ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Floehe

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
Antworten
Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Flöhe

Beitrag von Flashback » 25.11.2009 21:39

Werden Flöhe nur auf Dunckles haar gehn oder auch auf helles haar?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.11.2009 21:42

Den Flöhen ist die Haarfarbe völlig egal. Sie suchen einen Wirt mit Versteckmöglichkeit.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 25.11.2009 21:45

Denke, die Haarfarbe ist den Flöhen egal. Machen sich (leider) überall breit. :(
aber eigentlich sitzen die eher auf der Haut um an die Blutgefäse zu kommen. Haare sind nur "Deckung"!

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 25.11.2009 21:46

Aso okay ich ahbe ja 4 katzen und ich habe die alle vier heute gebadet und mit ein Floh kamm ausgekämmt ..

3 davon hatten Flöhe..

Nur Beauty nicht und die ist die einigst hälle hier ????

Rat???

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.11.2009 21:50

Da hat Beauty einfach Glück gehabt. Aber ohne das die Flöhe bekämpt werden, wird sie früher oder später auch welche haben.

Hast Du Dich mit dem Thema: "Bekämpfen von Flöhen" schon einmal auseinandergesetzt?

Benutzeravatar
Flashback
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 10.11.2009 23:15
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Flashback » 25.11.2009 21:52

Nein nicht so Wirklich meine Schwester hatte mal ein Hund der hatte die auch ..

Der TA hat mir so ein kamm gegeben und bei den klein hat der was drauf gesprüt ka was joa..

Mal sehn wie es wird

Habe ja Näste Woche neuen Ta Termin

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 25.11.2009 21:52

:kratz: Hmm da fällt mir nicht viel zu ein. Hatte eben Glück - oder die Flöhe finden Beautys Blut nicht ganz so lecker. Wäre aber bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die Biester auch auf sie übergehen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 27.11.2009 10:31

Wenn ihr Flöhe habt reicht baden und kämmen leider nicht aus. :(
Da müssen ALLE Katzen mit einem Flohmittel behandelt werden und auch die Wohnung entfloht werden (Umgebungsspray, waschen von allem Waschbaren). Nach einiger Zeit (wie lange weiß ich gerade nicht) müssen die Katzen entwurmt werden, da Flöhe oft Wümer übertragen. Nach drei Wochn sollete man die Katzen nochmals mit Fohmittel behandeln, damit der Kreislauf auch wirlich durchbrochen wird.

Viel Glück!

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 27.11.2009 12:05

@dip
genau so hat es mir mein TA auch gesagt. So ist die Vorgehensweise, wenn man die Flöhe schon im Haus hat.

Zimbi war in einem erbärmlichen Zustand als man ihn uns auf der Straße in die Arme drückte. So schlimm verfloht hätte mein TA noch keine Katze gesehen. Er war total abgemagert, weil die Flöhe Würmer im Darm machen und die wiederum machen Durchfall und das führt zur Gewichtsabnahme und Austrocknung bis hin zum Tod, wenn man es unbehandelt läßt.
Unsere Beiden werden mit einer Lösung, schon fertig in einer Pipette, bekommt man beim TA, in den Nacken entfloht. Genauso, wie man Frontline verabreicht.
Ich finde, dass ist ein ganz unkomplizierte Sache.
LG Zorri

Antworten