ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dicki hat Flöhe

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
Antworten
Talaria
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2013 13:04
Land: Deutschland

Dicki hat Flöhe

Beitrag von Talaria » 19.03.2013 13:18

Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil mein Dicki Flöhe hat,ich weiss nicht wo er die her hat da er kein Freigänger ist.Ich habe mir jetzt Advantage besorgt,in der Verpackung sind 4 Pipetten.Wie man es anwendet weiss ich aber ich habe dazu eine Frage da ich Kinder habe.
Wenn ich ihm das in den nacken gemacht habe und das dann getrocknet ist,ist es dann unschädlich für die Kinder?
Und es ist nicht genau beschrieben wie oft ich ihm was draufmachen soll.
Weiss da vielleicht jemand was drüber?
Ich habe auch umgebungsspray geholt und werde es zimmer für zimmer anwenden.
Wurmkur bekommt er auch regelmäßig da dürfte dann auch nichts passieren.

Freue mich über hilfe.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Dicki hat Flöhe

Beitrag von Lalu » 22.03.2013 10:40

Hallo und Willkommen hier :D .

Flöhe sind ein nicht so schönes Thema :? , da heißt es auch den längeren Atem zu haben, da sich die Flöhe auch lange halten. Flöhe können auch vom Menschen mitgebracht worden sein (Schuhe etc.), da muss deine Katze kein Freigänger sein. Ich würde schon aufpassen, dass deine Kinder die Katze nicht gleich anfassen, wenn du sie behandelt hast, diese Spot On sind nicht ohne.

Sehr gute Mittel sind Capstar und PROGRAM, Info dazu - http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166 und für die Wohnung das Petvital Bio Insect Shocker.

Die Seite finde ich noch sehr informativ: http://www.kiel.de/leben/gesundheit/inf ... mpfung.pdf

Vielleicht hilft es dir :D .

Antworten