich der Karton war. Sonst hätte ich keine Ahnung mehr. Dann fange ich jetzt mit Schonkost an. Besten Dank.

Antworten