ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schüßler Salze bei CNI

Alternative Heilmethoden wie Homöopathie, Bachblüten
Antworten
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Schüßler Salze bei CNI

Beitrag von Ramona » 14.03.2011 22:03

Hallo, ihr Lieben. :)

Mein Tommy hat ja eine CNI (Chronische Niereninsuffizienz). Er bekommt Diätfutter und er ist soweit stabil und gut drauf (manchmal zu gut ;)).

Der TA meinte, man könne ihn mit homöopathischen Unterstützen. Daher ging mein Gedanke in Richtung Schüßler Salze, zumal darüber auch etwas in der "Geliebten Katze" stand.

Ich habe immer Internet gelesen, dass Schüßlersalz 9 (Natrium phosphoricum) sich am Abbau von Proteinen im Körper beteiligt, Schüßlersalz 10 (Natrium sulfuricum) regt die Ausscheidungsfunktionen an, u.a. eben die Niere.

Habt ihr Erfahrungen in diese Richtung? Meinungen? Tipps? :)

Liebe Grüße

Ramona

(Nur zur Info: Ohne Absprache mit dem TA/Tierheilpraktiker würde ich es nicht verabreichen.)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Schüßler Salze bei CNI

Beitrag von Lalu » 20.03.2011 15:54

Hallo,

ich kenn mich leider überhaupt nicht mit den Schüßler Salzen aus und kann keinerlei Tipp geben.

Es würde mich aber interessieren, wenn du was rausgefunden hast.

Lg
Nadine

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schüßler Salze bei CNI

Beitrag von Ramona » 24.03.2011 16:37

Hey.

Schade,schade. Hat jemand anders Erfahrungen?

LG Ramona

Antworten