ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeigt her euer individuelles Spielzeug!

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.10.2008 09:16

Öhm, ich will ja nix sagen, aber das mit dem T-Rex ist gar nicht mal soweit hergeholt.
Ich hätte allerdings auf was anderes getippt.Bild Sowas zum Beispiel. Oder ein Alligator.
Ich zweifle immer noch daran, dass Miris Katzen Katzen sind. Ich denke, es ist eine besondere Spezies, die im Laufe der Jahrhunderte einfach mutiert ist.
Heute laufen sie unter "Bengalen".

Eigentlich sind es doch aber "Katzus tyrannosaurus Rex löwus krokodilus aggressivus", oder? :lol:

Benutzeravatar
trollsøster
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2008 00:00
Katzenrasse: Siam mix
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Kontaktdaten:

Beitrag von trollsøster » 28.10.2008 18:06

Mein Gott, die Ente von Cosmo *lach* Das ist ja mal das Hammer Spielzeug schlechthin :lol: und so zerrupft wie das Entlein ausschaut wird sie ja wirklich viel gebraucht oder ? *g*

Bei uns habe ich aus einem kleineren Karton das hier gebastelt:
Bild
Dazu einfach die kleineren Seitenteile mit einem Teppichmesser rausgetrennt und für die Stabilität die einklappbaren Seiten oben miteinander verbinden und versetzte Löcher reinschneiden. Am besten jeweile entgegengesetzt ein grosses und ein kleines, das sie da auch durchschauen und durchrennen können. Dann ein kleines Catnipsäckchen genäht (geht auch einfach ein Catnipmäuschen) und das an einem Gummiband im Mittelraum baumeln lassen. Damit spielt unsre Cassy unheimlich gern.

Worin sie sich gerne beim spielen verstecken ist ein umgedrehter Bananenkarton.
Bild
da er von der Unterseite her offen ist, habe ich da einfach von einem alten Bilderrahmen den Pappdeckel zum abdecken zweckentfremdet. Da obendrauf dann einfach etwas Plüschstoff oder ein Kissen drauf legen. ;)

Was unsre zwei noch inniger lieben ist die selbstgebastelte Angel. Ein langes dickeres Lederbändchen an einen dünnen Stock binden und ganz am Ende des Lederbandes etwas Bastgras. Kriegt man ja auch in jedem Bastel- oder Dekorationsladen. Da könnten sie stundenlang hinterherwetzen... :mrgreen: :pillepalle: Und es ist nicht gefährlich wenn sie mal ein stück abkauen sollten.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.10.2008 18:49

ja die ente hat gute, nein beste dienste geleistet,
aber ich finde sie zur zeit nicht mehr Bild
und dabei wollt ich sie jetzt mal karlchen zeigen :?
wo ist die bloß :kratz:

deine zwei karton gefallen mir :daum:
und der plüsch oben drauf ist auch süß, wird der auch genutzt ?

lg marika

Benutzeravatar
trollsøster
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2008 00:00
Katzenrasse: Siam mix
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Kontaktdaten:

Beitrag von trollsøster » 28.10.2008 19:16

Jub wird er. Wenn auch nicht so ausgiebig wies gedacht/gewünscht war.. aber die Mietzen machen ja grundsätzlich genau das Gegenteil.

Sie wälzen sich drauf und kaschen sich mal ein Spielzeug, was ich immer wieder mal da hoch lege. Zum drauf pofen ists denen aber nichts. Da nehmen se lieber den Kratzbaum oder seit gestern Nacht unser Bett, bzw. meinen Hals *hust hechel* :pillepalle: :twisted:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.10.2008 05:57

Lieber Himmel treibt ihr einen :lol:
Dafür mach ich meinen Miezen Trockenfleisch und es wird nicht gegessen :roll:

Kartons mögen sie beide ohne Ende.
Und das Minzekissen, was ich eigentlich für Merlin gekauft hatte, hat jetzt Midnight in Beschlag genommen.
War also nicht umsonst.
*lach* Grad wird es wieder getötet :)
An Kartons mangelt es mir nicht, ich könnte ja auch mal was basteln.

Herbstzeit ist Kreativitätszeit. Meine Katzen lieben BLÄTTER. Da könnte man doch einen feinen Blätterkuschelherbstkastanienkarton bauen oder so.

@Trolli: Der Hals? Das kenn ich zu Genüge :lol:
Jetzt nicht mehr, aber als Merlin klein war. *erstick*

Benutzeravatar
trollsøster
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 28.10.2008 00:00
Katzenrasse: Siam mix
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Kontaktdaten:

Beitrag von trollsøster » 30.10.2008 14:06

@Bastet
na da musste dich aber ranhalten ^^ der Herbst is bald rum :mrgreen: *antreib und lieb guck* Will Bilder seeeeeehn :lol:

Ich finde aber auch, das selbstgebasteltes viel schöner und halt immer noch günstiger ist, als gekauftes Spielzeug. Sicher, sowas wie diese geile Garfield-Appartatur, die den Federwedel schwingt, geht schlecht.. zumindest bin ich nicht so technisch begat. Aber es reizen ja durchaus auch andre Sachen wie man in solchen Threads auch gut sehen kann.

Heute Nacht haben sie in meiner Bettwäsche "unter" dem Bett verbracht *grmpf* das find ich nu aber nich sooo witzig, da muss ich was drüber decken über die Decken ^^ Wenn jemand mal zu Besuch kommt, soll er nicht in Katzenhaaren über nacht ersticken :twisted:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.11.2008 04:25

Bin noch nicht dazugekommen, aber ob die das mögen mit Blättern? Ich könnte sie ja mit Katzenminzespray einsprühen.
MidnightMiezpieps geht ab wie ein rotes Moped auf das Zeug.
Ok ok, ist ja gut, ich such mal nen alten Karton und überleg mir was :wink:

Katastrofee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2008 09:07
Katzenrasse: Extrem Wildfang
Land: Deutschland

auch fein

Beitrag von Katastrofee » 27.11.2008 16:00

diese ''Hängeteile''
Eigentlich als Ersatz für einen Rascheltunnel gedacht , wird seit dieser da ist aber immernoch mehr genutzt da man damit auch rutschen kann, naja und natürlich abhängen ... ;) Löcher reingeschnitten , Spaß dabei :)

Bild

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.11.2008 19:56

Ich kenn das nur so ( siehe Bilder )

Mittlerweile waren aber die Katzen zu schwer , und das Ding von der Decke runter :roll: .
Nun muss ich erst mal schauen , wie ich das neu befestige , das hing schon an einem sehr stabilen Haken , mit Dübel usw.
War aber auch für alles zu gebrauchen, zum klettern, schlafen usw. :mrgreen: .

Katastrofee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2008 09:07
Katzenrasse: Extrem Wildfang
Land: Deutschland

Beitrag von Katastrofee » 01.12.2008 08:10

hm , ich glaube von der Decke hängend wäre das Ding uninteressant. Das rutschen muss das tolle sein ...wir legen es immer aufn Boden und Coffee rennt wie ne Bekloppte rein.
wenn man ihr ne Freude machen will schleift man sie dann quer durch die Wohnung oder spielt Schaukel.
( Ganz schön merkwürdig unsere Katzen.. )
als nächstes werd ich mal gucken ob ich die Maus, die am Gummi von der Decke hängt, bewegen kann. Handventilator o. ä. .. ich fürchte nur sowas find ich im Winter kaum.
Mit den Viechis wird man echt kreativ.

+
Siehe oben
vielleicht das Ding an beiden Enden befestigen. Ich bin mal gespannt was hier noch alles runtergerissen wird. Weil dass sie größer werden verstehen unsere Fellbündel scheinbar eh nicht ;)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.12.2008 09:53

@bine

deine scheinen ja echt auf dieses ikea-ding zu stehen, wah :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.12.2008 11:34

Die Bilder sind schon was älter , aber wenn ich das nun wieder aufhängen würde , wäre das wahrscheinlich immer noch dasselbe Bild :lol: .

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 08.12.2008 22:58

Hier mein neuestes Spielzeug:

Das Katzenfummelbrett
fummelei3.jpg

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.12.2008 22:08

Sieht genial aus. :D
Irgendwo war doch hier ein Link?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 09.12.2008 22:24

Ja natürlich, hier ist er: http://www.katzenfummelbrett.ch/
Inzwischen hab ich auch in meinem Tagebuch ein Video der ersten Testphase dazu gepostet ;-)

Antworten