ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
probleme mit der katze
probleme mit der katze
Ich habe problem mit meiner Katze
ist hier niemand der mir helfen kann?
http://www.problems-solution.com/allt%C ... #post83377
schreibe mir dort, ich bin ungary
:| :| :|
ist hier niemand der mir helfen kann?
http://www.problems-solution.com/allt%C ... #post83377
schreibe mir dort, ich bin ungary
:| :| :|
- Nonomania
- Katzenkenner
- Land: Deutschland
@ ungary
ich würd auch fast sagen, dass es nicht sehr gut ist eine katze zu baden, ja einmal aber nicht regelmäßig.
ausserdem - nach den verletzungen die du einheimsen wirst, willst du sie eh so schnell nicht mehr baden.
die mietzen sind eh so geschickt mit ihrer zunge, die waschen sich selbst (meine macht da immer die ärgste akrobatik dabei) :P
Viel spass beim Baden (mit) der Mietze
gudrun & nono
ich würd auch fast sagen, dass es nicht sehr gut ist eine katze zu baden, ja einmal aber nicht regelmäßig.
ausserdem - nach den verletzungen die du einheimsen wirst, willst du sie eh so schnell nicht mehr baden.
die mietzen sind eh so geschickt mit ihrer zunge, die waschen sich selbst (meine macht da immer die ärgste akrobatik dabei) :P
Viel spass beim Baden (mit) der Mietze
gudrun & nono
-
- Katzenexperte
- Karin
- Katzenexperte
Also ich halte es auch für überflüssig. Ich hatte allerdings mal einen Kater, der ist freiwillig zu mir in die Badewanne gestiegen ....... Erst auch meine Beine, auf meinen Bauch und dann ist er richtig ins Wasser gegangen. Dem hat das gefallen. Und da er raus konnte und ab und zu so dreckig nach Hause kam, haben wir ihm dann die Badewanne mit warmem Wasser gefüllt und ihn gebadet mit Katzenschampoo. Das fand er richtig toll. leider habe ich keine bilder davon.
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Generell brauchst du deine Katze nicht zu Baden, außer sie ist schmutzig (zB von Durchfall, etc.). Bei Langhaarkatzen soll regelmäßiges Baden Verfilzen vorbeugen aber davon halte ich auch nicht viel (wenn man mal sieht, wie schlimm die aussehen, sobald sie nass geworden sind). Außerdem haben wir unter "Pflege" schon was dazu, kannst du ja mal schaun
- Brigitte
- Katzenexperte
Meinen Hund muß ich immer dann duschen wenn draußen Sauwetter ist,der gute Mann macht sich doch überhaupt gar nichts aus Pfützen und Bächen,spring durch Gräbelein und Bächelein,wälst sich in frischgejauchten Feldern und hat auch noch einen Riesenspaß dabei,während mir schon die Haare zu Berge stehen.Der Jack muß fast immer duschen wenn er draußen spazieren gehen war.Aber das macht ihm nichts aus,weil er danach immer ein Lecker bekommt(ach so,deshalb suhlt er sich so ein,alles vorsätzlich).
Meine Katzen bade ich nie,die machen sich doch selber sauber,der Hund weniger.Habe einmal meinen Floppy geduscht,weil er sich in Sch**** gewälst hat.Das fand ich dann doch nicht so prickelnd,also mußte er unter ein Brausebad.Katzen sind doch wasserscheu und ich finde man sollte sie nicht duschen oder baden,schon überhaupt gar nicht mit irgendwelchen Shampoos oder dergleichen.Der Eigengeruch einer Katze ist doch unglaublich schön.
Meine Katzen bade ich nie,die machen sich doch selber sauber,der Hund weniger.Habe einmal meinen Floppy geduscht,weil er sich in Sch**** gewälst hat.Das fand ich dann doch nicht so prickelnd,also mußte er unter ein Brausebad.Katzen sind doch wasserscheu und ich finde man sollte sie nicht duschen oder baden,schon überhaupt gar nicht mit irgendwelchen Shampoos oder dergleichen.Der Eigengeruch einer Katze ist doch unglaublich schön.
- ankhsunamun
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Bengale, EKH
hat es einen bestimmten grund, warum du die katze baden möchtest?
ich mein, im allgemeinen ist das unnötig, .....
und ich mein so wie du schreibst, hast dich mal vorher ja nicht informiert....es gibt eingene katzenshapoos...
also nochmals....nur baden wenn ein wirklicher grund vorliegt, ansonsten lass sie in ruhe....
lg
andrea
ich mein, im allgemeinen ist das unnötig, .....
und ich mein so wie du schreibst, hast dich mal vorher ja nicht informiert....es gibt eingene katzenshapoos...
also nochmals....nur baden wenn ein wirklicher grund vorliegt, ansonsten lass sie in ruhe....
lg
andrea
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Bei Kurzhaarkatzen stimme ich euch auf jeden fall zu. Für Langhaarkatzen, also Perser, sieht das anders aus (kA ob das auch für alle Halblanghaarigen gilt). Regelmäßiges Baden erleichtert die Fellpflege ungemein. Dadurch verfilzen die Haare auch nicht so schnell. Dabei sollte man allerdings wirklich baden und nicht duschen. Vor so ner Brause hat doch wohl jedes Tier Angst. Aber das baden machen meine super mit und Queenie lässt sich sogar hinterher einigermaßen gut föhnen (ist sie wohl von ihrer früheren Züchterin gewohnt). Danach ist das Fell immer total fluffig und seidenweich.
- ankhsunamun
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Bengale, EKH