ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Jagd-Modus

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland

Jagd-Modus

Beitrag von thopre » 28.03.2008 11:09

Ich muß ja immer wieder über Spanky schmunzeln: Er ist viel schwerer als mein anderer Kater 'Tiger'. Tiger springt immer locker und leicht und leise auf den Tisch bzw. runter, so daß man kaum etwas hört, wenn er neben einem steht.

Spanky dagegen macht immer einen riesen Krach, wenn er vom Tisch oder sonstwo runter springt - Spanky plumpst eigentlich eher so durchs Leben ;-)

Allerdings: wenn er vor dem Fenster einen Vogel gehört oder gesehen hat, hat er noch einen "Jagd-Modus", auf einmal kann auch Spanky wunderbar und geräuschlos und elegant geduckt auf die Aussichtsplattform am Fenster raufspringen ... ;-)

-Thomas

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 2 Perser

Beitrag von Gyde_S » 28.03.2008 12:02

Ich beobachte das auch immer bei Aaron wenn ich mit ihm spiele. Er ist immer so "klobig" und "tollpatschig", dass er sich immer mit vollem Gewicht und einer extremen Geschwindigkeit auf den Boden schmeißt (so seitwärts), das poltert immer total. Hauptsache, es sieht alles total "melodramatisch" aus :lol: Als ob sein leben davon abhängen würde, die Angel zu fangen :roll: :lol:

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beitrag von Katzenlady » 28.03.2008 17:17

Wie bei uns, Rambo und Speche springen überall hoch und das schnell und graziel, der dicke Yuma muss Klimmzüge machen um auch hochzukommen.

Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund

Beitrag von Mucki » 28.03.2008 18:37

Spanky plumpst eigentlich eher so durchs Leben
das versuche ich mir gerade vorzustellen. :)
Ist bestimmt lustig eine tollpatschige Katze/Kater bei sich zu haben.

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger

Beitrag von Felicia » 28.03.2008 19:36

Bei Lucky ist das auch so , sie fällt immer auf wenn sie irgendwo runterspringt ....wird deshalb auch manchmal" Elefantenkatze" genannt . Auch sonst bewegt sie sich sehhhhrrrr bedächtig ....... aber wehe draussen bewegt sich ein Vogel oder eine Maus ,geht die ab wie ein Torpedo !!!!

Antworten