ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Katze trächtig...es ist bald soweit...FRAGE!!!
Katze trächtig...es ist bald soweit...FRAGE!!!
Hallöchen...ich hab mal eine Frage...naja falls das "Normal" ist brauch ich nicht extra zum TA.
Seit heut morgen "tropft" meine Katze...naja ich denke es ist Fruchtwasser...wie lange dauert es dann noch bis die Kitten kommen...ist das überhaupt normal...???
Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort!!
Gruss T.
Seit heut morgen "tropft" meine Katze...naja ich denke es ist Fruchtwasser...wie lange dauert es dann noch bis die Kitten kommen...ist das überhaupt normal...???
Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort!!
Gruss T.
Hallo Tanjao,
ich habe jetzt bei meiner Mutter angerufen weil die Erfahrung mit sowas hat weil sie eine Tierauffangstation ist.
Meine Mutter sagte wenn das schon seit heute Morgen geht und die Kitten noch nicht da sind dann solltest du auf jeden Fall beim TA schauen lassen, den normalerweise nach ihrer Erfahrung zieht sich das nicht so lange hin dann.
Ist deine Katze den arg aufgeregt????
Und wenn du sie an der Seitze hälst sagt meine Mutter spürst du auch ob sie Wehgen hat, den wenn das der Fall ist wird der Bauch immer wieder mal hart....
Ich drück dir alle Daumen das du wunderbare Kitten bekommst....
LG Jenny
ich habe jetzt bei meiner Mutter angerufen weil die Erfahrung mit sowas hat weil sie eine Tierauffangstation ist.
Meine Mutter sagte wenn das schon seit heute Morgen geht und die Kitten noch nicht da sind dann solltest du auf jeden Fall beim TA schauen lassen, den normalerweise nach ihrer Erfahrung zieht sich das nicht so lange hin dann.
Ist deine Katze den arg aufgeregt????
Und wenn du sie an der Seitze hälst sagt meine Mutter spürst du auch ob sie Wehgen hat, den wenn das der Fall ist wird der Bauch immer wieder mal hart....
Ich drück dir alle Daumen das du wunderbare Kitten bekommst....
LG Jenny
vielen dank für deine antwort...sehr lieb von dir!!
also sie lief eben ein paarmal hin und her...nun schläft sie wieder...ich hab noch keine wirklichen wehen sehen bzw. fühlen können...
vielleicht ist es auch urin...ich weiss es leider nicht...ahhhh...ich denk ich werde morgen früh mal zum ta...besser ist das...
ich werde dann weiter berichten...
danke nochmals...
also sie lief eben ein paarmal hin und her...nun schläft sie wieder...ich hab noch keine wirklichen wehen sehen bzw. fühlen können...
vielleicht ist es auch urin...ich weiss es leider nicht...ahhhh...ich denk ich werde morgen früh mal zum ta...besser ist das...
ich werde dann weiter berichten...
danke nochmals...

- ankhsunamun
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Bengale, EKH
- Brigitte
- Katzenexperte
- Land: Deutschland
Mit dem Wasser,das kenne ich auch nicht.
Bei dem ersten Wurf meine Finchen war nur auffällig das sie sich,egal wo sie war,immer gleich hingelegt hat.Dann dauerte es nicht mehr lange und sie hat die Babys auf die Welt gebracht.
Beim zweiten Wurf war ich schon etwas gelassener
und als sie sich überwiegend im Heizungskeller aufgehalten hat,hatte ich schon sehr die Vermutung das ihre Babys dort geboren werden.So war es dann auch.
Mach dich nicht verückt,deine Katze macht das schon.
Bei dem ersten Wurf meine Finchen war nur auffällig das sie sich,egal wo sie war,immer gleich hingelegt hat.Dann dauerte es nicht mehr lange und sie hat die Babys auf die Welt gebracht.
Beim zweiten Wurf war ich schon etwas gelassener
und als sie sich überwiegend im Heizungskeller aufgehalten hat,hatte ich schon sehr die Vermutung das ihre Babys dort geboren werden.So war es dann auch.
Mach dich nicht verückt,deine Katze macht das schon.
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
- Land: Deutschland
Hmm.. wenn das wirklich Fruchtwasser war und das jetzt schon was her ist, würde ich sie auch eher sofort einpacken und mit ihr zum TA gehen.
Eine befreundete (Hunde)Züchterin hatte jetzt die Tage auch einen Wurf, die babys kamen und kamen nicht. Auf den Rat einer Bekannten ist sie mit ihrer Hündin spazieren gefahren, woraufhin das erste Baby auch kam. Danach lag die arme die ganze Zeit in den Wehen und es kam und kam nicht. Sie ist dann zum TA, der hat sofort einenn Notkaiserschnitt machen müssen. Es stellte sich heraus, dass ein riesiger (toter) Welpe alles verstopft hatte. Hätte man nicht sofort gehandelt wären die anderen auch gestorben.
Will dir jetzt keine Panik machen, aber ruf zumindest mal beim TA an. Besser einmal zu oft hingegangen, als einmal zu wenig.
Eine befreundete (Hunde)Züchterin hatte jetzt die Tage auch einen Wurf, die babys kamen und kamen nicht. Auf den Rat einer Bekannten ist sie mit ihrer Hündin spazieren gefahren, woraufhin das erste Baby auch kam. Danach lag die arme die ganze Zeit in den Wehen und es kam und kam nicht. Sie ist dann zum TA, der hat sofort einenn Notkaiserschnitt machen müssen. Es stellte sich heraus, dass ein riesiger (toter) Welpe alles verstopft hatte. Hätte man nicht sofort gehandelt wären die anderen auch gestorben.
Will dir jetzt keine Panik machen, aber ruf zumindest mal beim TA an. Besser einmal zu oft hingegangen, als einmal zu wenig.
- ankhsunamun
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Bengale, EKH
und hat der ta auch gesagt, wie schnell dann die geburt drauf erfolgen sollte.
ich mein das wär ja auch ganz schön wichtig das zu wissen.
wenn da was fehl geht, gefährdest du das leben der kitten und der katze.
ich würd an deiner stellt mal den ta aufsuchen....ferndiagnosen sind immer so ne sache.
lg
andrea
ich mein das wär ja auch ganz schön wichtig das zu wissen.
wenn da was fehl geht, gefährdest du das leben der kitten und der katze.
ich würd an deiner stellt mal den ta aufsuchen....ferndiagnosen sind immer so ne sache.
lg
andrea
es ist alles schief gelaufen...

hallo ihr lieben...sorry das ich so lang nicht da war...
bei meiner cindi ist alles schief gelaufen...sie ist operiert worden...total-op...sie hatte ein junges...leider war es zu gross und ist nur mit der nase in den geburtskanal gerutscht...das wars...leider war ich doch zu spät beim ta...und das kleine war schon tot...ich könnt echt heulen...haben wir uns doch sooooo auf den nachwuchs gefreut...und eines hätten wir auch selbst behalten...

naja kann man nun nichts machen...hauptsache ist das es meiner süßen von tag zu tag besser geht!!!!
falls ich nochmal eine katze bekommen sollte...werde ich sie nieeeemals unsterilisiert raus lassen...ich mach das ganze nicht nochmal mit (passiert zwar nicht bei jeder katze aber ich hätt glaub ich immer angst...)
also nochmal nicht bös sein das ich so lang nicht hier war....
bis demnächst mal gruss tanja, lucas und cindi