ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Koepfchen halten. Was bedeutet das ?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Köpfchen halten. Was bedeutet das ?

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.02.2008 07:19

Hab auch noch mal eine Frage.
Melody legt sich schon mal öfters auf meine Beine.
Bevorzugterweise auf den Rücken.
Dabei muss ich ihr dann immer den Kopf halten, also nicht halten in dem Sinne das sie zu lang wär und kein Platz auf meinen Beinen , sonder sie drückt ihren Kopf immer bewusst in meine Hand.
Ich mein ich hätt da mal was zu gelesen , aber finde da keine genauen angaben . Kann mir nun von euch wer sagen , ob das was zu bedeuten hat ?
Und wenn ja was es bedeutet?
Lieben dank.
Hab noch 2 Bilder dazu gemacht , wegen der ungefähren Vorstellung, so sieht das dann in etwa aus.

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 15.02.2008 10:50

Zic liebt das auch und Panther fängt nun auch damit an. Ich denke, sie mögen einfach unheimlich gerne am Kopf gekrault werden.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 15.02.2008 11:05

Für mich sieht das nach einem ganz großen Vertrauensbeweis aus ( davon ganz abgesehen, dass es sooooooooo niedlich ist Bild) =)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.02.2008 11:09

Dankeschön ich geb das Kompliment mal weiter :wink: .
Sowas wie vertrauensbeweis dachte ich auch schon :) .
War schon von anfang an bei ihr so mit 8 Wochen total verschmust :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 15.02.2008 11:25

Hallo!

Ja, das ist ein Vertrauensbeweis deiner Süßen! :D

Pauli macht das andauernd und Maggy hat das auch geliebt!

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 15.02.2008 12:52

Bubbel macht das auch immer. Ich wusste auch nie, was das zu bedeuten hat, aber sowas wie Vertrauensbeweis hab ich mir schon gedacht...
Mit dem Zusatz: Beweg dich jetzt nicht!

Die Melody ist wirklich sehr suess!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 15.02.2008 13:01

ja vertrauensbeweis klingt gut :wink:
cosmo liebt es auch am kopf gekrault zu werden
und köpfchen halten auch
irgendwann wird der aber auch zu schwer,um ihn allein zu halten :roll:
Dateianhänge
DSC02365.JPG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.02.2008 13:34

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, Merlin macht das allerselbe. Ich denke, er will damit sagen:

"So lieber Dosi, jetzt lieg ich bequem und weil mein Kopf zu schwer wird und ich meinen Nacken entspannen will, bitte mal kurz halten!" Aber wehe ich beweg mich :shock: Oder ich kraule zu schnell...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 15.02.2008 22:01

Gleichfalls... Charly macht das bei meinem Freund auch. Der hat ihn rücklinks auf dem Schoß und Charly möchte, das man ihm den Kopf hält und krault. :D

LG Birgit

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.02.2008 14:34

Aaron legt sich auch immer mit seinem Kopf auf unsere Hände. Ich denk mal so nach dem Motto "Wenn du die Hände nicht bewegen kannst, kannst du auch nicht aufstehen". Queenie macht das nur selten. Sie ist aber auch eher so, dass sie, wenn sie schlafen will, auch wirklich schlafen will, Aaron braucht immer 100% Körperkontakt, egal ob er sich dann noch 10 mal umlegen muss, weil man sich bewegt hat.
@Poisonheart: Melody ist ja sowas von süß! Und diese Häschen-Fotos!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.02.2008 14:43

Dankeschön Gyde_S :) .
Leite das Kompliment gerne weiter :wink: .
Stimmt aber Häschen spielt sie immer gerne.
Klärchen ist auch nicht so der Beine Typ mit Köpfchen halten.
Dafür dann aber gerne Abends auf der Couch neben mir.
Schön mit dem Kopf auf mein Kissen, wie sich das gehört ,an meiner Schulter :D .

Lg Bine

Antworten