ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Durchfall & Erbrechen

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von Vibes » 21.01.2013 23:42

Heute ging es ihm schon besser. Ich bin stark geblieben (und er erst!) so das er erst als ich von der Arbeit kam seine Schonkost gekriegt hat. Er wollte ja gern schon wieder normales Futter. Aber nur weil er sich besser fühlt heißt es ja nicht das er keinen Rückfall kriegen kann. Reis findet er doof. Das Hähnchen hab ich ihm zu seiner Zufriedenheit gekocht aber es schmeckte aus meiner Hand besser als aus dem Napf. Hüttenkäse ging, er fands zumindest nicht ganz eklig. Bin mal gespannt was er morgen früh sagt wenn dieses Menü wieder vor ihm steht.
Bin so Glücklich das es ihm besser geht. :D
Und das es Tius auch noch immer gut geht. Er hatte vorhin etwas Magengrummeln. Aber es gab auch mal wieder Rohes für ihn und er hat ganz schön reingehauen.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von RoteZora » 22.01.2013 01:41

:daum: Hoffentlich weiter so!

Benutzeravatar
melli2301
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2013 07:15
Katzenrasse: Bengalen-Mix
Land: Deutschland

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von melli2301 » 22.01.2013 10:08

und, geht es ihm heute besser?

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von Vibes » 22.01.2013 10:57

Zu früh gefreut :schnief3:
Heut Morgen hatte ich wieder ne Überraschung. Im, am und vorm KaKlo. :( Dachte erst, jetzt hats Tius auch erwischt. Dann sah ich die Reiskörner. Tius ging dann drauf als ich grad am saubermachen war. Auch ziemlich matschig aber nicht flüssig. Popo abwischen findet er auch total doof. Ist ja nass! Jetzt kriegen beide erstmal die Schonkost. Vorsichtshalber.
Neros Begeisterung hält sich in Grenzen. Tius liebt scheinbar den Hüttenkäse. Den musste er auch aus Neros Napf schlecken. Nero isst was übrigbleibt. :roll:
Hab ich wirklich geglaubt das ichs so schnell hinter mir hab? :pillepalle:
Wie Nero es aus dem Klo geschafft hat, ohne sich und alles andere vollzuschmieren, wird wohl auch ewig ein Rätsel bleiben... :kratz:
Ich hab ihn jetzt ganz lieb gebeten das nächste Mal doch bitte ganz ins Klo zu gehen. :engel: Mit dem Kopf rausgucken müsste ja auch angenehmer sein...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von fanny85 » 22.01.2013 13:32

Hätte mich auch gewundert, wenn es schon vorbei wäre, aber echt blöd, das Tius jetzt auch anfängt :?
Das ist halt der Nachteil eines Mehrkatzenhaushaltes, wie gesagt, ich war schon gefühlte 100mal in der Situation :roll:
Ich drücke euch die Daumen, das ihr es schnell hinter euch habt :wink:

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von Vibes » 22.01.2013 13:45

Ich hab ihm gestern noch gesagt er soll Nero nicht den Hintern lecken :nein_nein: jetzt haben wir den salat.

Werd nachher Nachschub an Hähnchenbrüsten kaufen und dann gibts so lange Schonkost bis das vorbei ist. So ein Mist. Die zweite Katze ist Schuld! :devilcat: Vorher gabs sowas hier nicht. :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von fanny85 » 22.01.2013 13:51

:shock: jetzt schieb mal nicht dem armen Tius die Schuld in die Pfoten, sonst hol ich ihn mir ab :mrgreen:
Aber man kann seine lieben nicht davor schützen, ist mit Kindern ganu das gleich, ausser du packst sie in einen Isolationsraum, wo sie keinen Kontakt zur Aussenwelt haben.
Es muss nicht an Tius liegen, genausogut, könntest du die Erreger mit eingeschleppt haben :wink:

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von Samiha » 22.01.2013 14:03

Vom selbst mit einschleppen kann ich ein Lied singen.
Wir sind ja 6 Personen,4 Katzen und 2 Hunde Haushalt (Nager rechne ich jetzt mal nicht mit)
Bei uns fing einer an mit Magen-Darm-Infekt und der zog ganz gemütlich weiter bis jeder von uns einmal flach lag. Jede Woche ein anderer von uns. Ich war als letztes dran. Dummerweise liegen die Katzen meist bei mir und 2 Tage nach mir hatten es dann plötzlich Cola und Minou und jetzt grad Tiger und Blue. Kann dir sagen. So ein Katzenstreu verbrauch hatten wir schon lang nicht mehr. Zwar gings je nach 2 Tagen wieder (mittlerweile sind alle wieder fit) aber grade bei Tiger und Blue musst ich das KaKlo immer komplett sauber machen und auswischen. (hab schon weniger Streu drinnen gehabt als normal, da beide bei DF während dem absetzen des Kotes im KaKlo wandern und so alles inkl. sich selbst verschmieren)
Da wir natürlich beim TA waren als Cola und Minou damit anfingen, wussten wir das wir schuld sind. Er hatte nämlich gefragt so das übliche: Was falsches gefressen?, Sonst was ungewöhnliches?, Stand was rum?, War einer der Hunde oder wir krank?
Als ich dann sagte das wir alle Magen-Darm hatten und sich das bis wir durch waren über ein Monat hinzog, meinte der TA dann das wir schlicht und einfach die Katzis selbst angesteckt haben.
Hoffe das du es auch bald hinter dir hast und beide bald wieder topfit sind.
Wünsch deinen beiden mal eine :besserung: von uns

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von Vibes » 22.01.2013 14:29

Hab mal versucht das zu Rekonstruieren: Es kam wohl von Draußen. Nero hat sichs dann quasi an der Wohnungstür abgeholt. (Tius geht da ja nicht hin) Darum hatte Nero es auch zuerst. Und Tius hats dann von Nero gekriegt, wahrscheinlich durch gegenseitige Körperpflege. Denn Tius hat jetzt auch richtigen DF.
Naja, muss ich mir zumindest keine Gedanken mehr machen das Tius sich anstecken könnte. :roll:

Bis jetzt haben wir Menschen es noch nicht. :schwitz: Hoffe mal das bleibt so. Brauch ich ja nicht unbedingt.
Und Giesela ist auch verschont geblieben. Aber bei ihr ist die Ansteckungsgefahr auch am geringsten. 8)

Kein Platz für nen Isolationsraum...Schade eigentlich. Nen Versuch wärs ja Wert. :kratz:

Ach fanny, du willst doch deine Zicke schon loswerden, willst du dann wirklich einen Tyrannen im Haus? :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von fanny85 » 22.01.2013 19:16

Hi Vibes,
du kannst jetzt noch so viel spekulieren, du wirst zig möglichkeiten finden, wie er sich angesteckt haben könnte :wink:
Nimm es einfach so hin und mach dir nicht zuviele Gedanken, du wirst die beiden auch in Zukunft nicht vorallem schützen können :wink:
Vibes hat geschrieben:Ach fanny, du willst doch deine Zicke schon loswerden, willst du dann wirklich einen Tyrannen im Haus? :mrgreen:
Den kleinen Tyrannen würd ich schon Bändigen können, schlimmer ist dieses kleine zickige schwarze Mietzekätzchen, die mich wirklich in den Wahnsinn treibt :schwitz:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von RoteZora » 22.01.2013 21:04

@ fanny: Jammern auf hohem Niveau :mrgreen: - in Wahrheit LIEBST Du sie!

@ Vibes: hoffentlich ist's bald vorbei!! :?

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von Vibes » 22.01.2013 23:01

Sie wollen ihre Schonkost nicht essen. :(
Dachte erst es läge daran das mein Freund auf zwei Näpfe fast das ganze Töpfchen Hüttenkäse verteilt hat. Tius hatte nach dem beschnuppern sogar einmal gewürgt.
Bin das extra nochmal los neues Hähnchen besorgen. Und neuen Käse. :roll:
Aber das wollen sie jetzt auch nicht. Dabei betteln sie nach Futter. :?
Schwierige Patienten...

Nebenbei, rein interessehalber, warum eigentlich Reis und Hüttenkäse?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von RoteZora » 22.01.2013 23:43

Reis ist glutenfrei (Getreidegluten können Katzen nicht verdauen) und hat stopfende Wirkung.

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von Vibes » 23.01.2013 18:37

Aha, danke :D

Sie wollen immer noch hungern. :(
Gestern Abend nichts, heut Morgen nichts, heut Abend nichts...wann sollte ich aufgeben und ihnen ihr normales Futter wieder hinstellen? :(

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Durchfall & Erbrechen

Beitrag von fanny85 » 23.01.2013 20:18

Ich würde es dann mal mit Animonda Integra probieren :kratz: Es gibt ja Katzen die lieber Futter aus der Schale haben wollen, als frisch zubereitetes :roll:
Nehmen sie denn wirklich gar nichts? vielleicht mal ohne Hüttenkäse + Reis probieren, also nur Hühnchen :kratz:

oder du versuchst es mit ihren "normalen" Futter in kleinen mengen, da ist allerdings die Möglichkeit, das sie wieder Erbrechen, recht hoch :?

Antworten