ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was macht Quaddeln beim Menschen

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
Antworten
Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Was macht Quaddeln beim Menschen

Beitrag von LilliMarleen » 23.11.2011 22:43

Hallo zusammen, ich setze mal auf den gesammelten Sachverstand hier im Forum ;-)

eine Freundin hat einen Kater, der seit ein paar Tagen auch Freigang hat. Natürlich kastriert. Er schläft von Anfang an nachts bei ihr im Bett und seit ungefähr diesen paar Tagen hat sie am Körper solche... Quaddeln halt. Sie meint, das sieht aus wie Bisse von irgendwas.
Flöhe hat sie keine gefunden, Milben auch keine, AntiWurm und alles Mögliche Spot On ist erst vor ein oder zwei Wochen gemacht worden.
Was kann das sein? Hat jemand von Euch eine Idee?

Sie will aber auf jeden Fall morgen mit dem Kleinen zum TA. Find ich gut.

Danke und viele Grüße aus Köln
- Moni

Gwen83

Re: Was macht Quaddeln beim Menschen

Beitrag von Gwen83 » 23.11.2011 22:52

Vielleicht sollte sie auch mal zum Arzt :pillepalle:

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was macht Quaddeln beim Menschen

Beitrag von LilliMarleen » 23.11.2011 23:04

*kicher* auch ne Idee. Ich habe ja auf eine Allergie getippt, das wäre natürlich arg doof....

Viele Grüße
- Moni

Gwen83

Re: Was macht Quaddeln beim Menschen

Beitrag von Gwen83 » 23.11.2011 23:12

Jetzt mal ohne Witz, das können Flöhe sein. Wie hat sie das den kontrolliert, ob er welche hat. Mit so einem Kamm ?
Und auch mit spot on, kann er die anschleppen. Ich würde, deiner Freundin mal raten, alles genau ab zu suchen.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was macht Quaddeln beim Menschen

Beitrag von Stefanie » 23.11.2011 23:27

Hm .. also ich tippe jetzt mal wie Gwen auch auf Flöhe. Ich hatte mal Flöhe von nem Hund, und das sah auch aus wie Quaddeln.

Antworten