ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 12.02.2008 17:52

Och mensch, Cosmo sieht aus als würde er mit dem Bärchen kuscheln..... *dahin schmelz*

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 12.02.2008 18:54

Ein was? Gibt es tatsächlich Spielzeug mit Katzenminze??? Das brauch ich. Oder mal Baldrian kaufen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.02.2008 16:08

Beim Fressnapf gibt es sogar fast mehr Katzenimze-Spielzeug als welches ohne. Man findet doch da kaum noch ne Maus, die keine Katzenminze drin hat. Aber es gibt auch Katzen, die da garnicht drauf reagieren. Queenie zB, bei der merkt man kaum was. Bei Baldrian wird sie voll schmusig und sabbert das durch. Aaron wird von Katzenminze (im Spielzeug) oder Baldrian (im Spielzeug) total aufgedreht, bei den Sachen, die mit dem Minzespray eingesprüht wurden, kuschelt er voll oft damit.
@ Marika: voll das süße Bärchen (also natürlich auch Cosmo :D )! Woher hast du das?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.02.2008 16:26

es gibt schon eine ganze menge spielzeug,das man zum beispiel mit minze
füllen kann
der kleine stoffbär,denn wir gekauft haben,hat ein klettverschluß am rücken,wo ich die minze eingefüllt habe :D

http://www.lucky-land.de/K_Spiel.htm

cosmo hat gefallen dran und das ist das wichtigste :wink:

:hier: http://berlin-zoo.blogspot.com/search/label/Videos

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.02.2008 17:19

Danke für den Link.
Und OMG, Cosmo ist ja so "live" noch süßer als schon auf den Fotos! Und das Baby-Video! Sooo süß!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 13.02.2008 18:13

bitte :lol:

ja die schöne "alte" zeit,mensch wie schnell groß sie werden :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 21.02.2008 07:58

Unser neustes Spielzeug :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 21.02.2008 08:03

ja karton sind die renner 8)
herrlich wie die drauf abgehen können :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.02.2008 08:22

Wie wär´s damit?
Er liebt es, an dem Verschluß-teil oben am Monitor rumzukauen. Mich wundert´s, dass mein laptop überhaupt noch lebt.
Dateianhänge
laptop (1024 x 768).jpg

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 22.02.2008 14:29

Der neueste Spielzeug-Hit sind bei uns eine Papiertüte von Marktkauf und ein Bambusstock :-D

Die Papiertüte liegt halt rum und die beiden laufen mit Schmackes da rein und rutschen durch die Gegend. Manchmal versteckt sich auch eine der Katzen darin und wartet ab, bis jemand nichtsahnend daran vorbei geht, um einen Tatzangriff zu starten (weder Füße noch andere Katze werden verschohnt. Die Tüte ist inzwischen so zerknittert und zerfetzt, dass wir bald eine neue besorgen müssen :)

Aus dem Stock wollte ich eigentlich eine Angel für die Miezen bauen, aber beim Bau selber haben mich die beiden derart überfallen, dass ich den Faden nicht an den Stock bekam. Wenn ich mit dem Stock nun durch die Gegend zeige, fangen die beiden immer das Stockende. Ich kann sie quasi durch die ganze Wohnung dirigieren und sie laufen immer der Spitze hinterher. Sie springen hoch, wenn ich den Stock hochhalte und folgen ihm auch über Tisch und Schrank. Ich glaube, mit dem Teil könnte ich denen diverse Sachen beibringen :-)
Ich darf den übrigens nicht liegen lassen, dann wird sofort dran rumgekaut, das ist mir zu heikel, weil das so splittert. Der Stock hat einen sicheren Platz und ich hol ihn nur zur Spielzeit runter.

Die Lieblings-Liegeplätze befinden sich übrigens in zwei Kartons, nicht etwa in den weichen Katzenkissen :)

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.02.2008 14:42

Möpschen hat nicht nur alles mögliche zum Spielen genommen. Seine Lieblingsschlafplätze waren immer das größte Chaos. Durften wir nicht aufräumen.
Dateianhänge
MoepschenImChaos.jpg

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.02.2008 14:57

So viel zum Thema Kartons: wir heben jeden Milchkarton (wo 12 Liter drin waren) auf, weil der so schnell dann wieder platt gemacht wird .....
Dateianhänge
ZacKarton.jpg

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 24.02.2008 19:17

Jaja, Katzen und Kartons! Kein Karton ist zu klein!

Bei uns ist der ungeschlagene Hit aber immer noch die klassische Reizangel oder einfache Alltagsgegestände, wie Ãœ-Eier!!!! oder Flachenverschlüsse oder Ohrwattestäbchen.
Dateianhänge
IMG_0341.jpg
IMG_0374.jpg
IMG_0336.jpg
IMG_0367.jpg

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.02.2008 08:25

:wow jeannie springt ja echt genial :wink:
echt süßes fotos :up:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.02.2008 09:47

Nach wie vor sind es bei Merlin die geliebten Schnüre aller Art und Kartons mit irgendwas raschelndem drin. Wenn man einen über ihn stülpt, hat man - oh Wunder, mysteriöös! - einen laufenden Karton. Das sieht vielleicht aus!

Leider kann man hier keine Videoclips reinstellen, oder?

Ansonsten hätte ich noch Teppiche anzubieten, unter die man kriechen kann, Socken natürlich (!) und die morgendliche Tageszeitung. Irgendwann bring ich ihm noch das Lesen bei. Aber ein EINZIGES Lieblingsspielzeug hat er nicht. Ich denke, dass kann man bei keiner Katze sagen, dass sie am liebsten nur mit einem spielt. Meiner liebt die Abwechslung und kommt immer mal wieder auf was zurück, wenn das neue langweilig wird.

Ach ja, das neueste ist folgendes, das man nach Lust und Laune erklettern und erklimmen kann, da ist jeder Katzenbaum ein Sch... dagegen :wink:
Dateianhänge
DAS Katzenparadies für meinen Schatz. Zur Zeit allerdings nicht wegen kaputter Pfote. (Die komische Farbe unten kommt von der Spritzanlage)
DAS Katzenparadies für meinen Schatz. Zur Zeit allerdings nicht wegen kaputter Pfote. (Die komische Farbe unten kommt von der Spritzanlage)

Antworten