ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kater mag es nicht gekrault zu werden

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
flower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2006 19:19
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

kater mag es nicht gekrault zu werden

Beitrag von flower » 10.02.2007 14:00

mein kleiner kater ist jetzt ein dreiviertel jahr alt (hab ihn seit er 8 wochen alt ist) und er mag es wirklich nicht gekrault zu werden. ich spiele viel mit ihm, aber immer wenn ich ihn streicheln will (auch wenn wir nicht spielen) kratzt er mich oder er geht weg. ich hatte das so noch nie erlebt, ich hatte schon immer katzen als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab und auch von freunden die katzen haben kenn ich das, dass sie es mögen gekrault und gestreichelt zu werden. mein kater ist nicht scheu, im gegenteil, er hat vor nichts angst aber streicheln mag er nicht. kommt das noch? liegt es vielleicht daran, dass er noch so jung ist?

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 11.02.2007 21:16

mmh, wie es sich bei deinem kater speziell entwickeln wird, kann ich dir auch nicht sagen. meine oma hatte mal eine katze die es, als sie noch klein war, auch nicht so gerne mochte, wenn man sie streichelte. wenn sie dann doch mal streicheleinheiten wollte, kam sie von sich aus. aber je älter sie wurde um so verschmuster wurde sie auch.

Mrs. McGonagall

Beitrag von Mrs. McGonagall » 10.03.2007 00:18

ich denke, es ist ne charakterfrage. wenn er gekrault werden will, dann wird er kommen und vielleicht wird er im alter noch verschmuster aber bis dahin lass ihn ziehn. es hat dann ja auch keinen sinn es zu versuchen wenn man sich dabei nur blessuren zuzieht.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.03.2007 13:18

Mrs. McGonagall hat geschrieben:ich denke, es ist ne charakterfrage. wenn er gekrault werden will, dann wird er kommen und vielleicht wird er im alter noch verschmuster aber bis dahin lass ihn ziehn. es hat dann ja auch keinen sinn es zu versuchen wenn man sich dabei nur blessuren zuzieht.
also da gebe ich dir recht. wird kommen. und wenn er kratzt oder so
darfst du nicht gleich bei geben. er muss dich als cheff sehen im
revier. was habe ich am anfang kratzer ab bekommen - aber sie
hören nun - mehr oder weniger weil katzen haben immer noch
ihren eigenen kopf :P

wiwi Cocktail

Antworten