ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pulleralarm - HILFE!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Pulleralarm - HILFE!!!

Beitrag von Misao » 25.03.2008 12:12

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen beiden Katern "Merlin und Mino" Obwohl das Katzenklo sauber ist, pinkeln sie hin, wo sie wollen. Sei es in der Ecke mit den Steckdosen, unterm Esstisch, ja sogar auf den Tisch ist es auch schon einmal vorgekommen und auf unsere Sachen.
Selbst vor dem Bett und dem Kindersessel meiner Tochter machen sie nicht halt.
Ich habe schon das Katzenstreu gewechselt, den Deckel des Klos weggelassen, habe sie direckt ins Klo gesetzt, wenn ich sie auf frischer Tat ertappt hatte, habe ihr Futternapf in die Pinkelecke gestellt, weil ich hörte, dass Katzen nicht in die Futterecke pinkeln - aber nichts scheint zu helfen.
Aber eine bestimmte Lieblingspullerecke haben die nicht. Sie pinkeln wo sie wollen!

Ich bin echt verzweifelt, unsere Wohnung stinkt schon zehn Meilen gegen den Wind und selbst die frischgewaschene Wäsche auf unserem Wäscheständer riecht nach Katzenurin.

Die beiden sind eigendlich Stubenrein und wissen auch, wo sie ihr Geschäft hinzumachen haben.
Die beiden machen das jetzt schon 3-4 Monaten so!

Was ist blos mit meinen Katzen los??
brauche DRINGEND HILFE

Liebe Grüße Alex

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 12:16

Machen die 2 das schon von anfang an bei euch so, seitdehm ihr die beiden habt ?
Und wie alt sind sie nun ?
Und wie siehts mit gross aus ? Das machen die ins Katzenklo ?.
Meine 2 haben am anfang jeder eine dicke wurst unter die Couch gelegt. die hab ich dann ins Katzen 00 verfrachtet , und das Katzen 00 erst mal nach hier ins WZ in ihre Nähe.
Danach sind die dann schön drauf gegangen. Am nächsten Tag dann das 00 ab ins Bad das hat auch super geklappt.
Ist nun die Frage ob sie einfach unsauber sind , das man da vll noch was nachhelfen muss, oder ob den 2 was nicht passt.
Das müsst man dann rausfinden :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 25.03.2008 12:24

ach so ein mist....das ist aber doof. hätten sie eine bestimmte ecke, dann könnte man ja dort was dagegen machen...so ist guter rat echt teuer.

ich hab mal gehört, dass es da so einen spray beim ta geben soll, der irgendwie mit hormonen versetzt ist, sollte das irgendwie doch hormonell sein. aber da müsstest dich wirklich mal mit dem ta in verbindung setzen.
also gesund sind die beiden...nehm ich mal an...so dass medizinische ursachen dafür sicher ausgeschlossen sind.

mal schaun ob andere antworten kommen.

lg
andrea

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 25.03.2008 12:26

die beiden sind jetzt 6 Monate alt. Die beiden waren von Anfang an sauber und haben ihr Geschäft IMMER im Klo gemacht. Seit ungefähr 3-4 Monaten machen die das. Ihren Stuhlgang machen sie im Klo...das ist ja das Komische :?

Zum "Kacken" (schuldige wenn ich das so schreibe) gehn sie rein, aber zum Pullern suchen sie sich ne andere Ecke aus :(

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 12:39

Sind die 2 schon Kastriert ?
Kann das vll ,wenn nicht ,sein , daß die makieren ?

Lg Bine

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 25.03.2008 12:42

sechs monate... das hört sich eher nach markieren an.
also wenn sie schon kastriert sind, dann würd ich auf jedenfall mal den ta zu rate ziehen und das mit dem hormonspray ausprobieren.

lg
andrea

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 25.03.2008 12:49

Ich bin auch der Meinung das die Beiden jetzt geschlechtsreif werden(Pupertät?) und alles in ihrer Umgebung markieren müßen.
Habe das mit meinen beiden Katern auch miterleben dürfen.

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 25.03.2008 12:50

Nein, sie sind noch nicht kastriert. Ich glaube nicht, dass die beiden markieren, dafür hinterlassen sie einfach zu große Pfützen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 12:53

Ich denke das wird wohl unterscheidlich sein mit den Pfützen.
Würd sie trotzdem schnellstmöglich Kastrieren lassen.
Denke dann schon das sich damit das Problem dann löst :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 25.03.2008 12:57

vieleicht hast du recht Poisonheart1972

ich werde nachher mal meinen TA anrufen und einen Termin zum kastrieren machen lassen.

Aber was mach ich, wenn dass mit dem pinkeln nach dem kastrieren nicht aufhört??

Ich habe vorhind was mit Bachblüten gelesen. Was ist das und wie wirkt das auf die katze????

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 14:23

Ich denke da würd ich mir dann gedanken drum machen sollte es wirklich danach noch da sein.
Zu Bachblüten gibt es schon einen Thread.
Ich persönlich hab noch keine Erfahrungen mit Bachblüten gemacht.

Lg Bine

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 25.03.2008 16:31

also ich hab schon mal nen kater markieren sehen...da ich viel am bauernhof war, hat es sich mal ergeben...und um ehrlich zu sein, das war doch ne ganz schöne menge...also in diesem sinne....lass die zwei kastrieren...die sind sicher grad dabei ihre duftmarken zu versprühn und versuchen sich auch noch gegenseitig zu übertreffen....

wenn du glück hast, dann hört es auf. denn wenn man mit nem kater zu spät kastrieren geht, dann könnte es auch der fall sein, dass er es nicht freiwilig aufhört.

also hopp hopp auf zum ta und schnipp schnapp ... eierchen ab :wink:


lg
andrea

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 25.03.2008 19:09

Ich hab ein termin für am Montag früh um 7:00 Uhr bekommen. Allerdings hat mir die Tierarzthelferin, mit der ich gesprochen habe, gesagt, dass das eigendlich noch ein kleinesbischen zu früh währe.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 20:19

Mit 6 Moanten zu früh ?
Gibt doch sogar Ta die Kastrieren noch früher :| .
Jenachdem wie früh Kater oder Katze geschlechtsreif sind.

Lg Bine

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 25.03.2008 20:33

Hi Poisonheart1972

also die beiden sind injedem Fall schon geschlechtsreif...sie besteigen sich schon gegenseitig..zumindest macht es der Mino.

Antworten