ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



ich habe immer problem mit meiner katze

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
anna333
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2008 19:13

ich habe immer problem mit meiner katze

Beitrag von anna333 » 28.01.2008 20:52

hay

ich bin wieder da,

Ich habe immer problem mit meiner Katze,

niemand der mir helfen kann?
http://www.problems-solution.com/allt%C ... zum-umzug/

schreibe mir dort, bittttttttttte

ich bin ungary
:) :) :)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.01.2008 21:44

Hi Ungary,
frag doch einfach mal deinen Tierarzt. Ich hab mit sowas noch keine Erfahrung. Aber ich würde es so machen:
Umziehen und die Katze die ersten Wochen nicht raus lassen, bis sie sich dran gewöhnt hat. Dann nach und nach mit ihr zusammen raus gehen. Einfach ganz langsam an alles gewöhnen.

LG A

Kassiopeia

Beitrag von Kassiopeia » 28.01.2008 22:05

Hallo,

wir sind mit unserem Kater damals dreimal umgezogen. Er war Tagfreigänger.
Wir haben in der alten Wohnung ein Zimmer schon leer geräumt und ihm da "seine" Sachen reingestellt und ihn am Umzugstag in das Zimmer eingesperrt.
Dann haben wir die neue Wohnung eingeräumt und als am Nachmittag alle Helfer verschwunden waren, den Kater abgeholt.
Die ersten 4 Wochen durfte er nicht raus - da muß man durch. :roll: Danach gabs überhaupt kein Problem.

Du wirst sehen, daß das ganz einfach geht. Du darfst nur nicht nervös sein, sonst überträgt sich Deine Nervosität auf die Katze.

Viel Glück beim Umzug.

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 29.01.2008 00:51

Dann versuch ich es hier nochmal,
warum schilderst du dein Problem hier nicht nochmal anstatt den link einzufügen?

Lg Meza

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 29.01.2008 08:51

Ich weiß leider auch nicht worum es geht. Aber wir versuchen dir gerne zu helfen.

Antworten