ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fogger und JETZT?

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
Antworten
Chaos-Minnie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2014 09:43
Katzenrasse: Mischling
Land: Deutschland

Fogger und JETZT?

Beitrag von Chaos-Minnie » 11.07.2014 09:59

Hallo,
ich habe eine Katze bekommen und dazu noch ein paar ungeliebte neue Haustiere, nämlich Flöhe :oops:

Leider hab ich es nicht sofort bemerkt, erst nach 2 Wochen und war dann sofort beim TA. Katze wurde entwurmt, mit einem Add-on-Produkt behandelt (alle Flöhe die jetzt beißen sterben) und ich habe die Wohnung komplett abgesaugt und mit einem Fogger "bearbeitet".
Jedenfalls nun, 2 Wochen später halte ich es einfach nicht mehr aus, ich muss einfach mal wieder Staubsaugen und aufwaschen, auch wenn laut TA bedeutet, dass ich den Schutzfilm der sich jetzt auf alles gelegt hat und die Flöhe die vl jetzt noch aus ihren Eiern schlüfen könnten tötet, zerstöre.
Die Katze kratzt sich noch manchmal, daher ist möglicherweise echt was nachgeschlüpft :cry:
Ich würde die Polstermöbel und Ihren Platz nochmals mit einem Spray bearbeiten, aber gibt es nicht irgendein wirksames (!!) Mittel, dass man ins Aufwaschwasser gibt? Wäre es ratsam noch einen Fogger loszubomben? Ich will die Chemiekeule echt nicht, aber ich will diese Dinger loswerden!! :evil:

Jedenfalls, vielen Dank im Vorraus für eure Ratschläge. :daum:

Alles Liebe,
Chaos-Minnie

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Fogger und JETZT?

Beitrag von fee » 11.07.2014 19:45

Du kannst Deiner katze "program" von novartis geben. jeder floh, der dann noch beißt, wird unfruchtbar. so ist die vermehrung gestoppt-völlig giftfrei, aber nicht ganz billig.
und Du kannst Omas flohfang-trick anwenden: in eine schüssel mit wasser stellst Du eine standfeste kerze und zündest sie an. auf die wasseroberfläche gibst du einen schuss speiseöl.
das ganze funktioniert nur im dunkeln. das licht lockt die flöhe an. sie springen, landen im wasser und bleiben in der ölschicht kleben. mach das jede nacht in einem anderen raum, sperr aber die katze aus, damit sie nicht versehentlich das haus in brand steckt.
morgens kannst du dann die flohleichen zählen.
die methode ist enorm billig, garantiert giftfrei und ganz einfach. nur etwas vorsicht ist nötig. wenn Du so etwas hast, kannst Du zur sicherheit auch einem drahtkorb über das ganze stülpen.
gute jagd!
:engel: fee

Antworten