ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Milben???

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
Antworten
läuschen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2011 19:14
Land: Oesterreich

Milben???

Beitrag von läuschen » 22.05.2011 19:17

Hallo, wie erkenne ich, ob die Katze Milben hat??? Ich meine nicht die in den Ohren, es gibt ja auch welche, die was im Fell sitzen...
Ist es richtig, dass diese in denn Fußballen der Katze sitzen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Milben???

Beitrag von Bea » 22.05.2011 19:46

Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier!

Bei Milbenbefall haben die Tiere meistens kahle und/oder entzündete Hautstellen. Außerdem kratzen sich die Tiere dort sehr häufig. Ist das bei deiner Katze denn der Fall?
Dass Milben sich speziell in den Fußballen festsetzen sollen, habe ich in der Form noch nicht gehört.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Milben???

Beitrag von Lalu » 22.05.2011 19:58

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen hier Bild

Zu den Milben hab ich hier eine gut erklärte Seite gefunden
:arrow: http://www.kleintiermedizin.ch/katze/pa ... ra_2_4.htm

Mit den Fußballen hab ich auch noch nie gehört, das hört sich eher wie ein Pilz o.ä. an.

Lg
Nadine

Antworten