ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Atemgeräusche!?

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
Benutzeravatar
KaMi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2013 09:45
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Derenburg
Kontaktdaten:

Atemgeräusche!?

Beitrag von KaMi » 23.10.2013 22:38

Hallo ihr Lieben.

Ich habe da mal eine Frage. Unser Rudi ist 12 Jahre alt (sollen in Menschenjahren 70 sein. WOW!) und seit einiger Zeit atmet er sehr laut. Wenn er schläft kommt es auch mal vor das er pfeift und so.
Ist das normal? Kann das auch einfach an der Schlafhaltung liegen (wobei er auch laut ist wenn er gerade liegt)?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Therylune
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2013 12:00
Katzenrasse: EHK + Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Winnweiler
Kontaktdaten:

Re: Atemgeräusche!?

Beitrag von Therylune » 24.10.2013 09:01

Kannst Du ausschließen dass er schnarcht? :mrgreen: Der Somali Kater meiner Mutter schnarcht so laut, dass wir alle immer total loslachen müssen :-D

Benutzeravatar
KaMi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2013 09:45
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Derenburg
Kontaktdaten:

Re: Atemgeräusche!?

Beitrag von KaMi » 28.10.2013 22:22

Wenn er tief schläft schnarrt er ja. Klingt immer total drollig. Hihi.
Aber er atmet auch so laut wenn er neben einen liegt und wach ist....

Antworten