ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nala hat starken Durchfall

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Katii92 » 12.12.2012 20:23

Wenn ihr doch alle soviel Ahnung von Katzen habt, dann würdet ihr auch wissen, dass katzen auch eine Psyche haben,die durch den Umzug wohl gelitten haben muss und an der trennung ihrer MAMA....

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Arthi » 12.12.2012 20:26

Wie wär's wenn du erstmal detailliert den Zustand erklärst und und nicht erst ne Riesen Welle machst, und dann zurückruderst und alles als halb so Wild darstellst. Und dann noch Leute angreifst die dir und vor allem dem Kitten helfen wollen.

Sorry aber da geht mir echt der Hut hoch! Bei deinem Eröffnungspost schilderst du den Zustand des Kittens so dramatisch das nur ein TA-Besuch in Frage kommen darf! Alles andere wäre fahrlässig! Entschuldige vielmals wenn wir dir dann dazu Raten!
Keiner von uns hier kann Hellsehen und weiß das es erst seit heute schlimmer ist, und es ja eigentlich an der Futterumstellung liegt und du ja soviel Erfahrung hast!

Die Leute hier versuchen zu helfen und dann sowas, das find ich von DIR echt richtig unfair!

Dem kleinen wünsche ich das es ihm schnell besser geht...

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Katii92 » 12.12.2012 20:30

Jetzt nochmal zum Mitschreiben, ich wurde zuerst angegriffen ja und ich lasse das nicht auf mir sitzen.
Ich bekomme einen Virwurf nach dem anderen ihr habt scheinbar alle keinen Plan und das Forum ist echt das letze ich werde mich hier jetzt abmelden und mir ein anderes suchen wo man nicht so angepampt wird, ich bin nicht die einzge, die so denkt ich habe noch ein paar Leute hier aus dem Forum die euer getue auch nicht gutheißen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Arthi » 12.12.2012 20:32

Reisende soll man nicht aufhalten uuuuuuuuuuuuuuund tschüss!



(Sorry Leute konnt ich mir jetzt nicht verkneifen...)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Bea » 12.12.2012 20:39

dazu kann ich nur folgendes sagen: ich kenne einige Foren, da hättest Du etwas ganz anderes zu hören bekommen!
Niemand hat Dich hier angepampt, das möchte ich gerne klarstellen! Im Gegenteil, man war noch sehr höflich zu Dir.
Ein Welpe der seit 3(!!!) Tagen wässrigen Durchfall hat, gehört tierärztlich untersucht, egal ob es physisch oder psychisch bedingt ist.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von RoteZora » 12.12.2012 20:45

Hoppla, beruhigt Euch, erstmal ein Schnäpschen... Das Gekeife bringt doch nichts. Wer sich abmelden will, tut das einfach. :mrgreen:
Am Wichtigsten ist doch das Kitten, oder?

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Samiha » 12.12.2012 20:55

Wir sind nicht fies nur du schreibst echt einmal so und dann wieder so. Ich hoffe für die kleine das es nicht so schlimm ist den sie ist die leidtragende. Du wolltest sie und hast mit ihr die verantwortung für sie übernommen. Und so wie du am anfang geschrieben hast scheint es akut zu sein. jetzt änderst du plötzlich deine meinung und verschönigst es plötzlich. Für mich kommt es so rüber als hättest du keine lust zum TA zu gehn oder das Geld zu investieren.
Wenn es so ist (ich weis es ja nicht) finde ich es schade und frag mich warum man sich dann ein lebendes Wesen holt.
Für mich ist das Theama hiermit beendet, da ich zweifel habe das es viel bringt etwas zu sagen den entweder redest du dagegen oder es wird immer mehr verschönigt bis die kleine vllt heut abend das erste mal dünnpfiff hatte.
Sorry. vllt les ich auch deine texte so das ich sie nicht verstehe aber ich werd leicht sauer wenn ich das gefühl hab das etwas auf kosten vom tier geht, welches nichts dazu kann, nir weil mensch sich aus der verantwortung zieht.

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Missoui » 12.12.2012 22:58

Könnte es sein daß hier ein Forums Troll unterwegs ist.
Ist nur so ne Idee von mir.

3 Tage Durchfall bei einem Kitten ist lebensgefährlich für das Tier. Der flüssigkeitsverlust kann nicht alleine durch trinken ausgeglichen werden. Hier würde der TA eine Infusion mit entsprechenden Zusätzen geben. Die Ursachen (Bakterien, Viren oder Parasiten) müssen eindeutig geklärt werden.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von Maria » 13.12.2012 10:52

Ehrlich?? Ich glaub da verarscht uns wer ;)

Welcher Katzenbesitzer wär noch nicht zum TA gegangen?? Kenne keinen ;) Vllt wollte sie jetzt einfach ne Welle machen!? Ist doch klar, dass JEDER antwortet "AB ZUM TA!" Bei 12 Wochen und 3 Tagen richtig flüssigen DF ist das ja auch selbstverständlich!

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von RoteZora » 13.12.2012 13:16

Ich glaub nicht, dass Katii92 uns noch hört :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von fanny85 » 13.12.2012 13:21

Mich macht dieser Satz irgendwie Stutzig :kratz: und das ihr jemand angebl. gesagt hat, das es wohl an der Futterumstellung liegt :kratz:
Katii92 hat geschrieben:ich bin nicht die einzge, die so denkt ich habe noch ein paar Leute hier aus dem Forum die euer getue auch nicht gutheißen
Ich rege mich nicht mehr darüber auf, ich finde dieses Verhalten einfach nur Verantwortungslos. Klar gehe ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA, aber als Oskar diesen ständigen DF hatte (gut er war etwas älter), bin ich auch zweimal im Monat Stammgast beim TA gewesen. Da erklärt einer keinen für Verrückt, wenn man sich Sorgen um sein Tier macht.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nala hat starken Durchfall

Beitrag von RoteZora » 13.12.2012 13:32

Mir ist das egal, was sie mit wem per PN beredet, oder ob sie in anderen Foren "Verbündete" findet. Soll se. Mache mir nur Gedanken wegen der kleinen Katze. "Sie trinkt mehr als sie kackt" - das hört sich nicht an, als würde Katii die Sache richtig ernst nehmen. :?
Statt dessen regt sie sich auf, wenn Leute ihr was antworten, was sie nicht hören will. Völlig sinnlos. Ich drück die Daumen für Nala und hoffe, dass es nur die Aufregung ist und der DF bald weggeht!

Antworten