ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze gräbt Blumentopf um

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc

Räumen eure auch die Blumentöpfe aus?

Ja, machen sie
17
49%
Nein, war noch nie der Fall
18
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 11.01.2008 09:17

hm. bei mir kommt da jedoch die frage auf, welcher platz in meinen heimischen wänden "außer reichweite" für katzen ist. nachdem ich mio irgendwann hoch oben in meinem bücherregal gefunden habe, bezweifel ist stark, dass es sowas überhaupt gibt. außer reichweite. :)
und alternativen wie katzengras hatte der racker eigentlich auch.
ach ja und die wasserpistole fand er wie egsagt unfassbar witzig. hat sich hingelegt, mich regelrecht amüsiert angesehen (ich könnte schwören, dass er grinsen konnte..) und gewartet, bis ich entnervt aufgegeben habe. meistens war er dann schon so nassgesprüht, dass meine mutter manchmal dachte, er wäre wieder in die toilette gefallen. das ist ihm nämlich auch des öfteren passiert. aaaaah. der fehlt mir.
jedenfalls: sollten die beiden murkel, die hier irgendwann einziehen werden, nicht absolute pflanzenliebhaber sein, sehe ich schwarz für meine grünen mitbewohner.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 11.01.2008 09:27

Ach, nicht alle Katzen fressen die Zimmerpflanzen :wink: Meine beiden haben , außer ihr Katzengras, noch nichts angeknabbert. :D

Benutzeravatar
kamikatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 22.11.2007 16:10
Katzenrasse: EKH
Wohnort: bei Hameln

Beitrag von kamikatze » 11.01.2008 11:18

Da fallen mir noch zwei Dinge zu ein:

A: Künstliche Blumen

oder

B: keine Katzen

Nein, im Ernst, meinen Weihnachtsbaum habe ich mit verdünntem Zitonenöl eingesprüht, das fand er so widerlich, das er einen großen Bogen trotz der Kugeln drum gemacht hat...

Versuch das doch mal bei deinen Grünpflanzen, dürfte denen ja eigentlich nix ausmachen...

Antworten