Hi,
ich habe beide mit 8 Wochen bekommen..und erlich gesagt finde ich es sogar gut, dass ich sie schon so früh bekommen haben, den sonst würden die beiden, wie der rest des Wurfes, heute nicht mehr leben. Der Besitzer der Katzen ist schon sehr alt und er hielt die kleinen seit Geburt an nur im Garten (er lässt generell kein Tier ins Haus). Und es war zu dieser Zeit recht kalt. Der alte Mann hatte noch Katzen vom vorherigem Wurf, und die hatten bereits den Katzenschnupfen. (seine Katze lässt er frei rumlaufen und sie ist nciht kastriert und ist dementsprechend auch oft trächtig). Auch eines der Babys hatte ein verklebtes Auge aber Merlin und Mino schienen beide noch gesund zu sein. Da habe ich sie mitgenommen und bei mir zuhause ist dann der Katzenschnupfen ausgebrochen. Der TA meinte, dass sie wahrscheinlich die Krankheitserreger schon immer in sich trugen, und weil es bei mir zuhause warm war, ist der Schnupfen ausgebrochen.
Nach zwei Wochen bin ich nochmal zu diesem alten Mann gegangen, weil meine Schwester auch zwei Katzenbabys von ihm abholen wollte. Als wir ankahmen, hab ich fast gehäult, denn der Zustand der kleinen Katzen war mehr als schlecht. Verklebte Augen, schweres Atmen, sogar bläschen kahmen aus der Nase und die eine Katze ist überall gegengerannt, weil die Augen dermaßen verklebt waren.
Obwohl ich gleich nach den ersten Symptomen zum TA gegangen bin, hatten wir (Merlin, Mino und ich) sehr mit dem Schnupfen zu kämpfen und ich hatte echt Angst, dass es gronisch werden würde. Nun sind beide Gesund und geimpft. Der rest des Wurfes ist leider schon recht bald gestorben
Aber die beiden haben schon von anfang an in die Toilette gepullert..nicht nur das, anfangs haben sie darin auch gelegen und drin gespielt:-P
Mit dem Pullern angefangen hat es erst mit dem Mino...da hatte er noch eine bestimmte Pullerecke (direckt neben dem Katzenklo) dann machte er überall hin und dann hat auch Merlin damit angefangen.
ob das nun wirklich 3-4 Monate schon so geht, weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls machen sie das schon eine ganze Weile und mir kommt das recht lange vor.
Es tut mir leid, wenn ich euch so verwirrt habe, das war keine Absicht von mir.
Ich kann nur sagen, egal wie lange das so weiter geht, oder ob sie gar nie mehr damit aufhören werden, ich liebe beide so sehr, dass ich sie nie aus dem Grund weggeben werde. Das würde ich nicht übers Herz bringen *sentimental werd*
Liebe grüße Alex