ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



flohalarm?!

Alles zum Thema Parasiten bei Katzen
Antworten
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

flohalarm?!

Beitrag von fanny85 » 23.08.2014 18:36

Hi zusammen,
ich habe gestern zwei Kitten für ca. 3 stunden in meinem Wohnzimmer gehabr. Natürlich separiert von meinen dreien, da der Verdacht auf katzenschnupfen besteht. Gestern abend hat meine Nachbarin sie zu sich rüber gwholt, die kleinen sind Fundtiere, auch schon beim TH gemeldet und wie ich vor wenigen minuten festgestellt haben, voll mit flöhe :shock:
Ich krieg hier gerade nen knall und Putzfimmel und mich juckts schon am ganzen Körper :oops: Muss ich mir da jetzt gedankwn machen und meine drwi vorsichtshalber entflohen bzw. so ein spot on besorgen oder übertreibe ich gerade?
Fur die kitten wird morgen etwas besorgt gegen diese wiederlinge.

Achja falls jemand interesse an zwei susse kleine zwerge hat und auch noch in der nähe von Paderborn ist, die beiden stehen ab Montag, wenn sie beim Tierarzt waren zur vermittlung. Wobei das Mädchen auf einen Auge blind ist :(

BITTE GEBT MIR SCHNELL EIN PAAR TIPPS WEGEN DER FLÖHE!!! ist bei mir schon so ewig lange her

blödes Handy, jetzt hab ich es 2x gepostet :roll: Sorry dafür

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: flohalarm?!

Beitrag von Lalu » 23.08.2014 22:04

Hi,

also ich würde deine Bande ein Spot-on geben. Und natürlich alles gründlich säubern, Stück von Flohband mit in Saugbeutel. Sicher ist sicher.

Drücke Daumen, dass sich kein Floh bei dir niedergelassen hat.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: flohalarm?!

Beitrag von fanny85 » 23.08.2014 22:56

Danke Lalu :kuss:
Habe mir von meiner Schwester ein Umgebungsspray gegen Flöhe geholt, die hatte das zum Glück noch da :schwitz: Flohband kann ich bestimmt auch morgen noch bekommen und Spot On- Präparate hole ich Montag vom Tierarzt. Ich denke eigentlich war die Zeit zu Kurz und ich hoffe irgendwie, das sich die Flöhe auf den Kitten wohl gefühlt haben und sich nicht auf meine Teppiche ausbreiten :schwitz: Aber irgendwie geht meine Fantasie mit mir durch und ich stelle mir schon vor, wie sie Oskar belagern und die Flöhe für den Zirkus trainieren :lol: Ausserdem ist gerade jeder schwarze Krümmel oder Fleck ein schreck für mich. Ich glaube ich dreh durch :pillepalle:

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch nicht, warum ich gestern nicht erst nach Ungeziefer geschaut habe, bevor ich sie rein geholt habe. Aber ich war so Sauer über die Verantwortungslosigkeit einiger Menschen, das ich irgendwie gar nicht mehr daran gedacht habe. Die Kitten (1 Kater und 1 Katze) waren schon zwei tage in menschlicher Obhut und haben noch keinen TA gesehen, dabei hat die kleine garantiert Katzenschnupfen und ein Auge sieht so schlimm aus, das sie sicher auf dem Blind bleiben wird. Hätte mein Nachbar die beiden mir nicht gezeigt, würden sich immer noch kein Schwein darum kümmern :evil: Aber die sehen es scheinbar nicht so und ausserdem haben sie eh kein Geld für die TA-Behandlung usw.....
Ich habe die beiden nur eingepackt, bin zum TH gefahren, die haben mir Wurmkur und Augensalbe mitgegeben und wollen sie Montag dem TA vorstellen. Solange sind die beiden kleinen bei den achsotollen Nachbarn, die jetzt auch noch überlegen die beiden zu behalten :shock: Da geht bei mir echt die Hutschnur los, die kriegen es nicht mal mit zwei Katzen geschi****, sich dann noch Nummer 3+4 rein zu holen, finde ich echt schon Verantwortungslos :twisted: Da hoffe ich, das ich noch Menschen finde, die sich super um die beiden Kümmern würden und auch kein Problem damit hätten, wenn der kleinen Maus das eine Auge entfernt werden müsste :(
Würde sie ja gerne aufnehmen, aber noch ein Weibchen und das gezicke wird hier noch größer, ausserdem packt Oskar dann endgültig seine 7 Sachen :engel:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: flohalarm?!

Beitrag von fanny85 » 26.08.2014 13:19

Nochmal ne ganz blöde Frage :oops: Nach welcher Zeit sollte ich die Behandlung mit dem Umgebungsspray wiederholen?

Habe meine drei gestern mit Frontline behandelt, Oskar hat an der Stelle im Nacken Haarausfall :shock: :shock: und auch im allgemeinen ist er heute nicht ganz so gut drauf :?
Ich krieg echt nen Knall, hatte vorher immer ein anderes Zeug (Spot On) direkt vom TA, was auch gut vertragen wurde, aber wie immer, wenn was ist, ist sie im Urlaub und ich habe keine Ahnung wie es heißt, geschweige wie ich daran komme. Alles Saublöd gerade, aber jetzt ist es eh zu spät :roll:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: flohalarm?!

Beitrag von Lalu » 27.08.2014 12:58

In 4 Wochen würde ich es wiederholen. Frontline ist nicht ohne, die eine oder andere Katze reagiert darauf mit Schlappheit etc.

Antworten