ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater pinkelt "aus dem Katzenklo"

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.08.2008 10:44

KittyMama hat geschrieben:Hallo ich habe mal eine kleine frage die für mich sehr wichtig ist !!

Und zwar ist es so ich habe zwei katzentoileten in meinen bad stehen , ein offenes und ein zuhes beide enthalten das selbe streu meine katze 5 monate alt geht meistens auf beide als ich aber heute das offene sauber gemacht habe also richtig ausgewaschen habe kam sie in bad und hat da geguckt wo das offeneklo sonst immer steht aber anstat das zuhe zu nehmen hat sie da auf denn boden gemacht wo sonst immer das klo steht !!!

Meine frage ist jetzt hat das etwas zu bedeuten oder war es nur aus protest das ich ihr klo da weg genommen habe ??

Freue mich über jede antwort !!!

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 05.08.2008 15:18

Mein einer Kater hat gestern auch sein Geschäftchen vor das Klo gemacht. Ich war auch gerade dabei das Klo sauberzumachen, fülle das Streu rein und dann sitzt er da...sein großes Geschäft!! Und dannach schabt er wie verrückt, aber so leicht löst sich der Fußboden ja nicht ;) Da wirkte er etwas verwundert *g* Dass er die paar Minuten aber auch nicht noch mal eben anhalten kann ^^

KittyMama
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2008 16:49
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Beitrag von KittyMama » 05.08.2008 18:45

was mich nur wundert ist wenn ich das klo sauber mache oder streu einfülle geht sie auch auf die andere oder auch so zwischendurch also sie benutzt normalerweise beide klos !!
Ach mal gucken evtl. war es ja eine ausnahme !!

Benutzeravatar
professore
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 135
Registriert: 25.01.2008 21:46
Katzenrasse: EHK
Wohnort: Im schönen Hummelgau

Beitrag von professore » 05.08.2008 20:41

@ Kargeh: Wir haben das gleiche Problem, ab und zu geht was daneben. Ich konnte es noch nicht ganz verifizieren, aber ich denke es passiert immer dann, wenn das Katzenklo schon ziemlich voll ist und nur noch am Rand Platz ist. Dann sinkt die Treffsicherheit.
Ich werds mal weiter beobachten.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 05.08.2008 21:09

Das Problem kenne ich auch. Linus dreht sich manchmal ein paar Runden im Toi, bleibt dann mit dem Po in Richtung Ausgang und pinkelt. Die Treffsicherheit läßt dabei schonmal zu wünschen übrig. Er selber ist dann allerdings auch meist sehr erstaunt wenn er zuscharren will und sein Geschäftchen vor dem Klo findet. Das kommt nicht so häufig vor, aber doch immer mal wieder.
Wir haben nur Haubenklos, allerdings ohne Tür. Bei den offenen Klos gingen auch schonmal die größeren Geschäfte daneben weil auf dem Rand balanciert wurde. Nur die kleine Pebbles hat ein offenes Toi, benutzt aber jetzt schon lieber die großen geschlossenen.

LG

Jessika & LoLiGiPeb

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.08.2008 07:56

Als ich jetzt aus einer haushaltsauflösung ein haubenklo übernommen habe 8was natürlich gründlichst gereinigt wurde), wurde mir auch gesagt, dass das nicht so doll wäre, da es nicht auslaufsicher ist, sprich, wenn die Katze an die Haubenwand pinkelt, läuft es wohl raus. Seltsam :kratz: also meine haben noch nie daneben gepinkelt. Die setzen sich doch dafür hin und das immer schön ins Klo.
Häufchen gehen bei Queenie auch ab und an daneben, dass sie einfach blöd drin sitzt und ihr po über die Schale (also bei den schalenklos) hinausragt. Aaron wirft auch manchmal seine häufchen beim buddeln raus.
Aber im haubenklo ist bis jetzt alles gut gegangen *auf holz klopf*

Benutzeravatar
Anika24
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2008 16:29
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Anika24 » 06.08.2008 09:17

@ brigitte: meine stört es überhaupt nicht, wenn ich sie beobachte oder an den klos vorbeigehe, während sie drauf sind. ich denke, es ist von katze zu katze verschieden.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.08.2008 11:12

Meine beiden gehen sogar meist mit , wenn ich gehe zumindest immer eine.
Na ja was soll ich sagen :Weiber eben Bild.

Nur hab ich nun festgestellt, brauchen ein grösseres 00 , das nun ist devinitiv zu klein.
Wenn da 1 Haufen und 2 Klumpen drinne liegen fehlt schon der Platz, das sieht man :| .

Meist wird dann das 2 te Klo genutzt , ansonsten immer lieber das erste.
Würd ja noch öfters sauber machen , ausser schon morgens und abends,
aber irgendwie scheinen die 2 aber immer über Nacht so oft drauf zu gehen :roll: .

Lg Bine

Benutzeravatar
hippo62
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 200
Registriert: 12.05.2008 19:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Höver
Kontaktdaten:

Beitrag von hippo62 » 06.08.2008 18:17

bei uns klappt das Treffen eigentlich immer nur hinterher wird schon mal etwas raus gebuddelt. aber das ist nicht so schlimm da die Toi´s im Keller stehen.

Allerdings ist immer die Rückwand vollgepieselt.

Zorro macht gern sein Häufchen wenn ich dabei bin die Toi´s zu reinigen, er hat wohl gern Zuschauer.

Antworten