ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze hat wohl grosses Vertrauen .....

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Katze hat wohl großes Vertrauen .....

Beitrag von Karin » 06.03.2008 09:53

Seit einiger Zeit habe ich Panther immer im Nacken sitzen, wenn ich hier am Schreibtisch bin. Nun hat er offensichtlich ein solches Vertrauen inzwischen, dass er sich dann irgendwann einfach abrutschen lässt ..... Ist nicht ganz ohne, weil er zum einen dann notfalls doch irgendwann seine Krallen ausfährt und das kann ganz schön unangenehmenw erden. Zum anderen rutscht er aufs Laptop ...... Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft er es dabei ausgeschaltet hat ...... Und ich bekomme langsam ein steifes Genick vom Sitzen in dieser Position.

Kennt ihr das auch?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 10:25

Nein, leider nicht. Aber das weißt du ja bereits :wink:
Wie wär´s damit:
Nix mehr Hexe spielen, gerade sitzen! Denk an deine Wirbelsäule, Karin :wink: Immer schön gerade am Tisch hocken. Vielleicht sucht sich Panther dann deinen Schoß aus, das wäre doch eh bequemer, oder?

Das mit den Krallen kenn ich nur, wenn ich ihn auf´m Arm hat und er erschreckt und hüpft mit ausgefahrenen Krallen davon...Oh je, ich hab schon einige Blessuren hinter mir.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 06.03.2008 11:07

nein, meine macht das auch nicht. aber meine legt sich auch nicht z.b. auf meinen bauch oder sonst irgendwo hin. würd mich zwar nicht stören, aber sie tuts halt nicht

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 11:19

@Bastet: DAs mit dem gerade Sitzen mache ich, nützt aber nichts. Panther ist noch klein genug, dass er trotzdem auf meiner Shculter sitzt. Wenn ich vorsichtig bin und ihn ein wenig mit der Hand absichere, kann ich sogar mit ihm zusammen auf meiner Schulter aufstehen .....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 11:49

Zwei Artisten, was? :D

Du musst uns das endlich mal zeigen und Peter bitten, mal ein Bild zu machen. Und auf das Foto mit der Katz auf´m Hund warte ich immer noch!

Aber einen Vorteil hat es: Man lernt mit einer Katze auf der Schulter seinen Gleichgewichtssinn zu schulen :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.03.2008 12:00

Wenn es dich stört, setz ihn doch einfach runter, oder auf deinen Schoß. Da wird er sich mit Sicherheit genauso wohl fühlen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 13:45

Es stört zwar manchmal schon, aber ich kann den beiden halt nichts abschlagen. Und runtergesetzt habe ich ihn schon desöfteresn, er klettert dann immer wieder hinaus, oder versucht es zumindest.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 13:46

@Annette: das mit Zic auf Leo geht gerade nicht. Leo ist mit Aqua und meiner Schwiegermutter wieder mit dem Wohnmobil auf großer Tour.

Das mit Panther in meinem Nacken werden wir sicher mal in den nächsten Tagen machen.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 06.03.2008 13:47

Maggy hat das immer gemacht, war mir jedesmal unangenehm nach längerer Zeit weil mir dann im Nacken ganz schön heiß wurde und mein Nacken steif wurde...

Pauli macht das nicht aber wenn mein Schoß frei ist, ist er nicht weit weg..... :lol:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 13:48

Ist doch irgendwie sehr schmeichelnd, oder. Wenn sie so anhänglich sind.

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 06.03.2008 13:54

Wenn es nur dann wäre, wenn wir am Schreibtsich sitzen..... Unsere Beasty hat die Angewohnheit, wenn ich was mache und sei es den Boden wischen, und sie kriegt es nicht ganz und ich bücke mich oder gehe in die Hocke, dann sitzt sie auf meinem Rücken. Herzlich, dann kann ich mich nicht gerade machen, oder sie krabbelt dann ganz auf die Schulter. ich komme mir manchmal echt vor wie ne Hexe.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 13:56

Stelle ein paar neue Bilder von Panther bei Katzenbilder ein. U.a. wo er mir im Nacken sitzt ....

Antworten