ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Türwächter / Türreiter

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Türwächter / Türreiter

Beitrag von RoteZora » 03.03.2012 12:33

Habe im Netz solche Katzen gesehen und mal versucht nachzubauen:

Bild

Bild

Man braucht 2mm-Pappe, einen Teppichschneider / Cutter mit wirklich scharfer Klinge, Bastelkleber und dünnere schwarze Pappe zum Beziehen. Zuerst habe ich auf die dickere Pappe das Motiv gezeichnet und mit dem Cutter geschnitten. Muss noch nicht perfekt sein, kleine Macken kann man beim 2. Arbeitsgang ausgleichen. Die dünnere Pappe wird erstmal nur grob zugeschnitten, dann mit Bastelleim aufgeklebt. Dabei ein feuchtes Läppchen parat haben, falls Leim auf die "gute" Seite kommt, gleich abwischen.
Dann trocknen lassen und am Schluß mit ner Schere den Umriss sauber schneiden.
Für einen Türrahmen von 1,10 m Breite (Altbau) habe ich den Reiter 40 cm breit gemacht. Sieht auch gut aus auf Spiegeln...

Antworten