ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Merlin schläft nur

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
topsi000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 12:17

Merlin schläft nur

Beitrag von topsi000 » 01.04.2008 12:19

Hallo zusammen,
wir machen uns ein bisschen sorgen um unseren kleinen Kater Merlin er ist 8 Monate alt und schläft eingentlich nur !!! er steht nur zum essen auf und um aufs Klo zugehen... machen uns echt sorgen er kommt noch nicht mal zum schmußen zu uns auf die Couch... wobei hingehgen seine "Spielgefährtin" Minka ist auch 8 Monate den ganzen tag Spielt und rumtobt und auch zum schmußen kommt.. Am anfang hat er sich durch Minka auch noch zum Mitspielen animieren lassen darauf hat er aber jetzt auch keine Lust mehr (
Und wenn er dann mal spielt dann hält es höchstens ne halbe minute an dann legt er sich wieder hin und schläft.. ist das Normal das Merlin sooo viel schläft ?

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen
Liebe Grüße
Melanie & Oli

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.04.2008 12:38

Hallo,

ich finds eher ungewöhnlich das er mit 8 Monaten nur schläft.
Meine sind 6 Monate und toben sehr viel.
Denk mal das ist ja ein alter in dem sie des öfteren noch durch die Gegend fegen und raufen.
Wart ihr denn schon mal beim TA deswegen ?
Vll hat er einen Mangel oder etwas in der Art was in schlapp macht.

Lg Bine

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 01.04.2008 14:45

Ich finde das auch sehr ungewöhnlich und würde meinen Kater beim TA vorstellen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.04.2008 15:23

Vielleicht liegt es am Namen? :lol:

Ich finde es gar nicht ungewöhnlich, unser Merlin ist jetzt 7 Monate alt und wenn er nicht gerade draußen "ausgesperrt" ist, ist er nur am Fressen und Schlafen.

Morgens und abends wird ein bissel gespielt und die bekannten 5 Minuten, aber ansonsten hat er immer wieder valiummässige Schlafattacken, die dann schon mal einen dreiviertel Tag andauern.

Mein Mann sagt immer "Der wächst, das ist bei Kindern auch so!" :shock:
Woher weiß das Holger... :kratz:

Wenn er ansonsten kein abnormales Verhalten an den Tag legt würde ich noch abwarten.
Außerdem sind die Charaktere ja bei Mensch und Tier unterschiedlich.
Wart mal noch ein paar Tage oder ruf doch einfach mal beim TA an!
Der kann dir vielleicht telefonisch vorab eine Auskunft geben.

LG Annette

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 01.04.2008 15:28

Hmm, es gibt durchaus Katzen, die wesentlich ruhiger sind...

Wie ist es denn, wenn er mal spielt, ist er dann ausser Puste oder hechelt er? Dann würde ich sein Herz mal abchecken lassen.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 01.04.2008 21:22

Natürlich haben Katzen unterschiedliche Eigenschaften.Der Floppy z.B. kommt nur zum Fressen nach Hause und Marrakesch geht nur nach draußen wenn sie ein dringendes Bedürfnis hat.So unterschiedlich können sie sein.
Aber wenn eine kleine Katze,die vor Ãœbermut kaum zu bändigen ist derart lustlos ist sein Umfeld zu erkunden.dann würde ich mir doch Gedanken machen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.04.2008 05:34

Wieso noch ein paar tage abwarten? Wenn er schon längere zeit so schlapp ist würde ich besser noch gestern zum Tierarzt gehen! Das kann alles Mögliche sein!

topsi000
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008 12:17

Beitrag von topsi000 » 03.04.2008 07:09

Hallo zusammen,
kurzer Rückbericht war gestern mit dem kleinen fratz beim Tierarzt:
Nach der Unteruschung wurde festgestellt, dass er FIP hat und musste gleich eingeschläfert werden :cry:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.04.2008 07:23

Oh Mann... Das ist ja furchtbar! Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, immer sofort und für jede Kleinigkeit zum Tierarzt zu rennen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Oh mann, das tut mir echt leid. Weißt du, ob sich Minka evtl angesteckt hat? Wollt ihr sie testen lassen?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.04.2008 08:02

Mir tuts auch sehr leid :( .
Fühl dich mal ganz lieb getröstet.

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.04.2008 10:37

@topsi000: Oh, wie furchtbar. Ich habe es, als ich eben deine Anfrage las, fasst befürchtet. Ich selbst habe genau das auch im januar diesen Jahres erlebt, kann also gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Fühl dich gedrückt.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 15:57

@topsi000 Mir tut es auch sehr leid.
Fühle dich ganz fest von mir gedrückt.
Vielleicht möchtest du deine Gefühle in der Trauerecke mitteilen(?),wenn du so weit bist.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 07.04.2008 19:19

Ohweh das tut mir sehr leid dass es so geendet hat, fühl dich mal geknuddelt.

@Gyde: das mit dem Testen ist so ne Sache, hier steht so einiges darüber drin unter Behandlungen, Test's oder Impfungen gegen FIP ?:http://meraschs-birma.de/neue_datei4.html. Dort heisst es z. B. auch:

Katzen, welche im selben Haushalt lebenden mit einer an FIP erkrankten oder daran verstorbenen Katze, sind nicht mehr gefährdet, diese Krankheit zu bekommen als zuvor. Denn... nur das "normale" Coronavirus ist ansteckend und nicht die krankmachende Variante.... dies ist immer ein Einzelereignis, das in der Katze selber stattfindet. Diese Katzen erkranken höchstens auch dann an FIP, wenn sie den gleichen, das Immunsystem schwächenden Faktoren, auch ausgesetzt sind. Auch sind Katzen, welche mit einer an FIP erkrankten und verstorbenen Katze zusammen gelebt haben, keine "Träger" für FIP!

Was mich allerdings am meisten stutzig macht ist dieser Satz hier:
"Es ist sogar fraglich, ob diese Impfung nicht sogar eine FIP auslösen kann, denn bei Doppelblindversuchen starben z.T. mehr geimpfte Katzen an FIP, als ungeimpfte." Ich sollte doch Joe auch diese Woche auf alles mögliche noch impfen lassen weil er doch FIF hat und dann lese ich sowas und bin total verunsichert

@Topsi: hoffentlich bist du mir nicht böse, dass ich hier deinen thread "missbraucht" habe um über FIP zu sprechen, leider sterben viele junge Katzen an dieser Krankheit und wir sorgen uns auch um deine andre Katze und hoffen, dass es ihr gut geht und sie über den Verlust ihres Kameraden hinweg kommt. Ich will auf keinen Fall unsensibel herüberkommen und drück dich nochmal ganz dolle.

Antworten