ich habe mich angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche....
Vorstellen tue ich uns genauer die Tage, dann gibt es auch Fotos von meinen Stubentigern, nur mir ist es erstmal wichtiger, Rat, hoffentlich guten und hilfreichen, von euch zu bekommen....
Eine kurze Info, wir haben zwei Perser Kater....Der eine ist 9 Monate und der andere 8 1/2 Monate alt. Die beiden haben wir jetzt seit Oktober.
Es wurde uns gesagt, dass zwei Kater kein Problem ist....
Bis jetzt war auch alles super....Sie haben sich vertragen, haben gerne zusammen gespielt, sich durch die Wohnung gejagt, ab und zu sich gegenseitig am Kopf geleckt etc. ....Also alles in bester Ordnung....
Ein paar weitere Infos, weiß nicht, ob dass so entscheidend ist, aber wie schon gesagt zur Info, ihre Futternäpfe stehen in der Küche nebeneinander und sie benutzen zusammen ein Katzenklo, welches im Badezimmer steht....Was denke ich aber kein Problem ist, oder???
Naja, was mich entwas besorgt....
Seit dem Wochenende sind die beiden sich nicht mehr so ganz "grün"...
Sie prügeln sich wirklich richtig übel, so lange, bis der Jüngere laut aufschreit und es hört sich wirklich geqäult an....Der Jüngere ist sehr eingeschüchtert, sobald er den anderen sieht geht er lieber in Sicherheit und zieht sich zurück...Seit heute verteiligt sich der Jüngere mutiger, indem er knurrt und den Älteren anfaucht....Der Ältere faucht schon seit dem Wochenende....
Ich meine, es ist mir ja bewusst, dass das in einem gewissen Grad normal ist, weil es zwei Kater sind und sie Revier etc. verteiligen müssen und und und, aber in wie weit soll ich das zu lassen bzw. wie gehen wir am Besten vor???Und ab wann kann ich die beiden kastrieren lassen???Danach dürfte sich dieser Zweikampf doch auch legen und sie müssten sich wieder vertragen, oder wie ist das???
Also nachdem ich heut zu Hause war musste ich auch feststellen, dass der Teppich mit sehr vielen Haarfetzen vom Jüngeren voll war, was also auf jedenfall auch sehr heftige Rangeleien hinweißt...
Ich hoffe meine Beschreibungen waren bzw. sind soweit verständlich, ansonnsten bitte einfach nachfragen, kann sein dass ich etwas schnell und unverständlich beschrieben habe, da ich mich so beeilt habe...Bitte um euer Verständnis dafür

Na gut, ich hoffe auf schnelle Antworten, schönen Abend noch und ne gute Nacht