ich hab da ein kleine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Katzendame Lea hat einige kleine Stofftiere als Spielzeug. Einen kleinen Saurier, eine Ente, eine Maus (<--

Und jetzt folgendes:
Vor einiger Zeit, bestimmt schon über ein halbes Jahr, bin ich in der Nacht aufgewacht, weil meine Kleine vor meiner Zimmertür kläglich miaunzt hat. Zuerst bin ich richtig erschrocken weil es so wehklagend klang, als ob etwas passiert wäre. Ich bin also aufgestanden um nachzusehen und da sitzt meine kleine Maus vor ihrem Dinosaurier und maunzt ihn an. Ich hab mir nicht wirklich was dabei gedacht und hab sie gestreichelt und beruhigt. So ging das eine ganze Zeit lang, und iergendwann bin ich auf den Gedanke gekommen ob sie es vielleicht für ihr Junges hält oder so. Von der Form des Stofftiers her könnte das schon hinkommen. Lea ist jetzt 9 und hatte noch nie einen Wurf, aber möglich wärs oder? Sie trägt es ja auch dauernd mit dich rum und putzt es und so.
Ich mach mir nur Sorgen, weil ich letztens ein Artikel gelesen habe, das man Kanarienvögeln keine Plastikvögel oder Spiegel in den Käfig hängen soll, weil sie psychisch krank werden können wenn sie sie für einen Artgenossen halten, der aber anscheinend krank ist weil er sich nicht bewegt und sich mit ihnen beschäftigt und so.
Also, könnte das sein, dass die es für ihr Junges hält und sich Sorgen
macht weil es sich nicht bewegt ? Oder reagier ich da wieder mal total über und denke gleich sonst was? Aber warum sollte sie das sonst machen? Was meint ihr dazu?