ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lautstarkes Schnarchen ZzZzZzZz

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
BABY...85
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: krefeld

Lautstarkes Schnarchen ZzZzZzZz

Beitrag von BABY...85 » 15.03.2008 00:17

mein kater schnarcht neuerdings im schlaf ich hab mir schon gedanken darüber gemacht ob es daran liegt weil er 6 kg wiegt aber die TÄ meint das wär nicht so schlimm
ist es wirklich normal das eine katze so schnarchen kann

lg christina

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.03.2008 08:08

Ja, kann schon sein. Mach dir keine Sorgen, meiner schnarcht zwar selten, das ist aber auch schon vorgekommen.

Wer am lautesten schnarcht ist mein Hund Dana. Da meinste du bist in einem Sägewerk :shock:
Aber das geht ja nie lange und nicht die ganze Nacht.

LG Annette

Benutzeravatar
BABY...85
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: krefeld

Beitrag von BABY...85 » 15.03.2008 09:23

danke annette für deine schnelle antwort da bin ich aber berruhigt

lg christina

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 15.03.2008 12:09

Der Kater meiner Freundin schnarcht auch, und der ist eigentlich kerngesund. Also kein Grund zur Beunruhigung - scheint ein verbreiteteres Phaenomen zu sein.

LG Katja

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 16.03.2008 00:36

die tierchen dürften sich das von den männern abgeschaut haben :lol:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 16.03.2008 00:56

Nonomania hat geschrieben:die tierchen dürften sich das von den männern abgeschaut haben :lol:
:zustimm: :mrgreen:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.03.2008 13:00

Also meine Schnarchen auch. Unser hund aber auch (obwohl er keine kurze Nase hat). Dass Ãœbergewicht das Verstärken kann, würde ich mal vermuten. Was sagt denn der TA zu dem Gewicht?
Schnarchen kann auch manchmal ein Anzeichen für eine Erkältung / Verschleimung / etc. sein.

Benutzeravatar
BABY...85
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2008 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: krefeld

Beitrag von BABY...85 » 19.03.2008 09:35

der TA sagt ich soll mir da keine gedanken machen wegen sein gewicht es sei normal in seinem alter

Antworten