ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erhöhte Krea-Werte (war: Hallöchen an alle)

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Benutzeravatar
Levana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012 07:00
Katzenrasse: Stubentiger
Land: Deutschland
Wohnort: nähe München

Erhöhte Krea-Werte (war: Hallöchen an alle)

Beitrag von Levana » 24.08.2012 07:42

Ich brauche einen Rat. Mein Kater,7 hat erhöhten Krea-Wert. Alle anderen Werte sind ok. Die TA meint erst mal Diätfutter und dazu Ipakitine und Vasotop. Alles schön und gut. Aber mit dem Diätfutter, egal welche Marke, habe ich so meine Probleme denn Überall ist Getreide drin. Was die Nieren zusätzlich belastet. Nun Meine Frage an alle Wissenden, ist hochwertiges NaFu ohne Getreide plus Ipakitine und Vasotop nicht besser als Diätfutter mit Getreide. Seid so lieb und meldet Euch wenn Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Danke schon mal.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Erhöhte Krea-Werte (war: Hallöchen an alle)

Beitrag von Lalu » 24.08.2012 15:13

Meine Erfahrungen damit sind minimal, deswegen kann ich nur von meiner persönlichen Laien Meinung schreiben. Als das Thema damals hier aktuell war, bin ich umgestiegen von TF (auch das alles vom TA) auf gutes + hochwertiges Nassfutter (ohne Zucker + Getreide). Allerdings ist meine damalige Katze verstorben, bevor ich damit angefangen habe :(

So richtig hilft dir das wahrscheinlich nicht weiter :?

Benutzeravatar
Levana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012 07:00
Katzenrasse: Stubentiger
Land: Deutschland
Wohnort: nähe München

Re: Erhöhte Krea-Werte (war: Hallöchen an alle)

Beitrag von Levana » 24.08.2012 15:20

Ist trotzdem lieb gemeint. Hoffe aber es kommt noch mehr, ist sehr Wichtig für mich. Das mit deiner Katze tut mir sehr leid, da ich weis wie das ist. Es fehlt was

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Erhöhte Krea-Werte (war: Hallöchen an alle)

Beitrag von Shade » 24.08.2012 18:51

Levana hat geschrieben: Nun Meine Frage an alle Wissenden, ist hochwertiges NaFu ohne Getreide plus Ipakitine und Vasotop nicht besser als Diätfutter mit Getreide.
Ganz klar: Hochwertiges NaFu plus Vasotop :daum:. Ist denn der Phosphatwert erhöht? Falls nicht, kannst Du Dir und der Katze das Ipaktine sparen. Der Urin sollte ebenfalls untersucht werden.

Super-Infos liefert übrigens Tanyas Seite, http://www.felinecrf.info.

Über (getreidefreies) NaFu gibt's bereits Themen hier.

LG und willkommen im Forum

Shade

Benutzeravatar
Levana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012 07:00
Katzenrasse: Stubentiger
Land: Deutschland
Wohnort: nähe München

Re: Erhöhte Krea-Werte (war: Hallöchen an alle)

Beitrag von Levana » 24.08.2012 20:20

Alles andere ist ok und Tanyas Seite habe ich schon entdeckt. Dauert nur ne Weile mit lesen, ist ne ganze Menge. Dank dir auch schön :D

Antworten