ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von shani » 26.09.2013 10:53

Hallo ihr lieben,

ich weiß, ich weiß, lange nichts von mir gehört... Ich hab so unglaublich viel zu tun im Moment :schwitz: dann noch die sache mit namiras Pfote und so...
Nun ist mal ein paar Wochen alles prima gewesen und schon steht das nächste Problem ins Haus:

Eine meiner süßen hat Dünnschiss. Sie hat jetzt zweimal hintereinander Nachts in die Dusche gemacht, schön breiig, aber noch konstitenz genug um nicht zu zerlaufen. Letzte Nacht hatte mein Freund keinen Bock auf noch nen Haufen in der Dusche und hat die Badezimmertür zu gemacht. Nun hab ich ein Häufchen an der allseits beliebten Protest-Pinkelstelle hinter meiner Wohnungstür gehabt -.-

Ich kann leider nicht sagen wer von beiden es war, daher hoffe ich, dass vielleicht einer von euch mir sagen kann ob er Anzeichen kennt, die eine Katze mit Dünnschiss zeigt. Damit ich mit der betreffenden Dame dann nachher mal zur TÄ marschieren kann... Im Zweifelsfall nehme ich natürlich beide mit, gar keine Frage.

Falls ihr fragt: Ich habe ein neues Trockenfutter, gemischt mit einem, dass sie schon kannten und gut vertragen haben. Ich hab jetzt eins von Acana ausprobiert, vermischt mit einem von Applaws, das sie schonmal hatten... Könnte es schon daran liegen?
Vielen dank euch schonmal

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von Pfirsicheis » 26.09.2013 11:17

Hallo shani,

als Schonkost empfiehlt sich gekochtes Hühnchenfleisch, eventuell mit gekochtem Reis gemischt. Kein Trockenfutter.
shani hat geschrieben:Letzte Nacht hatte mein Freund keinen Bock auf noch nen Haufen in der Dusche und hat die Badezimmertür zu gemacht. Nun hab ich ein Häufchen an der allseits beliebten Protest-Pinkelstelle hinter meiner Wohnungstür gehabt -.-
Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht - in der Dusche kann man das in 1 min wegputzen. Mag er das lieber im Bett haben? :pillepalle:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von shani » 26.09.2013 11:26

Ich hätte dazu sagen sollen, dass er sowieso schon vom häufigen Protestpinkeln meiner lieben Shani grundgenervt ist. Nun noch die Haufen... oder Flatschen in der Dusche machen ihn richtig fuchsig. Er ist der, der zuerst aufsteht und duscht. Und wenn dann irgendwas dazwischen kommt ist er sauer -.-

Hab schon wieder NaFu hingestellt, nur Shani frisst einfach lieber TroFu, wenn da zu lange hintereinander NaFu steht, frisst sie nichts =/
Wenn ich später Einkaufen fahre bringe ich mal Hühnchen mit, mal sehen was Mesdames dazu sagen =)

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von Pfirsicheis » 26.09.2013 11:40

Ich sag das jetzt mal so frech: Nichts essen schadet bei Durchfall nicht. (Ich weiss, dann gibts "vor-Hunger-sterbende" Katzen).

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von shani » 26.09.2013 20:51

Leider habe ich es heute nicht mehr zur TÄ geschafft, der Hufschmied hat zu lang gebraucht -.-
Ich werde also morgen früh fahren.
Mittlerweile habe ich allerdings Shani im Verdacht die "Kackende" zu sein, denn über'n Tag habe ich keine Flatschen im Klo, und Shani ist dann draußen, Namira jedoch nicht. Da ich mir dennoch nicht 100% sicher bin nehme ich morgen beide mit... Hoffentlich findet sie was =/
Ich habe aber ein wenig Hühnchen angeboten, leicht gegart und auch roh. Namira hat's gar nicht angerührt, Shani hat beides gefressen. Und zu guterletzt gab's grad noch eine Dose Cosma mit Hühnchen und Wachtelei.

Und ich bin so eine mit den vor Hunger sterbenden Katzen 8) . Nur sterben meine beiden nicht nur sondern pinkeln mir in die Bude -.- Und Dünnpfiff UND Pipi muss ich nun wirklich nicht haben :schwitz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von fanny85 » 26.09.2013 21:12

Also ganz ehrlich, bei zweimal breiigen Durchfall, würde ich mir noch keinen Kopf machen :wink:
Gib ihnen Schonkost und spar dir den TA auf :wink: es kann mit der Futterumstellung zu tun haben, vorallem wenn eine von ihnen etwas sensibler auf Futterumstellungen reagiert. Beobachte beide Katzen, stell das Futter erstmal wieder um und schau was passiert.
Geht es eine von ihnen schlechter, ab zum TA, aber mach dich bitte nicht verrückt.
Ich bin über ein Jahr durch DF und teils Erbrechen gegangen, auf die Futterumstellung bzw. auf das Supermarktfutter habe ich es nie geschoben :roll: . Ich bin fast wahnsinnig geworden, Stammgast beim TA, ständig Medikamente wegen Magen-Darm-Infekt usw.. Dann Futter umgestellt und Ruhe war :shock: Meine TÄ glaubt das immer noch nicht, aber ich bin seltener Gast geworden, vorallem mit Oskar 8)

Gegen das Protestpinkeln such ich auch noch ein Wundermittel, wobei man da wohl noch lange warten kann 8)

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von Jealousy » 26.09.2013 21:21

Ich hoffe, der "Übeltäter" wird gefunden und es kann etwas gegen den Durchfall gemacht werden. :besserung:

[quote="shani"Und ich bin so eine mit den vor Hunger sterbenden Katzen 8)[/quote]
Ich auch..hab 3 Katzen hier, die jeden Morgen vor Hunger sterben..Giuli manchmal auch Abends.. :pillepalle:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Eine meiner Süßen hat Dünnpfiff

Beitrag von shani » 27.09.2013 10:22

Ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen... Tu ich auch nicht 8)
Mit Futterumstellungen hatte ich bislang nie Probleme, deshalb mache ich mir ja ein bisschen Sorgen. Entweder sie haben es gefressen, dann war alles gut, oder sie haben es nicht gefressen. Wenn sie's auch nach 3 Tagen noch nicht gefressen haben, wurde das Futter wieder abgeschafft. Aber Durchfall gab's hier noch nie.
Heute morgen hatten wir wieder nen Flatschen in der Dusche, mein Freund hatte nur keine Zeit sich drüber aufzuregen, weil er verpennt hatte :?

Naja, ich war trotzdem bei meiner TÄ, komme gerade wieder. Sie sagte, dass es Shani gewesen sein muss, da sie einen aufgegasteren Bauch hätte als Namira. Da sie sich aber auch nur zu 85% sicher ist, haben nun beide eine Tonerde-Paste bekommen. Und ich soll Schonkost füttern. Und wenn es am Montag noch nicht weg ist soll ich mit ner Kotprobe wiederkommen. Sie tippt auf eine leichte Pflanzenvergiftung, dass Shani draußen irgendwas gefressen hat, das ihr nicht bekommen ist...

Ich bin jedenfals erstmal beruhigt. Ich hab was unternommen und den Katzen geht es soweit sehr gut. Namira hat durch den Halskragen ein wenig abgenommen, aber das bekommen wir auch wieder zugefüttert. Vom allgemeinzustand seien meine beiden topfit :mrgreen: (das macht glücklich!)
Vielen Dank euch allen für die guten Ratschläge :)

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Eine meiner Süßsen hat Dünnpfiff

Beitrag von Jealousy » 27.09.2013 10:35

Ach es wurde noch garkeine Kotprobe gemacht? Das wäre das erste, was ich machen würde, wenn es nicht weg geht. Somit lässt sich vieles ausschließen und vllt. sogar der Grund finden.
Du solltest auf jeden Fall etwas für den Darm tun - Bactisel zB. Aber vllt. bringt ja die Paste schon etwas.

:besserung:

Antworten