ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Namira erbricht recht viel - meist Wasser

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Namira erbricht recht viel - meist Wasser

Beitrag von shani » 09.07.2012 12:01

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angeweisen... :(
Ich habe Namira schon länger im Verdacht recht viel zu kotzen, da Shani eher die piklerin ist. Konnte aber nie genau sehen wer von beiden genau erbrochen hat. Gestern Abend und heute Früh habe ich dann Namira erwischt wie sie plötzlich sitzen blieb und anfing zu würgen (das klingt aber auch immer schrecklich :? ).
Doch beide male kam nur klare Flüssigkeit und Schleim heraus.
Solche pfützen mache ich häufiger mal weg, also denke ich, dass es wirklich immer Namira war =/
Ansonsten gehts ihr gut. Quietschfidel, kein Durchfall, kein Fieber, frisst und trinkt völlig normal. Gestern Abend wurde sie (mal wieder) von Shani durch die Wohnugn gejagt, als dann wieder ruhe einkehrte ging sie zu unserem schicken neuen Trinkbrunnen und trank ein paar schlucke. Nicht viel, denke mal vom vielen laufen war sie durstig, so wie es bei uns ja auch ist. Etwa 5 min. später erbrach sie dann alles wieder mitten ins Wohnzimmer, lief dann weiter und krabbelte auf den neuen Deckenspanner um zu schlafen.

Heute Früh weiß ich von keiner vorgeschichte, da ich grad aus der Dusche kam als es passierte. Sie lief mir wie immer in der Wohnung hinterher, blieb sitzen, würgte, schleckte sich die Schnute und lief mir weiter hinterher. Als wäre nichts gewesen.

solcherlei Pfützen habe ich, wie ich ja schon sagte, schon gefunden seit sie bei uns eingezogen ist. Immer mal wieder, nie in regelmäßigen oder extrem zeitnahen Abständen. Daher habe ich mir bisher auch noch keine großen Sorgen gemacht. Aber als es nun so kurz hintereinander zweimal vorkam, und ich die Übeltäterin mal sehen konnte, keimen doch langsam Sorgen auf =/

Hat eine(r) von euch klugen Dosis eine Idee was das sein könnte? Sollte ich dringend zum TA damit?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Namira erbricht recht viel - meist Wasser

Beitrag von fee » 09.07.2012 20:43

hallo, shani,
wenn sie auf leeren magen erbricht und die flüssigkeit gelblich ist (galle), könnte es eine leichte magenschleimhautentzündung sein.
frag doch Deinen TA nach einem mittel oder füttere ein weilchen schonkost. (gedünstetes huhn, hüttenkäse)
wenn sie nur flüssigkeit erbricht, versucht sie vielleicht erfolglos, haarballen auszuwürgen. (es war gerade fellwechsel-zeit, noch verlängert durch die kurzen phasen schwüler hitze.
malzpaste könnte helfen, wenn es haare im magen sind.
:besserung:
fee

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Namira erbricht recht viel - meist Wasser

Beitrag von shani » 10.07.2012 07:46

dank dir fee, das mit der paste werde ich mal versuchen. auch wenn die dame ja kaum fell hat ;-)

Antworten