ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ohrmilben

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Ohrmilben

Beitrag von fee » 10.07.2013 20:22

frage: woran erkennt man einen guten TA?
Antwort: daran, dass er einen abstrich untersucht, statt zu raten.
leider sind gute TÄ eher unbeliebt, weil die patientenbesitzer einmal öfter kommen müssen.
hoffentlich hat Deiner richtig geraten!

ein großes lob für Dich, dass Du zum TA gegangen bist trotz widerwillens.
solche ohrensachen können, wenn man sie verschleppt, eklig langwierig werden.
:engel: fee

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Ohrmilben

Beitrag von koshka » 11.07.2013 08:50

Es hat sich die Ohren lange mit so einem Dingens-skop angesehen. Hat mich gewundert, dass der Kater so lange ruhig gehalten hat. Dann hat er gemeint, er kann keine Milben sehen... aber zur Sicherheit mischt er etwas dazu.
Es fehlten halt auch die übrigen Symptome, wie kratzen etc. und wenn er Entzündungszeichen gesehen hat... Mir kam es nicht wie 'raten' vor.
Ich kenn mich jetzt nur mit Menschen aus, gut, ein Abstrich wäre sinnvoll, aber wenn es nicht akut ausieht und er keine Symptome hat ist es auch keine Kosten-Nutzen Abwägung.

:D Und: Danke! Es geht auch um das Beste für die Katzen, das sind Familienmitglieder.

Antworten