ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze frisst wenig !

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Katze frisst wenig !

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 18:44

Hallo zusammen.

An manchen Tagen wird der Futternapf restlos leergefuttert.
An manchen rühren sie das Futter kaum an.
Hab das hier im moment mit meinen beiden.
Kommt mir vor als wenn sie sehr wenig fressen :| .
Sind aber fit.
Meine Ãœberlegung war schon mal, da sie 2 nun 6 Monate sind sprich also noch im Wachstum, dass sie wenn sie einen Wachstumsschub bekommen eben mehr fressen.
So kenn ich das zb von meiner Tochter. Na ja sie isst ja und frisst nicht :D .
Aber immer wenn Sie wächst isst sie eben auch das doppelte von dem was sie sonst schafft.
Wenn ich mir meine beiden Katzen dann noch anschaue sind nicht besonders gross , könnt mir gut vorstellen das sie auch einen kleinen Magen haben, wo eben nicht soviel auf einmal reinpasst.
Abgenommen haben sie auch nicht. Wiegen nun beide 2,8 kg.
Was mir bei der Grösse auch nicht zuwenig vorkommt.
Nun würd ich eben gern wissen ob das bei euch ähnlich ist, oder ob eure Katzen immer dieselben Mengen fressen.

Lg Bine

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 18:53

Hier noch Bilder von den beiden. Damit man eie vorstellung des aussehens hat :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 25.03.2008 20:10

Hi Poisonheart,

zuerst einmal du hast ja mal sooooo süsse Katzen.

Bei meinen jungs ist das auch sehr unterschiedlich.

Bubele hat Tage dazwischen wo er sogar mal ausser ein paar Happen TroFu gar nichts isst.

Pauli isst manchmal wie ein Scheunendrescher und manchmal isst er nur sehr wenig.

Naja und Schuchu.... schweigen wir mal drüber gg
Der ist nämlich dauernd am Fressen.

Ich denke da spielen erstens das wachsen ne Rolle, und dann wie sie an dem Tag toben und ausgelastet sind.

Wenn wir uns mehr bewegen haben wir ja auch mehr Hunger.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.

LG Finchen

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.03.2008 20:21

Dankeschön fürs süsse :) .
Ja das stimmt das toben kommt auch dazu.
Das hat in letzer Zeit was nachgelassen.
Werden langsam erwachsen denk ich :) .

Aber dann schein ich ja schon mal nicht alleine zu sein mit dem "problem" :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 25.03.2008 20:52

Hi Poisonheart1972

deine miezen sind ja total süß^^
Bei meinen beiden ist das auch so..es gibt Tage, da sieht der Napf aus wie frisch aus der Spülmaschiene aber es gibt auch Tage, da ist der Napf noch halbvoll (was bei meinem Merlin selten vorkommt, denn meistens frisst er dem armen Mino alles weg der fettsack xDDD)

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Nur abnehmen sollten sie nicht!

Liebe Grüße Alex

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 26.03.2008 07:10

Manchmal liegt es auch am Futter, meine mögen manche Sorten nicht, die bleiben dann stehen,

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.03.2008 07:33

also ich würde auch sagen,das ist überhaupt nicht schlimm
mit 2,8kg sind sie gut in gewicht
und wir haben auch mal tage,wo wir das essen stehen lassen
katzen sind ja auch seht charakterstarke tiere
hab ihr eine waage zu hause?
wenn ja könnt ihr sie ja regenmäßig wiegen und so evtl schnell reagieren
falls sie doch abnehmen sollten

was meinste was ich hier schon gelesen habe
es gibt so viele gourmet-katzen
katzen die nur futter mit bestimmter soße fressen,
ach die rummäckelliste ist lang :roll:

also abwarten und tee trinken :P

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.03.2008 08:24

Das mit dem Gewicht halt ich immer regelmässig im Auge.
Steig dann immer erst ohne Katze , dann mit auf die Waage.
Beim letzten mal haben die 2 sich auch wieder gefangen.
Nachdem dann 2 Tage wenig gegessen wurde, haben die auf einmal wieder reingehauen wie die wilden.
Denk das wird nun auch wieder so sein :) .
Also warte ich wie schon geschrieben.
Bevorzuge aber lieber Kaffee als Tee :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.03.2008 08:39

Meiner frisst relativ regelmässig, aber diese "Wachstums-Schwankungen" gibt es bei ihm auch.
An manchen Tagen schwartet er ALLES in sich rein und dann kann es passieren, dass er drei Tage "fastet" :wink:
Das ist normal, denke ich.

Komischerweise ist er recht schwer für seine 7 Monate aber total drahtig und kommt mir irgendwie so schlank vor...Seltsam.

Gut dass ihr mich dran erinnert, gleich mal die Waage her..

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.03.2008 13:10

Denke auch, dass das normal ist. Welches Futter fütterst du denn? Denn bei den Futtersorten mit 4 oder 10 % "Fleisch- und tierischen Nebenerzeugnissen vom Huhn" zB sind dann 90 - 96 % vom Rind, oder Wild oder sonstwas (was gerade billiger war). Dadran kann es auch liegen, dass sie mal die Dose mit "Huhn" gerne fressen und mal eben nicht.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.03.2008 13:17

Ja ich hab Futter mit 4 % und dann tierische Nebenerzeugnisse.
Vom Dm Markt.
Hab aber auch angefangen Rohes Fleisch zu füttern.
Heute haben die 2 aber schon wieder mehr gefuttert :) .
Toben auch die letzten 2 tage wieder etwas mehr als sonst.
Vorher haben die mehr oder weniger nur faul rumgelegen :D .

Lg Bine

Antworten