
wir haben ja einen kleinen Fundkater hier...jetzt ca seit einer woche. so langsam taut er auf, beginnt, alles zu erkunden. es geht ihm auch schon deutlich besser...
zu beginn war er nur verschmusst...ist den ganzen tag hinter mir hergelaufen, hat ständig geschnurrt... das wird mit jedem tag weniger, dafür dreht er jetzt beim spielen etwas mehr auf.
heute hat er mit seiner stoffmaus gespielt, die ich immer weggezogen habe...allerdings war die maus dann irgendwann uninteressant, und er fing an, meine hand zu malträtieren ( es war noch eindeutig spiel...ist zwar nicht schön, aber nichts, wo ich mir gedanken mache, wildes spiel halt, auch wenn ich normalerweise nicht dafür meine hand hinhalte). allerdings ist es dann umgeschlagen, er hat sich richtig in meinem arm verkrallt, mehrmals in meine hand gebissen, ohren angelegt und auch nach dem loslassen so bedrohlich geguckt, dass ich gedacht habe, er springt mich gleich an.
er ist ca 1 jahr alt, noch nicht kastriert.
Kann es einfach sein, dass ich irgendwo die kleine warnung bei ihm "jetzt ist's genug, lass mich in ruhe" übersehen habe, oder ist es bei so jungen katern häufiger mal, dass ein spiel in kampf übergeht ?
Danke

Cammy