ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fragen zur Unsauberkeit

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von Teufelschen » 19.11.2010 19:05

grund zur eifersucht?

SuzelWusel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2010 13:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von SuzelWusel » 19.11.2010 19:49

ich wüsste nicht wirklich worauf... werden beide gleich viel geschmust und auch sonst gleich behandelt. Kira verliert nur höchstens mal schneller die Lust.
Oder auf was könnte sie sonst noch eifersüchtig sein?
Kann es vielleicht auch mit 4 Monaten schon an der Geschlechtsreife liegen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von Teufelschen » 19.11.2010 19:55

das denke ich eher nicht, aber irgendetwas muss schief gelaufen sein
bei soey war es z b das ihre schwester getötet wurde
sie fühlt immer das ihr etwas fehlt, sie ist also nicht komplett
es war ihre zwillingsschwester
deswegen ist sie auch eine kleine wg pinklerin
sie ist unsicher, wenn auch nicht nach außen aber innerlich
manchmal muss man um die ecke denken bis es bei den lieben pelzen rauskommt :engel:
es reicht schon eine kleinigkeit, soey ist zb in meinen freund verliebt, fährt er berufl nach münchen und bleibt über nacht kann ich schon mal den wischeimer bereitstellen
da ändern auch bachis nichts :pillepalle:

SuzelWusel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2010 13:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von SuzelWusel » 19.11.2010 20:05

Für wahre Liebe vergisst man schonmal seine Manieren :lol:

so wie du das beschreibst könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass sie ihren Brüdern nachtrauert. Im Tierheim war sie nämlich noch mit den beiden zusammen, aber nach und nach wurde alle woanders hin vermittelt.
Aber sie ist ja noch so jung und hat ja auch nun nen starken Kater der sie beschützt und mit ihr spielt, deswegen hab ich die hoffnung, dass sie das doch noch wieder verlernt :engel:
Vielleicht fühl sie sich mit anderem Streu ja auch ein bisschen wohler und wenn nicht mal schaun ob bachis vielleicht bei ihr helfen, wenns wirklich nicht anders geht :kratz:
und gaaaaanz vielleicht ändert ja die Kastration doch noch was.


Danke schonmal für die Hilfe :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von Teufelschen » 19.11.2010 20:16

ja das ist das problem

unsere soey hat auch ihren percy, aber seelenschwester ist seelenschwester
wir menschen merken sowas nur niccht, aber auch unter tieren gibt es wahre freundschaft und liebe
im senegal lebt herr mauser
ein stolzer kater, der eigentlich mit nach d sollte, problem, er liebt einen echten esel :pillepalle:
wir hatten ihn zwei tage am flughafen, wegen papiere und so, er war bereit im wahrsten sinne des wortes zu sterben
wir brachten ihn zurück auf die farm uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund????????????????
das erste was er machte, er markierte seinen esel
wir konnten ihn nicht trennen

soey liebt auch ihren bruder über alles, aber ihre schwester ist ihre schwester, verwachsen hat sich das nie
leider :cry:

aber mit den bachis ist sie auf gutem weg

SuzelWusel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2010 13:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von SuzelWusel » 20.11.2010 16:39

hab grad beim Katzenklo sauber machen festgestellt, dass in Kiras Kot kleine blutige Rückstände sind :shock:
nicht viel, nur wenn man genau hinschaut sieht man ein paar rote Flecken... jetzt mach ich natürlich mir tierisch Sorgen, ob das was ernstes sein kann :? oder liegts vielleicht auch daran, dass sie bis jetzt nur einmal entwurmt wurde?

Lg SuzelWusel

KundI

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von KundI » 20.11.2010 16:46

Hallo,
ich hab so schnell nicht alles durchgelesen..sorry :oops:
pieselt sie NUR aufs Bett? Oder auf den Fussboden drumrum, oder wie muss ich mir das vorstellen.. :?:
Wenn siew NUR aufs Bett pieselt, woraus sind die Bettdecken, Matratzen sind Federn drin? Oder Pferdehaar, Lammhaar, Wolle von Kaninchen ?
Weisst Du woher die Katze kam? Weisst Du ob sie im Tierheim richtig stubenrein war? Wenn sie auf den Fussboden macht, drumrum, was macht sie, wenn Du ein Katzenklo genau da hinstellst wo sie hinmacht, oder pieselt sie überall hin..?
Was macht sie, wenn Du zum Beispiel Futter genau dorthinstellst, wo sie hinpieselt, was macht sie, wenn Ihr sie erwischt und sie in Katzenklo setzt, pieselt sie dann gleich, oder lässt sie das dann und geht woanders hin..?
Pieselt der Kater immer, wenn die Katze schon vorher dahinge..hat? Oder auch wenn sie noch nicht dahingemacht hat.?
Die Katzen sind ja noch ganz neu Bei Dir, könnte sie Angst haben, wie war das Klo im Tierheim, weiss Du das? Offen oder geschlossen..? Ich habe gelesen, sie kotet überwiegend nebenbei..sie haben zwei Klos, könnte es sein, dass die Katze ein Klo für sich ganz allein haben möchte? Wie ist das denn, geht sie ins Klo, wenn der Kater schon was da reingesetzt hat? Oder hast Du das gefühl sie sucht sich dann eine andere "Kloecke"..oder ist immer nur das Bett das umfunktionieret Klo? dann könnte man ja die Möglichkeit, ins Bett zu machen verhindern, indem man den Mietzen ja erstmal den unkontrollierten Zutritt zum Bett oder Schlafzimmer verweigern bis sie richtig sauber sind..
LG. Ute :smile1:

KundI

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von KundI » 20.11.2010 17:01

SuzelWusel hat geschrieben:hab grad beim Katzenklo sauber machen festgestellt, dass in Kiras Kot kleine blutige Rückstände sind :shock:
nicht viel, nur wenn man genau hinschaut sieht man ein paar rote Flecken... jetzt mach ich natürlich mir tierisch Sorgen, ob das was ernstes sein kann :? oder liegts vielleicht auch daran, dass sie bis jetzt nur einmal entwurmt wurde?

Lg SuzelWusel
Uhiiii,
gut dass Du das bemerkt hast!
Das könnten tatsächlich Parasiten sein, die sowas machen..hat der Zwerg denn Durchfall?
Mach Dir erstmal nicht gleich zuuuu viele Sorgen, wenn die kleine Mietz erst einmal entwurmt ist, könnten das noch Würmer sein, die noch nachgewachsen sind..Du kannst eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, damit die auf Parasiten untersucht wird..oder gleich eine Wurmkur dort rausholen, nachdem Du aber mit dem Tierarzt gesprochen hast. Dafür MUSST Du nicht unbedingt die Kätzchen gleich auch dorthin schleppen, es sei denn, es geht der kleinen Katze nicht gut und sie hat Durchfall der sie quält, dann würde ich sie doch lieber mitnehmen..
Vielleicht ist diese Entdeckung die Du da gemacht hast, auch der Grund für die Unsauberkeit..das könnte sein.
Und der Kater, der ja auch schon mal Du weisst schon.. :wink: könnte das gemacht haben, weil die Kleine eben ihre Hinterlassenschaft , nicht im Klo hinterlassen hat, sodass er ein neues "Katzenklo für eröffnet befindet" Manchmal ist das so, wenn Katzen sich irgendwie nicht wohl fühlen, bauchgrummeln haben, wer weiss was sonst noch..dass sie dann an die unmöglichsten Stellen kacken oder pinkeln..
Gut dass Dus bemerkt hast..Ich würde Montag gleich den Tierarzt anrufen..und nachfragen..
oder hast Du sogar noch eine Wurmkur zuhause? Dann würde ich sie der kleinen Katze eingeben, wenn es ihr sonst gut geht, heisst, dass sie frisst, trinkt und spielt..halt alles macht was normal für so einen Katzenzwerg ist."Hängt sie schlaff "da, futtert nicht, hat Durchfall, oder sonst was, na ja, dann würdest Du ja sowieso zum Tierarzt mit ihr gehen..

Ps. Manchmal macht sowas auch Trockenfutter, was viele Reizstoffe enthält.
Aber bei so jungen Kätzchen sind ganz oft Würmer der Auslöser für kleine Blutungen der Darmschleimhaut. Der Darm ist dann gereizt durch die "Würmchen" meist Spulwürmer..und wenn das Kätzchen dann Kot absetzt und presst, reissen klitzekleine Blutgefässe der Darmschleimhaut ein...und das sieht man dann am Kot. Es gibt aber auch andere Parasiten die sowas machen könnten, deshalb wäre eine Kotprobe echt toll, die ganz schnell beim Tierarzt auf Parasiten ( Würmer; Kokzidien) untersucht werden kann. Es gibt auch noch die Giardien, die manchmal mit einem Tierheimkätzchen einziehen, aber wenn die im Darm hausen..dann hätte das Kätzchen auf jeden Fall Durchfall.
LG. Ute :smile1:
Zuletzt geändert von KundI am 20.11.2010 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

SuzelWusel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2010 13:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von SuzelWusel » 20.11.2010 17:17

gar nicht schlimm, trotzdem danke :daum:
Meistens kotet sie und dann auf die Bettdecken, Laken, auf den Bettvorleger und auf Kleidung, die neben dem Bett lag.
in dem Bettdeck von meinem Freund, dass sie sich jetzt 2 mal ausgesucht hat sind federn, ansonsten alles irgendwelche Synthetik Fasern denk ich.
Im Tierheim waren beide völlig stubenrein, sie hatte ein Klo ohne er mit Haube. Jetzt haben wir zwei Klos ohne Haube.
Wir haben das Klo auch schon woanders hingestellt, aber das hat sie gar nicht interessiert. Seit zwei Tagen haben wir jetzt auch immer unsere Zimmertür geschlossen gehalten und beide gehen ohne Anstalten zu machen auf ihre Klos.
Meistens geht sie ins Bad, er in den Flur, aber Kira störts auch nicht auf Lous Klo zu gehen, auch wenn es schon benutzt ist.
das eine Mal wo der Kater unrein war, hat er dahin gemacht wo sie sich vorher schon verewigt hatte.
manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie einfach aus Langerweile hier rein spaziert und sich nebens Bett hockt und hofft, dass es jemand bemerkt... :?

Ein wenig Durchfall hat die Süße, aber ansonsten scheint es ihr gut zu gehn. Sie frisst und spielt und schläft, alles wie sichs eigentlich für ne kleine Mietze gehört.

Oke dann werde ich mich am Montag gleich mal dort melden und mir was abholen, damits die kleine wieder n bisschen leichter hat und unser Bett in Zukunft vielleicht sauber bleibt ;)

Vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe :daum: :D :kuss:
Da fühlt man sich doch gleich ein wenig erleichtert und in guten Händen :engel:

Lg SuzelWusel

KundI

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von KundI » 20.11.2010 17:37

Okay, dann würde ich persönlich, erstmal die Schlafzimmertür soweit zu halten, bis ich mir sicher sein könnte, dass mit dem lütten Katzendarm alles okay ist..
und dann, wenn dann hinterher, noch Haufen Bilddaneben gesetzt werden, würde ich weiterhandeln. Ich drück die Daumen, dass die eklige Sache bald überstanden ist..
Und dass Kira bald sauber ist..dann wird sicher auch der Kater ihrem Beispiel nicht mehr folgen..Du kannst dem Kätzchen ein wenig Diätkost anbieten, damit der Darm sich auch jetzt schon beruhigt, egal was nun der Grund ist, für den weichen,(ich hoffe der Kot ist NUR weich) Kot. Ein wenig Hüttenkäse würde gehen, ein wenig Hühnchenfleisch gekocht mit einer Wurzel,oder einem Stück Kartoffel gemust, oder ein wenig matschig gekochtem Reis..am Besten erstmal KEIN Trockenfutter weil es dem Körper Wasser entzieht..würde sich als Übergangsdiät eignen.

Ich wünsche Kira alles Liebe,. :rub:

SuzelWusel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2010 13:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von SuzelWusel » 20.11.2010 18:26

Vielen Dank, das Glück kann ich glaub ich ganz gut gebrauchen :daum:
ich frag mich nur, wie ich das mit dem Futter anstelle, weil Lou eigentlich nur das und kaum was anderes frisst. Trennen bei den beiden find ich halt n bisschen schwer. Wir sind ja auch viel nicht da und da wäre es mit getrenntem füttern zu festen Zeiten und so, dass sie genug bekommen ein bisschen schwer :(
Aber ich nehms mir zu Herzen und werd mal versuchen es so gut wie möglich umzusetzen ;)
ach ja, der Kot ist nur breiig weich und nicht flüssig oder degleichen :)

Vielen Dank nochmal und n dickes knuddel an deine Mietz :kuss:

Lg SuzelWusel

KundI

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von KundI » 20.11.2010 19:49

SuzelWusel hat geschrieben:Vielen Dank, das Glück kann ich glaub ich ganz gut gebrauchen :daum:
ich frag mich nur, wie ich das mit dem Futter anstelle, weil Lou eigentlich nur das und kaum was anderes frisst. Trennen bei den beiden find ich halt n bisschen schwer. Wir sind ja auch viel nicht da und da wäre es mit getrenntem füttern zu festen Zeiten und so, dass sie genug bekommen ein bisschen schwer :(
Aber ich nehms mir zu Herzen und werd mal versuchen es so gut wie möglich umzusetzen ;)
ach ja, der Kot ist nur breiig weich und nicht flüssig oder degleichen :)

Vielen Dank nochmal und n dickes knuddel an deine Mietz :kuss:

Lg SuzelWusel
Du brauchst die Katzen nicht tennen.. :shock:
und ich würde auch nur solange ein wenig Schonkost geben, wie der Kot breiig ist..wenn das Katerchen davon mitfuttert macht das nix.Wenns garnicht geht, ist auch nicht soooo schlimm.
Du könntest Dir auch, vom Tierarzt dieses Intestinal Futter holen, davon gibt es Nassfutter und Trockenfutter.
Das hilft schnell bei Verdauungsproblemen..und enthält auch probiotische Zutaten die der Darmflora helfen ganz schnell wieder normal zu funktionieren. Auch das kann der Kater mitfuttern. Du kannst Dir auch aus der Apotheke, Perenterol kaufen, das ist ein Probiotikum, kostet bei 7 Euro, was aus der Humanmedizin kommt, aber auch den Katzen gute "Durchfalldienste" leistet.
Eine Kapsel, von 50 MG. am Tag, übers Futter, würde für den Katzenzwerg schon ausreichen. Davon erholt sich die Darmflora auch schnell wieder. Aber wichtig ist immer erst zu gucken, woher der breiige Kot kommt.
Ich wünsche dem Kätzchen ganz schnelle Besserung und Euch ganz schnell wieder ein nicht mehr vollge.... Bett. Bild
Alles wird gut..wirst sehen.. :wink:

LG. Ute und ich geb den Knuddler gern an Melody weiter! :daum:

SuzelWusel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 02.11.2010 13:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von SuzelWusel » 20.11.2010 20:01

es ging mir eher darum, dass Kira nichts von dem Trockenfutter frisst. Weil Lou frisst das nur und wenns für ihn den ganzen Tag dann da steht frisst Kira ja auch mit ;)
aber irgendwie bekomm ich das schon hin und montag wird dann gleich der Tierarzt angerufen :kratz:
Falls sich noch was ändern oder ergeben sollte dann meld ich mich wieder :)

Danke :engel:

KundI

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von KundI » 20.11.2010 20:09

Ist okay..Bild

LG. Ute

KundI

Re: Fragen zur Unsauberkeit

Beitrag von KundI » 21.11.2010 08:53

Hallo und guten Morgen! :kaffee2:
Ich hab gerade nochmals alle Beiträge zu Kiras "Problem" gelesen..
Geht es mit dem breiigen Kot schon die ganze Zeit, seit die Lütte unsauber ist, dann würde ich sie doch Montag gleich dem Tierarzt vorstellen. Es könnte ja auch sein, dass die Kleine sich doch ein paar Bakterien "eingefangen" hat .
Ausserdem ist es so, dass der Darm, wenn zulange Verdauungstörungen vorliegen..(und Du weisst ja nicht, ob sie die im Tierheim schon hatte) "durchlässiger" wird..wenn das also schon solange sie bei Dir ist so ist, mit dem weichen Kot..und nicht erst seit gestern oder vorgestern, dann würde ich den Zwerg doch lieber gleich mitsamt der Kotprobe dem Tierarzt vorstellen. Ach ja, nochwas..sollte sich richtig Durchfall einstellen, dann würde ich auch heute noch mit der Lütten den Nottierarzt aufsuchen, weil sie ist ja doch noch recht klein..könnte also viel Wasser dann aus dem kleinen Körper verloren gehen..und sehr quälend ist das dann ja auch..aber das nur nebenbei, das machst Du ja sowieso. :smile1:
Ich wünsche weiterhin gute Besserung :rub:

LG. Ute :smile1:

Antworten