ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kletterwand oder Liegeflächen

Hier könnt Ihr Euer selbst gebasteltes Spielzeug präsentieren, wie z.B. Kratzbäume
Antworten
Benutzeravatar
Uli58
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2014 07:42
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hüllhorst
Kontaktdaten:

Kletterwand oder Liegeflächen

Beitrag von Uli58 » 19.07.2014 10:51

Hallo Katzenfreunde,

wir haben im Obergeschoss-Flur eine sehr lange Wand, an der wir für unsere Schnurrer einige Stufenund Liegeflächen angebracht haben. Die Stufen sind 80 x 20 cm groß und die beiden Liegeflächen sind 80 x 40 cm groß. Natürlich werden auch die Stufen als Liegeflächen benutzt. Am liebsten liegen sie auf der obersten Plattform, weil von dort direkt aus dem Fenster sehen können. Zwischen den Brettern haben wir dann noch einen zusätzlichen Kratzbaum integriert.
An den Stufen werden noch Sisalseile, Bälle usw. angebracht.

Gruß Uli
spielwand_20140718_161330.jpg

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Kletterwand oder Liegeflächen

Beitrag von Obstsalat » 19.07.2014 16:49

Hallo Uli58,

Ich find das ist ne super Idee :)

Bin such Schon am planen, welche Wand dafür geeignet ist und wie ich es gestalten werde:)

Benutzeravatar
Idris
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2014 21:22
Katzenrasse: Sphynx,2Balinesenmix
Land: Deutschland
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Kletterwand oder Liegeflächen

Beitrag von Idris » 21.07.2014 10:23

gefällt mir auch sehr gut!! so plane ich das für meine hier auch :smile1:

Antworten